FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Ich frage mich dabei viel mehr: Warum macht das der FC Bayern nicht selbst, sondern bemüht seinen Hilfe e.V. der eigentlich für soziale Zwecke gedacht ist und nicht für die Unterstützung von Semi-professionellen Fußballvereinen?


    Das da die U21 von den Turnern jetz dabei is is mir so latte wie wenn in China jemand ne Fledermaus isst ;)

  • Das hat mit Sicherheit steuerliche Gründe.


    "Der Fußball ist ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens, in den Vereinen lernen nicht zuletzt Kinder und Jugendliche elementare Werte wie Zusammenhalt, Rücksicht und Toleranz", teilt Karl Hopfner, Vorsitzender der FC Bayern Hilfe e.V. mit.


    Für mich ein entscheidender Satz. Bei den Regional- und Bayernligisten gibt es ja auch jeweils Jugendarbeit.


    Ich halte den Hilfe e.V. jedenfalls für eine gute Einrichtung. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Regional und Bayernligisten mit Profiteams in den ersten drei Ligen.


    Man kann sich die Unterstützung für die Blauen schon schönreden, aber dann darf man sich halt nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Stadion des FCB wird 15


    Am Wochenende wird die Allianz Arena des FC Bayern München 15 Jahre alt. Wir haben das Jubiläum zum Anlass genommen, mit dem Ex-FCB-Präsidenten Uli Hoeneß zu sprechen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • "Der Fußball ist ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens, in den Vereinen lernen nicht zuletzt Kinder und Jugendliche elementare Werte wie Zusammenhalt, Rücksicht und Toleranz"

    Nicht zu vergessen Integration.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Unser neues Trikot für nächstes Jahr. Wunderschön schlicht und komplett in rot-weiß. Ich denke es ist wirklich oben angekommen, dass es für das Heimtrikot keine weiteren Farben braucht.


    https://www.footyheadlines.com…h-20-21-home-kit.html?m=1


    Haben sie sich wohl dran erinnert wie gut das Trikot 2013 ankam.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Die neuen Trikots für die Heimspiele der neuen Saison sind heute vorgestellt worden und werden nachher beim Pokalspiel gegen die Eintracht sogar schon getragen:
    https://fcbayern.com/de/news/2…t-fuer-die-saison-2020-21


    Ich find die ja richtig richtig schick. Den Ärmel jetzt noch von dem Dreck befreien und man hat n super Trikot.... werde ich mir wohl holen.... Ende der nächsten Saison für 40 Euro oder so. Die 90 aktuell können die sich gerne woanders holen. Das is ja schon seit Jahren mehr als unverschämt.
    Zudem ja jetzt auch immer noch ein Authentic dazu kommt das dann nochmal 40 mehr kostet. Das is die Version die die Spieler anhaben. Nähte verschweißst, Kein Flock sondern Druck usw.

  • Ja, das Problem mit dem Ärmel bleibt, aber rein optisch sonst echt ein Kracher!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Kann man das Trikot nicht ohne den Werbeaufdruck auf dem Ärmel bekommen?

    SCV und der FC

  • Da er nicht gedruckt sondern geflockt ist soweit ich weiß, kann man ihn weg bekommen. Gibt extra Mittel dafür. ;)

  • Passt wohl am besten hier herein:



    Müller-Wolfahrt beendet nach der Saison seine Tätigkeit bei uns:


    https://fcbayern.com/de/news/2…e-beim-fc-bayern-muenchen




    Zitat

    Dr. Müller-Wohlfahrt, von den Spielern „Mull“ genannt, will sich künftig auf die Betreuung der Patienten seiner Praxis im Alten Hof in der Münchener Innenstadt konzentrieren und dabei seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben. Er wird außerdem mit dem Universitätsklinikum „Rechts der Isar“ in einem wissenschaftlichen Projekt unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Rüdiger von Eisenhart-Rothe, Direktor der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Sportorthopädie zusammenarbeiten. Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines Computer-Programms, das mittels Künstlicher Intelligenz (KI) Muskelverletzungen anhand von MRT-Bildern diagnostiziert. Daneben wird sich Müller-Wohlfahrt zusammen mit einem weltweit agierenden, führenden Hersteller von Medizinprodukten der Verbesserung der Diagnose von Gelenkverletzungen in Arztpraxen mit Hilfe von Mikrosonden widmen.


    Und der Mann ist 77 und hat anscheinend noch viel vor. :rotate:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • War irgendwann abzusehen.
    Da wir aber ja nun direkt am Gelände ein Medizinzentrum aufgebaut haben soweit ich mich erinnere, ist das auch nur logisch für ihn. Denke die Spieler werden trotzdem auch so noch in seiner Praxis vertreten sein. Er rennt halt nicht mehr übern Platz. hat er sich auch verdient.

  • War irgendwann abzusehen.
    Da wir aber ja nun direkt am Gelände ein Medizinzentrum aufgebaut haben soweit ich mich erinnere, ist das auch nur logisch für ihn. Denke die Spieler werden trotzdem auch so noch in seiner Praxis vertreten sein. Er rennt halt nicht mehr übern Platz. hat er sich auch verdient.

    Der rennt mit seinen 77 aber noch schneller als manch 60-jähriger. Aber ich hab auch so einen Nachbarn, der spielt mit knapp 80 noch Fußball in der Altherren-Mannschaft.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!