FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Ist bei den Spielen etwa grundsätzlich das Mitbringen von Banner untersagt? So liest man das ja. Geht ja in dem Schreiben nicht einmal um den Inhalt, sondern um das Mitbringen eines Banners an sich. Oder lese ich das falsch?

    aktuelle-informationen-zu-heimspielen-der-fcb-amateure



    Folgende Fanutensilien sind genehmigungspflichtig:

    • Spruchbänder und Choreografien
    • Konfetti, Luftschlangen (etc.)

    Die vollständige Anmeldung (Wortlaut, Größe, Entwurf, Material-Zertifikat etc.) muss bis spätestens eine Woche vor dem Spiel in schriftlicher Form der Direktion Fan- und Fanclubbetreuung unter fanclubs@fcbayern.com vorliegen. Bestimmungen des Brandschutzes sind dabei stets zu beachten.

    Ich vermute mal, dass das Banner nicht angemeldet und entsprechend auch nicht genehmigt war.
    Kann m.E. der einzige Grund sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mag sein, aber muss ich dann den Holzhammer rausholen und ein Hausverbot über eine unbestimmte Zeit für sämtliche Heimspiele egal ob Profis, Amateure oder Junioren aussprechen? Und so groß wie das Banner ist, frage ich mich, was der Sicherheitsdienst bei den Eingangskontrollen macht.


    Ganz ehrlich, die Fannähe, wie sie durchaus mal groß geschrieben wurde, hat einen weiteren Tritt in den Hintern bekommen.

  • Keine Ahnung was du damit andeuten willst, aber für mich schaut das Schreiben ziemlich echt aus. :amkopfkratz:

    Das meinte ich nicht. Das ist echt. Ich wollte wissen, ob Banner generell verboten sind. Aber Legos hat es ja gepostet. Müssen also angemeldet werden und das wird man wahrscheinlich nicht gemacht haben. Dann verstehe ich jetzt zumindest den Ablauf.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mag sein, aber muss ich dann den Holzhammer rausholen und ein Hausverbot über eine unbestimmte Zeit für sämtliche Heimspiele egal ob Profis, Amateure oder Junioren aussprechen?

    Ja, ist mir auch too much. Kenne natürlich keine Hintergründe, aber sollte es da nichts Großes geben, finde ich es auch zu hart.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Was genau "Großes" soll es denn geben wenn klar gesagt ist, dass man wegen des Banners ein Hausverbot erteilt?
    Ich finde das eine Bodenlose Frechheit!
    Und wenn das der ist der ich denke kenne ich den Herrn der dieses Hausverbot bekommen hat und der is alles andere als ein Rowdy oder Stänkerer gegen den Verein und nicht mal ein "Pöhser" Ultra.
    Werde mich mal erkundigen ob meine Vermutung richtig ist.


    Edith meint: War doch der andere in Frage kommende. ;) Den kenn ich kaum. Sorry!

  • Was genau "Großes" soll es denn geben wenn klar gesagt ist, dass man wegen des Banners ein Hausverbot erteilt?

    Keine Ahnung. Könnte ja z.B. auch "Wiederholungstäter" sein. Dann würde ich es anderes bewerten. Denn allein hierfür wäre es mir wie gesagt auch zu hart und total übertrieben. Da müsste man einen anderen Weg finden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Inhaltlich sehe ich auch keinen Grund gegen dieses Banner vorzugehen. So eine Kritik muss IMMER möglich sein.


    Das Weitere ist reine Spekulation, da ich die Hintergründe nicht kenne. Aber Möglichkeiten für "Großes":
    Das Banner entsprach ggf. nicht den Bestimmungen des Brandschutzes, sprich war nicht Feuer fest. Dann muss der Veranstalter tätig werden, den "Schuldigen" ermitteln und sanktionieren, um nicht selbst Ärger mit der Stadt, als Vermieter des Stadions und den amtlichen Vorschriften zu bekommen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich pack es mal extra hier rein und nicht bei den Amateuren. Stadionverbot für "Bayern Amateure gegen Montagsspiele" :rolleyes:

    Diese Aktionen unserer Vereinsverantwortlichen machen es mir immer leichter auf Distanz zu gehen. Es ist einfach traurig was bei uns passiert und wie alles mit Füßen getreten wird. Mit jeder Aktion stirbt ein kleiner Teil des Fanherzens.


    Ich merke an der Zwangspause wie ich den Profifußball so gut wie gar nicht vermisse. Die ganzen Verantwortlichen und gerade KHR kurz vor der Aussetzung des Spielbetriebs haben so eine hässliche Fratze gezeigt, dass man sich emotional noch mehr davon entfernt hat. Geldgeil und unmoralisch ohnes Gleichen. Verstehen sich bestimmt super mit m Bach vom IOC. Das ist eine Art und Weise die ich verurteile und nicht unterstützen möchte.


    Was mir fehlt sind die Amateurspiele, die Verbands- und Kreisklassen Spiele. Aber nicht wegen der Spiele an sich, sondern wegen der Freunde die man dort trifft und des Stadion Erlebnisses. Das ist etwas dass es bei der AG nicht mehr gibt und was KHR und UH in den letzten Jahren konsequent bekämpft haben. Glückwunsch, so langsam bekommen sie alle auf eine Linie.


    Ich bezweifel, dass ich nach der Zwangspause wieder so für die Profis brennen werde wie es noch vor ein paar Jahren war. Der AG wird es egal sein...

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg



  • Bleibt jedenfalls spannend wie das Ganze weitergeht. Ein Thema bei dem es am Ende vermutlich nur Verlierer gibt. :schulterzucken:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sind einige interessante Punkte drin. So würde mich das hier mal grundsätzlich interessieren.


    “ So gebe es etwa in der Sta­di­on­ord­nung des städ­ti­schen Sta­dions an der Grün­walder Straße keinen Passus, der eine Anmel­dung von Spruch­bän­dern vor­sehe. Als Mieter könne der FC Bayern nicht ein­fach seine eigenen Regeln auf­stellen."

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Durchaus. Wunderte mich auch. Ggf. hat der FCB als Veranstalter aber Möglichkeiten dies durchzusetzen. Da ist die Frage was rechtlich höher steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wer ist denn Veranstalter? Der DFB, es war ja ein Spiel der dritten Liga oder der FC Bayern, weil seine Mannschaft Heimrecht hatte und er Mieter ist?


    Natürlich gilt zuerst die Stadionordnung, denn der Eigentümer - Stadt München(?) - kann grundsätzlich die Rahmenbedingungen bestimmen, was erlaubt ist und was nicht. Der Mieter/Veranstalter kann dann innerhalb dieser Rahmenbedingungen weitere Erlaubnisse/Verbote regeln. Insofern kann hier der Veranstalter/Mieter verlangen, dass man Plakate genehmigt (ungeachtet der ordnungspolizeiliche Vorschriften). Weit hergeholtes Beispiel - der Mietervertrag sieht vor zw. 8-12 und 15-22 Uhr darf musiziert werden, der Mieter schränkt dann weiter ein, dass seine Besucher nur zw. 10-12 und 15-18 Uhr musizieren dürfen.


    Als Problem sehe ich aber, dass, wenn es nicht gegen ordnungspolizeiliche Vorschriften (Brandschutz) oder die guten Sitten etc. verstößt, keine anderen Zuschauer über das Hinnehmbare belästigt werden (Stichwort Sichtbehinderung), sondern der erlaubten Meinungsäußerung dient, dann kann so etwas schwerlich bei einer öffentlichen Veranstaltung, zu der grundsätzlich jedermann Zugang hat, schwerlich verboten werden. So meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Auch wenn ich Fussball momentan kaum vermisse, packe ich dies mal hier rein. Der Kicker schreibt über unsere Personalsituation für eine mögliche restliche Saison.


    Ein Vorteil ist sicher, dass wir uns mit englischen Wochen auskennen und eine Belastung im Samstag - Mittwoch Rhythmus besser wegstecken können, als andere Vereine. Allerding habe ich doch Bedenken, was unsere Personaldecke angeht. Verletzungen wird man gerade in dem engen Spielplan, der uns wohl bevorsteht, schwerer kompensieren können. Einige Spieler fallen noch aus oder sind auf dem Weg zurück.


    Abzuwarten ist auch, wie die Spieler die mindestens 2 Monate Zwangspause verkraftet haben. Es war ja kein Urlaub in der Zeit, aber auch kein regulärer Trainingsbetrieb. Man wird ja wohl nur an der Fitness hat arbeiten können, aber nicht taktischen und spielerischen Elementen. Denke, dass es gerade in den ersten Spielen in der Liga Überraschungen geben kann, weil die Spieler (aller Vereine) sich erstmal wieder finden müssen.


    Ein Vorteil könnte natürlich sein, dass sich einige Talente beweisen könnten, wenn sie mehr Spielpraxis bekommen. Sollte man bis zum Ende der Saison alle drei Tage ein Spiel absolvieren müssen, dann halte ich es für unabdingbar, unseren Nachwuchsspieler vermehrt Chancen zu geben.

  • ihr spielt noch gegen :


    (A) Union Berlin
    (H) Eintracht Frankfurt
    (A) Borussia Dortmund
    (H) Fortuna Düsseldorf
    (A) Bayer Leverkusen
    (H) B. Mönchengladbach
    (A) Werder Bremen
    (H) SC Freiburg
    (A) VfL Wolfsburg




    so, dazwischen kommt vermutlich noch die cl.


    wo würde der fcb junge Nachwuchsspieler spielen lassen? cl fällt schonmal weg wegen K.O Phase.


    Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg ( zur zeit) und Frankfurt ( oft sehr unangenehm zu spielen) würde ich auch sagen fällt weg.


    bleiben, union, Düsseldorf, Bremen, freiburg . hier würde ich sagen, würde der fcb junge spieler einsetzen und sogenannte stars auf der bank lassen

  • Es gibt inzwischen die Möglichkeit sich das Geld für die Eintrittskarten der Profis zurückzahlen zu lassen.
    Man kann auch an die AG ( ;D ) oder die FC Bayern Hilfe ( :schreck: ) spenden.
    online.fcbayern.com/contactcenter


    Wer im/für den Raum München Gutes tun will : https://erstereihegegendasvirus.de/

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Ich hab für FC Bayern Hilfe e.V. gespendet. Finde die Initiative sehr gut und unterstützenswert. Was auch immer dein Smilie da soll???

  • @galmi was machen denn die da genau? Das geht an den FC Bayern? Oder "hilfst" du da den FC Bayern?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich persönlich sehe jetzt keine Veranlassung der AG etwas zu überlassen.
    Aber ich glaube sofort, dass es diese Anfragen vieler Fans gab, zugunsten des FC Bayern München auf die Rückerstattung ganz oder teilweise zu verzichten oder beispielsweise das Guthaben dem FC Bayern München Hilfe eV als Spende zur Verfügung zu stellen. Gerade die Spende an den Hilfe eV finde ich aber eine gute Idee.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!