Haustiere

  • Unsere 3 Katzen ham alle einen anner Waffel... :D



    Nie werde ich vergessen wie unsere Katze, mit der ich aufgewachsen bin, gestorben ist... Ich war im August zu Hause ausgezogen und sie bekam vorher schon Medikamente, weil ihre Organe am versagen waren. Kann nach 21 Jahren ja mal passieren...


    Auf jeden Fall ging es ihr am Geburtstag meines Vaters minütlich schlechter, meine Mutter rief an um mir das zu erzählen und ich bin dann nach der Arbeit direkt hin, geh in mein altes Zimmer, wo sie zuletzt immer war und sie schaute mich an und ich werde nie diesen erleichterten Blick von ihr vergessen, als wollte sie sagen "Ok jetzt kann ich gehen". Keine halbe Stunde später war sie aufm Weg in die Tierklinik in den Armen meiner Mutter gestorben...

  • Wir hatten auch schon einen Kater, der war zu faul ums Haus rumzulaufen. Der wollte zur Terassentür rein und zur Haustür wieder raus.


    ;D


    Wäre da eine Haustierklappe eventuell eine Lösung? So ein Ding haben wir mit Chip-Erkennung für unsere Hunde. Die, die da durch passen, nutzen das sehr gerne.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Lustig ist, wenn die Katze an der Terassentür kratzt, ich mich von der Couch hochhieve um ihr die Tür zu öffnen und sie dann in der Tür sitzen bleibt um rauszugucken.

    Darum Katzenklappe.
    Sollen die Biester doch selbst mit ihren Problemen klarkommen.


    Meine Lieblingssprüche zu Katzen sind folgende:


    "Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche dafür aber nichts zu tun." - Kurt Tucholsky


    "Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze." - Mark Twain


    "Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob sie sich nicht noch mehr mit mir die Zeit vertreibt als ich mir mit ihr?" - Michel de Montaigne



    Der Hund denkt über den Menschen: "Er füttert mich, er kümmert sich, er gibt mir ein Dach über dem Kopf - er muss ein Gott sein!"


    Die Katze denkt: "Er füttert mich, er kümmert sich, er gibt mir ein Dach über dem Kopf - ich muss ein Gott sein!"




    „Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet.“ ―Colette


    Und natürlich meine eigene Lebenseinstellung: Meinen Freunden will ich sein wie ein Hund, doch meinen Feinden wie eine Katze.





    Und dann wäre natürlich noch der nicht zu leugnende Fakt, dass Katzen alle Wesensmerkmale eines Psychopathen aufweisen.

  • Ich finde am faszinierendsten, dass es wirklich Unmengen an Katzenspielzeug zu kaufen gibt, obwohl keine Katze je mit so einem Quatsch spielt... Aber teure/zerbrechliche Gegenstände lösen sofort den Spieltrieb aus, genau wie Falter/Motten.

  • Ach stimmt, Katzenspielzeug, da is das interessanteste dran der Karton, in dem es geliefert wurde.
    Schön auch, wenn die Katz gelangweilt neben dem Spielzeug sitzt und man im Flur auf Kopfhöhe ne Spinne entdeckt. Na, kurz die Katz hochgehoben, kurzer Schmatzer, Spinne weg. Katz rülpst. Schön.

  • Das Schöne an Katzen: sie haben das Beamen erfunden.
    Sobald das Dosenöffnergeräusch erklingt, wächst neben mir ne Katze ausm Boden.
    Faszinierend.

    Das dauert bei dir so lange? Bei mir kommen se schon angerannt wenn ich nur zum schrank gehe wo das Katzenfutter drin is...


    Katzenspielzeug braucht kein Mensch, gibt doch Alufolie! ;)

  • @GutesWolters Danke! :bier:


    Heut ist Weltkatzentag


    Und deshalb haben wir unsere gestern - zur Feier des Tages - zum Tierarzt geschleppt. :D


    Auch genial:


    Du legst ein Tuch, egal wie klein oder groß, irgendwo auf den Boden ... keine 10 Sekunden später ist die Katze da und MUSS sich auf dieses Tuch setzen - Unglaublich


    Das klappt auch, wenn du mit Klebeband ein Viereck auf dem Boden abklebst. 10 Sekunden später hockt die Katz drin.

    Nanakorobiyaoki

  • Oder Kartons

    Funktioniert auch mit Einkaufskörben. Oder mit Brotkorb. :augen:

    unsere katze geht auch immer an die stelle wo sie überhaupt nichts verloren hat. seit neuestem liebt sie den platz hinter dem fernseher und da unser tiger nicht der schlankeste kommt es nicht selten vor dass mal ein kabel heraus gezogen wird, das macht am meisten freude wenn gerade ein spiel läuft.
    und egal wie oft man sie von dort weg nimmt, über kurz oder lang kommt sie wieder dahinten rein. einfach schlimm :D

  • Gibt doch diese Plastikdinger für die Fensterbank, damit sich da keine Tauben hinhocken, vielleicht helfen die auch gegen Katzen hinterm Fernseher ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da gibt's nur eins: Nagelbrett oder TV-Wandhalterung besorgen. Wer weiß in welche Richtung sich das noch entwickeln wird. Nicht das es sich eines Tages die Katze im Fernsehsessel bequem macht und Herrchen auf den Platz hinter der Glotze verbannt wird. :auslach:

  • Unser Kater liegt jetz immer aufm Receiver seit ich den WLAN Router an die Wand gehängt habe...

  • Als es vor zwei Wochen hier aus Kübeln goss, kam unser Kater mit 4 Mäusen in 2 Stunden an. Natürlich hat er sie alle fallengelassen und die Lust an ihnen verloren sobald sie ihm aus dem Sinn waren. Da sich diese in meinem zur Zeit recht vollgestellten Büro hervorragend hinter Kisten, Kartons und Regalen verstecken können, natürlich ein großer Spaß. Sonst lässt er sie im Flur fallen und ich kann reagieren. So haben wir das erste Mal Lebendfallen angekarrt. Müssten jetzt alle Mäuse wieder raus sein, aber welch ein Aufwand. Besonders wenn man eine mäusehysterische Freundin hat - natürlich die "Besitzerin" unseres Katers. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!