Zirkus Wildparkstadion - Stadt vs. KSC!

  • Das Spiel gegen Würzburg steht unter dem Motto "Danke, Wildparkstadion! 1955 – 2018" Wird ein Abschiedsspiel für das Stadion. Morgen soll genaueres bekannt gegeben werden!

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Zum letzten Spiel im Wildpark wird der Eintritt 5€ für einen Stehplatz und 10€ für einen Sitzplatz kosten. Quasi so viel wie 1955 zum ersten Spiel gegen Essen, da waren es 20 DM und 10 DM.
    Außerdem wird der KSC in Retro Trikots ohne Brustsponsor auflaufen, davon gibt es auch 1955 Stück zu kaufen. Im Stadion wird es 10.000 limitierte Wildpark-Becher geben.


    Die Eintrittskarten werden im Design von 1955 verkauft, auch Dauerkarteninhaber können sich so so eine Karte im Fanshop abholen. Spieler aus dem Jahren 1955, 1993 und 2007 wurden eingeladen für das Spiel.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Wieder ein Stück Tradition weg :(
    In den 90er war ich 2xda. Ich finde solche Stadien toll. Ich brauche keine Event-Arenen.
    Tschüß Wildpark :drink:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das sehen glaube ich alle in Karlsruhe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Lachend, weil der Wildpark dann doch eine Bruchbude ist, wo das Catering nicht funktioniert und die Betriebskosten und Sondergenehmigungen sehr teuer sind...und ich war bei ner Stadionführung...was da als VIP-Räume angeboten wird und als VIP Catering ist schon ne kleine Frechheit, wenn man da als Geschäftsführer mit Kunden hingeht.


    Weinend, weil das natürlich unser Wohnzimmer ist. Von außen unverkennbar: Das ist der Wildpark. Der Wildpark in dem Oli Kahn, Mehmet Scholl und ganz viele andere das Fußball Spielen lernten. In dem Lothar Matthäus eins irgendwas von "Skandal" brüllte. Indem eine Karlsruher Mannschaft in den 90ern in Europa für Furore sorgte und Bordeaux mit Zidane oder AS Rom mit Totti mit ner Niederlage nach Hause schickte...und natürlich unser unvergessliches 7:0 gegen Valencia...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Wenigstens bleibt das Stadion an Ort und Stelle und es wird nicht irgendwo ein 0815-Kasten an die Autobahn gestellt. ;)

  • ...
    Weinend, weil das natürlich unser Wohnzimmer ist. Von außen unverkennbar: Das ist der Wildpark. Der Wildpark in dem Oli Kahn, Mehmet Scholl und ganz viele andere das Fußball Spielen lernten. In dem Lothar Matthäus eins irgendwas von "Skandal" brüllte. Indem eine Karlsruher Mannschaft in den 90ern in Europa für Furore sorgte und Bordeaux mit Zidane oder AS Rom mit Totti mit ner Niederlage nach Hause schickte...und natürlich unser unvergessliches 7:0 gegen Valencia...

    und Diaz den Freistoß.... ach lassen wir das :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ach echt? So schnell? :( Ich wollte doch nochmal hin... :heulen:


    Zuerst sollen wohl die Flutlichtmasten weichen. Dann Die Blöcke A1-A4. Aber das mit den Blöcken passiert vlt auch erst nächstes Jahr.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Vielleicht hat @Kuzze ja auch Bock?!

    Früh hin, nach dem Spiel wieder zurück?
    Dann wäre ich wohl dabei! :)


    Solltet ihr aber noch Spiele drumherum planen wäre ich raus! ;)
    Am Freitag und am Sonntag habe ich nämlich keine Zeit.

  • Vielleicht hat @Kuzze ja auch Bock?!

    Früh hin, nach dem Spiel wieder zurück?Dann wäre ich wohl dabei! :)


    Solltet ihr aber noch Spiele drumherum planen wäre ich raus! ;)
    Am Freitag und am Sonntag habe ich nämlich keine Zeit.

    Nee wenn dann nur Samstag. Straßburg hätte z.B. abends noch ein Heimspiel. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Nee wenn dann nur Samstag. Straßburg hätte z.B. abends noch ein Heimspiel

    Nur KSC - da wäre ich dabei! ;)


    Danach noch was...? Puh. Eher nicht. Sorry.
    Ich muss Sonntag verdammt früh raus!

  • Zuerst sollen wohl die Flutlichtmasten weichen. Dann Die Blöcke A1-A4. Aber das mit den Blöcken passiert vlt auch erst nächstes Jahr.

    Kommt dann ein provisorisches Flutlicht irgendwo hin oder wie soll das funktionieren?

  • Ich vermute mal, dass ihr dann nur noch die 14 Uhr-Termine kriegt. Mit ner Ausnahmegenehmigung oder sowas. Und Flutlichtspiele steigen dann in Sinsheim. :P


    Bei Stadionwelt habe ich gestern noch gelesen, dass A1-A4 auch sofort geplättet werden sollen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wieder ein Stück Tradition weg :(
    In den 90er war ich 2xda. Ich finde solche Stadien toll. Ich brauche keine Event-Arenen.
    Tschüß Wildpark :drink:

    nur leider unternimmt der DFB und die DFL alles in ihrer Macht stehende um diese Stadion zu verbannen. Der KSC hat jetzt schon nur mit Sondergenehmigung die Erlaubnis zum spielen im Wildpark bekommen.


    Nach jetzt 12 Jahren im A4 muss ich meine Heimat im Stadion verlassen...


    Auch wenn es für den KSC ein neues Stadion zum Überleben wichtig ist werde ich den jetzigen Wildpark vermissen und nie vergessen.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zuerst sollen wohl die Flutlichtmasten weichen. Dann Die Blöcke A1-A4. Aber das mit den Blöcken passiert vlt auch erst nächstes Jahr.

    Kommt dann ein provisorisches Flutlicht irgendwo hin oder wie soll das funktionieren?

    Flutlicht wird abgerissen anschließend A1-A4. Bis März soll dann eine neue provisorische Tribüne errichtet werden mit provisorischen Flutlichtmasten. Anschließen passiert das gleiche auch mit E1-E4. Erst auf Ende nächstes Jahr soll der Baubeginn vom neuen Stadion erfolgen. In der Bauzeit soll die Kapazität dann bei 15000 liegen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Vielleicht hat @Kuzze ja auch Bock?!

    Früh hin, nach dem Spiel wieder zurück?Dann wäre ich wohl dabei! :)
    Solltet ihr aber noch Spiele drumherum planen wäre ich raus! ;)
    Am Freitag und am Sonntag habe ich nämlich keine Zeit.

    Nee wenn dann nur Samstag. Straßburg hätte z.B. abends noch ein Heimspiel. :D


    Der Andrang ist wohl recht groß aktuell. Vor allem auf die Sitzplätze. 5 und 10€ ist natürlich nicht teuer. Müsste man mal im online shop im Auge behalten ;) print at home gibt wohl keine retro Tickets.


    Straßburg kommt man oft nur schwer an Karten. 26000 Plätze haben die ja, und sie haben rund 20000 Dauerkarten verkauft

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Kann man die Pläne für den Neubau irgendwo ansehen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ein Stadion ohne die alten Flutlichmasten anno DDR ist kein Stadion mehr.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Print@Home suckt!


    @Straßburg: Ja, aber da Kuzze da keinen Bock drauf hat, dürfte sich das eh erledigt haben. Karten gäbe es noch ein paar...

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!