FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Wenn ich mich fragt wollten UH,KHR und Brazzo mit dieser PK ablenken und ich finde das die Idee super war, aber an der Ausführung da kann man dran "basteln"....

  • Aber mal ehrlich, man muss doch sagen können, dass ein Spieler in einem Spiel einen Scheissdreck gespielt hat.

    Das mache ich aber besser intern und nicht auf einer Pressekonferenz. Auch der Zusammenhang ist höchst unglücklich mit Aussagen, dass Bernat uns fast die ganze CL gekostet hätte. Das kann einem vielleicht in den Emotionen nach dem Spiel rausrutschen, aber nicht 6 Monate nach dem Spiel. An diesem einen Spiel wird also die vermeintliche Unfähigkeit eines Juan Bernat hervorgehoben werden. Sorry, ich finde das ganz ganz schwach, wenn ich nicht einmal 5 Minuten zuvor mehr Respekt einfordere.


    Wie schon geschrieben, im Kern war die Botschaft (also allgemein und nicht auf Bernat bezogen) durchaus richtig und dass wir uns ASV zum Feind gemacht haben, juck mich nicht, im Gegenteil, es ist sogar schön. Allerdings hätte man sich bei der Botschaft mal vorher an die eigene Nase packen müssen.

  • BIN ICH FROH WENN MORGEN 15.30 UHR IST.......


    ...und ich schalte wirklich erst um 15.30 Uhr ein, damit ich das ganze Palaver nicht wieder mitbekommen muss.......ich wag es gar nicht mal auszumalen wie es am Sonntag bei Wontky und Suffsky auf Sky und Sex1 abgehen wird.


    Ich denke Popcorn, Bier und zur Not Valium.....für die, die es sich antun wollen

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Die ersten drei Headlines auf Sport 1:



    Fünferpack. Jovic schießt Eintracht an Bayern vorbei!


    Bernats Berater keilt zurück gegen Hoeneß


    Ein Schauspiel der Doppelmoral


    ;D Trotz allem ziemlich geil, wie die ganze Meute jetzt steil geht!




    Edit...sie haben wohl hier mitgelesen und tatsächlich die Eintracht Headline gerade geändert und eine andere für die Topspalte eingestellt. Was hier abgeht - großes Kino :D

    Einmal editiert, zuletzt von x-frame ()

  • Das zeigt nur wie recht Hoeneß mit seinen Aussagen hatte, auch wenn die Art fragwürdig war.


    Die Presse ist zu keiner Selbstkritik fähig. Da muss auch mal was von außen her und hält denen den Spiegel vor. Dass die mit sowas vorhersehbarem kommen, war eigentlich klar. :muede:


    Mal schauen wie der ASV reagiert, wenn man konsequent gegen jede Lüge und Unwahrheit vorgeht. Dass kann lustig werden.

    Oh, mein Gott...

  • Abschied eines Bayern-Fans


    :winke:


    Auf nimmer wieder sehen und am Besten auch nichts mehr über den FCB schreiben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wahnsinn, wie tief der Spiegel gesunken ist um so was zu veröffentlichen. :vogelzeigen:

    Oh, mein Gott...

  • Es erzeugt Klicks und die werden eben auch vom Spiegel mitgenommen. Die werden es schon nötig haben.
    #Qualtitäts-Journalismus ;D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • #Qualtitäts-Journalismus ;D

    Und ich habe gedacht, darum geht es immer. ;D


    So kann man aus seiner Traumwelt gerissen werden. Sehr gemein. :heulen:

    Oh, mein Gott...

  • Am besten "gefallen" mir all diejenigen, die sich über die Aussagen zu Bernat aufmandln.
    Ja wenn man halt nicht kapiert / kapieren will, dass das rein die Erwiderung auf den unsäglichen Uli Köhler war. :look:



    Weil wir gerade beim Spiegel waren. Dort war nach dem Sevilla-Spiel zu lesen.
    "Und auch Rafinha stabilisierte in der zweiten Hälfte die linke Abwehrseite, nachdem der schwache Juan Bernat, der nicht nur bei Sevillas Gegentor schlecht aussah, wegen einer Fleischwunde in der Kabine bleiben musste. Für den Spieler schmerzhaft, für die Bayern heilsam."

    In dieser Art - also Kritik an Bernat - zog sich das durch alle Medien.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Warum wird da eigentlich so ein Gewese drum gemacht? Diese Medienschelte war doch längst mal überfällig. :schulterzucken:

    Weil es Bayern ist. Das allein ist der Grund. Um Inhalte und die Frage, ob das Trio nicht vielleicht recht hat, geht es kaum.


    Ich habe durch die Rangers-Freundschaft viele HSV-Fans bei FB. Die regen sich immer darüber auf, wie das Abendblatt ständig den alten Kühne besucht, wohlwissend, dass der dann auf den Verein losdrischt. Jedes Mal die selbe Vorgehensweise mit nahezu exakt den gleichen Aussagen.


    Oder wie man mit Titz die letzten Wochen umgegangen ist. Immer nur extrem. Nach oben, wie nach unten. Von sachlicher Einschätzung jeweils weit entfernt.


    Und wie reagieren die HSV-Fans auf das gestern? Lachen sich kaputt und schlagen sich auf die Seite der Presse?


    Warum? Weil es halt Bayern ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • Ein Spiegel-Journalist (kein Fan, sondern ein Spiegel-Journalist, der dafür Geld bekommt) nutzt die Gunst der Stunde, um sich einen Namen machen zu wollen. In Zukunft ist er hoffentlich der Fan, der seinem Verein den Rücken kehrte. Dieser tapfere Mann. Und zur Belohnung kann er jetzt ein paar seiner Bücher mehr verkaufen. Google hilft.


    Kann Journalismus billiger sein und der Kernaussage von gestern mehr recht geben? Kaum...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • @Caledonia


    Wird ohnehin nicht viel bringen bei der schreibenden Zunft. Sie werden sich nicht vom FCB vorschreiben lassen wie sie ihren Job zu machen haben. Glaub mir, nicht ein Journalist wird sich selbst mal hinterfragen. Hab mir gestern auf Sky Sport News die ganze PK angesehen. Brazzo fühlte sich beispielsweise überhaupt nicht wohl in seiner Haut. Finde es trotzdem gut wie sich KHR, UH und Brazzo schützend vor die Mannschaft gestellt haben. Das mit Bernat hätte sich UH schenken können. Du kannst einerseits nicht auf moralische Anmaßungen hinweisen und andererseits es selbst dann nicht einhalten.

  • Bin etwas enttäuscht ob der Art und Weise dieses Auftritts, denn im Kern hat Hoeneß vollkommen recht. Wenn ich aber groß angekündigt vor die versammelte Mannschaft trete, dann muss ich die Vorwürfe auch vernünftig mit Beispielen untermauern. Es gibt genügend. Habe das ja am Samstag oder Sonntag schon bzgl. der Nationalmannschaft gesagt: Sachliche Kritik ist etwas anderes als persönliche und beleidigende Angriffe ohne jede Substanz. Uli Hoeneß betont das mehrfach, glaube drei mal. Kritik wird niemand verbieten wollen. Es ist eigentlich faszinierend, dass auch jetzt in Bezug auf diese PK die Kernaussage vollkommen ignoriert und sich stattdessen an dem Halbsatz über Bernat aufgegeilt wird. Welchen Zusammenhang das hatte und dass es im Kern Uli Köhlers Ahnungslosigkeit demonstrieren sollte, interessiert keinen. Habe nach den ersten Schlagzeilen befürchtet, dass UH da minutenlang über Bernat abledert. Dabei begründet er lediglich seinen Verkauf.
    KHR ist rhetorisch sehr limitiert. In seiner Position etwas ungünstig und deshalb kommt das hölzern daher. Seinen Kommentar bzgl. des GG finde ich völlig unpassend und überzogen. Seine inhaltlich korrekte Grundaussage hätte in eine Minute gepasst.
    Entscheidend ist doch, dass persönliche Angriffe heutzutage fundierte sachliche Kritik abgelöst haben. Das ist es, was die beiden sagen.
    Übrigens hat Matthias Sammer bei Eurosport - wie immer - einen hervorragenden Kommentar zu der Thematik als solcher abgegeben. https://www.facebook.com/Euros…/videos/2214173312201561/
    Aussage der PK finde ich gut - Umsetzung irgendwie Mittel.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ihr euch da lustig macht, genau die selben Gedanken kreisen auch durch meinen Kopf. Tausend Gründe gibt einem dieser Verein mittlerweile drauf zu scheissen. Mein Heimspiel sabbatical fällt mir nicht mal schwer. Über Gegentore rege ich mich nur noch selten auf, mit Galgenhumor beobachte ich dann wie sie wie die aufgescheuchten Hühner rum rennen.


    Ich kann jeden verstehen der es einfach gut sein lassen will. Deshalb hat man nicht weniger Herzblut. Man sollte sich lieber mal fragen wie weit es gekommen ist das Leute aus den eigenen Reihen beginnen so zu denken!

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Als nicht gerade Bayern-Sympathisant äußere ich mich nicht zum eigentlichen Thema. |-)
    Was die Abwendung vom Herzensverein angeht, oh ja, da habe ich Erfahrung. Den Artikel auf SPon habe ich auch gelesen - am Ende konnte ich mir ein „Na ja...“ abringen.


    Ich versuche mittlerweile auch schon länger, mich emotional von meinem Verein abzuwenden, teils aus Überdruss und Widerwillen gegenüber der generellen Entwicklung im Profifußball, teils aus Ärger und Enttäuschung über meinen Verein, dem ich bereits seit 1976 (Hundert-Tore-Sturm!) die Treue gehalten habe.


    Was soll ich sagen? Das ist schon irgendwie wie eine Drogenentziehungskur. Rückfälle kommen vor, wenn um 15:30 Uhr der Finger auf die Fernbedienung zuckt. Befreiendes Gefühl, wenn man stattdessen im Wald wandert. Und die Erkenntnis: Heh, Fußball ist ja tatsächlich völlig nebensächlich. :P


    Alles nicht einfach, wenn man ein richtiger Fan ist...oder war...das behaupte ich von mir.
    Da braucht es schon eine Ersatzdroge. Mein Fußball-Methadon heißt Handball. Ach ja, heute Abend spielt mein HSC Coburg gegen TUSEM Essen. Erster gegen Zweiter. :juchuu:


    Ok, Nix gelernt. Droge ist Droge.


    PS: Hallo Nachbar, Gruß nach Lichtenfels :cool2:

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!