Schalker in ihrer Nationalelf

  • Latza-Doppelpack gegen Italien - U20 gewinnt 4:0

    Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihr Freundschaftspiel gegen Italien am frühen Mittwochabend (7.4.) mit 4:0 für sich entschieden. Am Erfolg der deutschen Youngster hatten mit Danny Latza, Christoph Moritz und Mohamed Amsif drei Knappen maßgeblichen Anteil.
    Am Hamburger Millerntor brachte Latza die Mannschaft von DFB-Trainer Ralf Minge schnell auf die Siegerstraße. Das Schalker Eigengewächs, das in der Regionalliga-Elf der Königsblauen zu den Leistungsträgern gehört, traf bereits in der neunten Minute zur 1:0-Führung. Und keine zwei Zeigerumdrehungen später ließ der 20-Jährige in seinem achten U20-Länderspiel Treffer Nummer zwei folgen.

  • Mats Hummels von Borussia Dortmund und Benedikt Höwedes von Schalke 04 werden noch vor der Weltmeisterschaft in Südafrika erstmals in die Nationalmannschaft berufen.
    Wie diese Zeitung aus DFB-Kreisen erfuhr, will Bundestrainer Joachim Löw die beiden jungen Abwehrspieler für den ersten von drei WM-Tests am Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) gegen Malta in Aachen nominieren.


    Quelle

  • wurde ja auch zeit.
    beide haben es mehr als verdient und das bene der mann auf der position werden kann, dass ist ja offensichtlich :amen:

  • Wer fährt denn nun eigentlich von uns alles zur WM? Viele sind das nicht die mir da spontan einfallen....


    Matip (Kamerun)
    Neuer (Deutschland)
    Jendrisek (Slowakei)


    Das war es schon. Oder? Wenn man an die kommende Saisonvorbereitung denkt, dann ist das ja nicht einmal so schlecht für uns! :ja:

  • Mit Atsuto Uchida haben wir nun einen weiteren Spieler bei der WM! :)


    Und Matip kann seine Koffer packen. Kamerun ist breits vorzeitig ausgeschieden...

  • Höwedes und Moritz im deutschen U 21-Aufgebot


    Benedikt Höwedes und Christoph Moritz sind für das kommende EM-Qualifikationsspiel der deutschen U 21-Nationalmannschaft nominiert worden. DFB-Trainer Rainer Adrion berief die beiden Knappen am Donnerstag (5.8.) in den 21-köpfigen Kader für die Partie gegen Island, die am Mittwoch (11.8., 18.15 live bei Sport 1) in Hafnarfjördur ausgetragen wird.

  • toll, somit is benny schon wieder net bei löw mit dabei :vogelzeigen:

  • toll, somit is benny schon wieder net bei löw mit dabei :vogelzeigen:


    Warum nicht?
    Wenn Löw sagt er wird für die A-Elf nominiert, dann hat Löw die höhere Macht.
    Aber bei Löw, wäre er so oder so nicht nominiert worden. Wir haben doch Tasci und co.!

  • Gegen Dänemark sollen doch einige WM-Fahrer geschont werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Höwedes doch noch dabei sein wird!

  • alles andere als ne nominierung von ihm wäre doch echt ein witz

  • alles andere als ne nominierung von ihm wäre doch echt ein witz


    Die ist schon lange überfällig.
    Aber abwarten. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen: Aber jeder Spieler kann sich mal verletzen ...
    Aber im Normalfall müsste er dabei sein, das ist richtig.

  • wie wat verletzten? selbst wenn alle fit sind, kommt er an höwedes nicht vorbei

  • naja wat solls, wir wissen, was wir an ihm haben. das löw blind ist, sollte ja bekannt sein

  • S04-Profis bei Länderspielen


    Hao Junmin
    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 14 Uhr, Nanjing
    China - Bahrain


    Benedikt Höwedes
    EM-Qualifikationsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 18.15 Uhr, Reykjavik
    Island U21 - Deutschland U21 (live auf SPORT1)


    Christoph Moritz
    EM-Qualifikationsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 18.15 Uhr, Reykjavik
    Island U21 - Deutschland U21 (live auf SPORT1)

    Kyriakos Papadopoulos

    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 19.30 Uhr, Winterthur
    Schweiz U21 - Griechenland U21


    Erik Jendrisek
    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 20.30 Uhr, Bratislava
    Slowakei - Kroatien


    Joel Matip
    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 20.30 Uhr, Stettin
    Polen - Kamerun


    Manuel Neuer
    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 20.30 Uhr, Kopenhagen
    Dänemark - Deutschland (live im ZDF)

    Ivan Rakitic

    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 11. August 2010, 20.30 Uhr, Bratislava
    Slowakei - Kroatien

  • einige unserer spieler sind am we auf länderspielreise:


    Ciprian Deac
    EM-Qualifikation
    Freitag, 3. September 2010, 20 Uhr, Piatra Neamt
    Rumänien - Albanien


    EM-Qualifikation
    Dienstag, 7. September 2010, 19.30 Uhr, Minsk
    Weissrussland - Rumänien


    Jefferson Farfan
    Freundschaftsspiel
    Samstag, 4. September 2010, 23.30 Uhr, Toronto
    Kanada - Peru


    Freundschaftsspiel
    Dienstag, 7. September 2010, 18 Uhr, Miami
    Jamaika - Peru


    Erik Jendrisek
    EM-Qualifikation
    Freitag, 3. September 2010, 20.30 Uhr, Bratislava
    Slowakei - Mazedonien


    EM-Qualifikation
    Dienstag, 7. September 2010, 17 Uhr, Moskau
    Russland – Slowakei


    Joel Matip
    Afrika-Cup-Qualifikation
    Samstag, 4. September 2010, 12 Uhr, Belle-Vue
    Mauritius - Kamerun


    Christoph Moritz
    U21-EM-Qualifikation
    Freitag, 3. September 2010, 18.30 Uhr, Mlada Boleslav
    Tschechien - Deutschland (live auf SPORT1)


    U21-EM-Qualifikation
    Dienstag, 7. September 2010, 17 Uhr, Ingolstadt
    Deutschland - Nordirland (live auf SPORT1)


    Manuel Neuer
    EM-Qualifikation
    Freitag, 3. September 2010, 20.45 Uhr, Brüssel
    Belgien - Deutschland (live in der ARD)


    EM-Qualifikation
    Dienstag, 7. September 2010, 20.45 Uhr, Köln
    Deutschland - Aserbaidschan (live in der ARD)


    Kyriakos Papadopoulos
    U21-EM-Qualifikation
    Samstag, 4. September 2010, 16 Uhr, Skopje
    Mazedonien - Griechenland


    Ivan Rakitic
    EM-Qualifikation
    Freitag, 3. September 2010, 21 Uhr, Riga
    Lettland - Kroatien


    EM-Qualifikation
    Dienstag, 7. September 2010, 20.30 Uhr, Zagreb
    Kroatien – Griechenland


    Hans Sarpei
    Afrika-Cup-Qualifikation
    Samstag, 4. September 2010, 12 Uhr, Lobamba
    Swasiland - Ghana


    Freundschaftsspiel
    Mittwoch, 8. September 2010, 12 Uhr, Harare
    Zimbabwe - Ghana


    Atsuto Uchida
    Freundschaftsspiel
    Samstag, 4. September 2010, 19.20 Uhr, Yokohama
    Japan - Paraguay


    Freundschaftsspiel
    Dienstag, 7. September 2010, 19.45 Uhr, Osaka
    Japan - Guatemala


    http://www.schalke04.de/aktuel…-farfan-vor-comeback.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!