Regelfragen - Schiedsrichter stehen Rede und Antwort

  • dachte mir, dass ich hier jede woche ein paar aktuelle regelfragen einstelle und diese dann diskutiert werden können :)

  • Gibt es hier auch fürs Windablassen eine gelbe Karte, wie in England? :amkopfkratz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Gibt es hier auch fürs Windablassen eine gelbe Karte, wie in England? :amkopfkratz:

    also ganz ehrlich, wer für sowas gelb gibt, der brauch sich net wundern, wenn nchher alles drunter und drüber geht (gab ja noch nen paar platzverweise)

  • Es gibt halt Leute, die nehmen sich arg wichtig.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • In einem Regionalliga Spiel in England, hat ein Schiedsrichter einen Elfer gegeben. Als alles da stand und auf die Ausführung gewartet hat, hat ein gegenerischer Spieler gefurzt. Der Schiri hat ihm darauf hin eine gelbe Karte gegeben, ich glaube, mit dem Hinweis für unsportliches Verhalten.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wenn der Schiedsrichter sagt, dass es unsportliches Verhalten des Sünders war, dann ist Gelb richtig.
    Aber das ist natürlich ein absoluter Witz. Wer für einen PFURZ die gelbe Karte gibt, der braucht sich nicht wundern wenns danach richtig rund geht auf dem Platz. Für alles was der Gegner macht wird eine Karte gefordert, der Schiedsrichter macht sich absolut lächerlich und ihm gerät das Spiel aus der Hand.
    Wenn man dann bedenkt, das der Schiedsrichter aus der zweiten Liga einen riesen Anschiss für das zeigen zweier gelben Karten bekam und eine e-Mail vom DFB durch die Schiedsrichterwelt ging, sogar bis runter zu mir als Jungschiedsrichter, dann will ich garnicht wissen was der Schiri vom Verband zu hören gekriegt hat. ;D

  • der wird zumindest keine großere karriere mehr haben

  • Obwohl das Ding mit den 2 gelben Karten ja geil war. Aber hier herrscht ja Ordnung....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Obwohl das Ding mit den 2 gelben Karten ja geil war. Aber hier herrscht ja Ordnung....


    Ja, ich fands auch lustig. Das kann auch glaub ich keiner abstreiten. Die Erklärung vom DFB war allerdings, das der Schiedsrichter sich nicht zum Mittelpunkt des Spiels machen soll. Und das hat der gute Mann mit dieser Aktion getan. :schulterzucken:

  • Obwohl das Ding mit den 2 gelben Karten ja geil war. Aber hier herrscht ja Ordnung....


    Ja, ich fands auch lustig. Das kann auch glaub ich keiner abstreiten. Die Erklärung vom DFB war allerdings, das der Schiedsrichter sich nicht zum Mittelpunkt des Spiels machen soll. Und das hat der gute Mann mit dieser Aktion getan. :schulterzucken:

    haben uns diese szene mehrfach in schulungen angesehen. man konnte ganz gut erkennen, dass er noch kurz vorher überlegt hat, ob er das wirklich durchzieht...und dann kams halt zu dieser szene :vogelzeigen:

  • So ich stelle euch mal eine Frage:


    Darf man beim Elfmeter den Ball zur Seite passen und ein anderer Spieler, der sich natürlich bis zur Ballberührung außerhalb des Strafraums aufgehalten hat, schießt dann, oder ist vorgeschrieben, dass man nach vorne spielen muss?

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • ist es. der ball muss nach vorne gespielt werden. hierbei reicht es aber aus, wenn der ball nur angetippt wird, er also nur minimal weit rollt.

  • Ok vielen Dank....die Frage lag mir schon lange auf dem Herzen ;)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • du kannst den ball natürlich nach schräg vorne spiele, dann würde dat auch regeltechnisch klappen

  • Aber janz wichtig, unbedingt mindestens einen Mitspieler vorher über das vorhaben informieren.


    Mal ne uralte Frage.


    Darf ein einarmiger einen Einwurf durchführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!