Bayers Feldlarzarett - Die Krankenabteilung

  • Sidney Sam fällt nach Muskelbündelriss erneut aus
    Er war der große Pechvogel beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart: Sidney Sam, der sich im Vorbereitungstrainingslager einen Muskelfaserriss zugezogen hatte und deshalb mehrere Wochen pausieren musste, kam am Samstag erstmals wieder zu einem Einsatz. Doch Sam, in der 72. Minute für Lars Bender eingewechselt, musste schon zwölf Minuten später wieder vom Platz. Die anschließende Untersuchung ergab einen Muskelbündelriss, der den gerade genesenen Sam nun erneut zu einer mehrwöchigen Pause zwingen wird. Sam sei keineswegs wieder zu früh eingestiegen, betonte Bayer 04-Trainer Robin Dutt. „Er hat eine Woche voll mittrainiert und dabei keinerlei Probleme gehabt




    Na super :( Wir haben mal wieder dier Seuche in der Saison. Immerhin Renato ist wieder fit. Jetzt noch Barentta, ud es sieht wieder was besser aus. zum glück sind Schürrle und Bender nicht schlimm verletzt.

    #StärkeBayer

  • Schürrle mit Nasenbeinbruch, Derdiyok fit
    Leverkusen (RPO). Vorsichtiges Aufatmen bei Bayer Leverkusen vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr, im Bayer-Ticker). Bei den drei angeschlagenen Akteuren André Schürrle, Verdan Corluka und Eren Derdiyok kann zumindest teilweise Entwarnung gegeben werden. Das Trio kehrte angeschlagen von den Einsätzen mit den jeweiligen Nationalmannschaften zurück.

    #StärkeBayer

  • Lars Bender fällt länger aus
    Bayer 04 Leverkusen wird länger auf Lars Bender verzichten müssen. Der Nationalspieler zog sich im Bundesligaspiel beim VfL Wolfsburg eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Mannschaftsarzt Gregor Henke wird am morgigen Montag gemeinsam mit Bender zur weiteren Behandlung zum Muskelspezialisten Dr. Mueller-Wohlfahrt nach München reisen.

    Die am Samstag in der Halbzeitpause genähte Platzwunde von Simon Rolfes soll mittels eines Spezialverbandes geschützt werden, um eventuell einen Einsatz des Kapitäns am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach zu ermöglichen. Bei Mittelfeldspieler Stefan Reinartz fand sich glücklicherweise kein Hinweis auf eine Bandverletzung im Sprunggelenk.

    Der mit Muskelproblemen ausgewechselte Ömer Toprak konnte bereits wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Platzwunde von Stefan Kießling wurde verklebt, einem Einsatz des Stürmers am kommenden Wochenende dürfte nichts entgegenstehen.




    :admin:

    #StärkeBayer

  • Kadlec fällt mehrere Wochen aus


    Das ist bitter für die Werkself mit Blick auf die vielen anstehenden englischen Wochen. Michal Kadlec fällt aufgrund eines Innenbandanrisses im linken Knie mehrere Wochen aus. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am späten Freitagnachmittag in Leverkusen.

    #StärkeBayer

  • Bayers Brandt muss wochenlang pausieren
    Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Julian Brandt verzichten. Der 18-Jährige zog sich im Training einen Riss des rechten Außenbandes im Sprunggelenk und eine Kapselverletzung zu. Wie der Werksklub mitteilte, wird die Verletzung nicht operiert, sondern konventionell behandelt. Nach Kapitän Simon Rolfes fällt damit der nächste Spieler für die Partien in den kommenden englischen Wochen aus.




    :( Oh man... Dazu noch Rolfes. Ok, Rolfes is jetzt nicht sooo der Verlust :floet:

    #StärkeBayer

  • Freute sich unser Trainer noch das jetzt alle Spieler fit und anwesend sind, hat sich das schneller geändert als gedacht :look:



    Kies und da Costa trainieren wieder mit der Mannschaft, besonders bei Kies ist das ein Erfolg, allerdings hat sich Bender eine Verletzung an der Kapsel im Sprunggelenk zu gezogen bei Olympia, und Chicharito ist zu Hause die Treppe runtergefallen und hat sich die Mittelhandgebrochen. Ist bereits auch operiert worden. Beide fallen 14 tage aus. Sind also erst am 2. Spieltag wieder dabei.



    Fängt ja schon wieder gut an bei uns

    #StärkeBayer

  • Aranguiz hat sich im Weihnachtsurlaub eine Muskelverletzung zugezogen, ist somit am Samstag gegen Union nicht dabei...

  • Sinkgraven fällt wegen Muskelfaserriss 3-4 Wochen aus


    Muskelfaserriss: Daley Sinkgraven fällt aus | Bayer04.de
    Wegen eines Muskelfaserrisses im Bereich der rechten Adduktoren muss Bayer 04 mittelfristig auf Daley Sinkgraven verzichten.
    www.bayer04.de


    PAULINHO UND LOMB POSITIV AUF COVID-19 GETESTET


    Paulinho und Lomb positiv auf COVID-19 getestet | Bayer04.de
    Die beiden Leverkusener Lizenzspieler Paulinho und Niklas Lomb sind positiv auf COVID-19 getestet worden. Damit werden sowohl der brasilianische…
    www.bayer04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!