Allgemeine Schalke-News

  • bet-at-home.com verlängert Partnerschaft mit S04 bis 2021

    Der FC Schalke 04 und sein Premiumpartner bet-at-home.com haben die vorzeitige Verlängerung ihres bestehenden Sponsorenvertrages bis 2021 vereinbart. Der Online-Wettanbieter aus Linz, ein börsennotiertes und international renommiertes Unternehmen mit vielfältigen Sponsoring-Engagements, fördert seit vielen Jahren den Spitzensport in Europa. Die produktive Partnerschaft mit den Königsblauen besteht bereits seit dem Jahr 2011 und wird mit Ablauf der erneuten Verlängerung sein zehnjähriges Jubiläum feiern können.

  • S04 eröffnet am 22. März WM-Stadion in Kaliningrad

    In der nächsten Länderspielpause steht für die Königsblauen ein Freundschaftsspiel an: Am Donnerstag, den 22. März 2018, gastiert der FC Schalke 04 um 21 Uhr (MEZ) beim russischen Zweitligisten FK Baltika Kaliningrad.
    Mit diesem Spiel eröffnet die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco das Kaliningrad-Stadion, Spielstätte der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland in diesem Jahr.

    In der 35.000 Zuschauer fassenden Arena werden bei der WM 2018 vier Vorrundenspiele ausgetragen, die erste Partie am 16. Juni 2018 zwischen Kroatien und Nigeria. Es folgen Serbien – Schweiz (22. Juni), Spanien – Marokko (25. Juni) und England – Belgien (28. Juni).

    Der FK Baltika Kaliningrad aus dem früheren Königsberg rangiert in der in der „1. Division“, der zweiten Liga Russlands, nach 25 Spieltagen aktuell auf dem 6. Platz. Größter Erfolg der Blau-Weißen war die Zweitligameisterschaft 1995, der drei Spielzeiten in der Premjer Liga, der höchsten russischen Fußballliga, folgten.

  • :was::was:


    Manche Vorgänge sind tatsächlich so geheim, dass man sie erst viele Jahre später gewahr wird.
    Mitte der 90-er Jahre wollte Red Bull bei Schalke 04 einsteigen, Rudi Assauer brach das Gespräch nach einer Stunde ab. Denn der Brausekonzern wollte doch glatt das Vereinslogo von Schalke 04 ändern – eine untragbare Forderung.
    Schalkes Finanzvorstand Peter Peters erzählte diese Geschichte am Mittwoch, um zu verdeutlichen, dass der FC Schalke 04 sich seit vielen Jahren in seiner Struktur als eingetragener Verein bewährt und am Markt behauptet – auch wenn sich der Wettbewerb immer weiter verschärft.


    http://www.reviersport.de/3682…rstmal-europa-league.html

  • 50+1 Regelung


    Am 22. März findet die nächste DFL-Mitgliederversammlung statt.
    Thema wird dann auch die 50+1-Regel sein. Die Fans machen nun bundesweit gegen eine eventuelle Änderung mobil.
    ...

    :nuke:

  • Strategische Kooperation mit Hebei China Fortune FC
    Meilenstein in der Internationalisierungsstrategie des FC Schalke 04: Die Königsblauen gehen mit Hebei China Fortune FC (CFFC), einem der absoluten Top-Clubs der Chinese Super League, eine richtungsweisende, langjährige und wirtschaftlich attraktive Kooperation ein.
    Das Projekt startete bereits im Januar 2018 und ist auf eine Dauer von fünf Jahren angelegt. Der FC Schalke 04 wird sowohl inhaltlich und strategisch den Aufbau der clubeigenen Jugendabteilung von CFFC betreuen als auch personell mit lizenziertem Schalke 04 Trainer- und Scouting-Personal Hebei China Fortune FC unterstützen. Projektziel ist es, chinesische Talente nach Vorbild der Bundesliga-Leistungszentren zu entwickeln.




    Neue Kooperation bringt zweistellige Millionen-Summe


    Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst: „Diese Kooperation bedeutet für uns einen Meilenstein. Es ist ein enorm wichtiger Schritt in der Internationalisierung.“ Jobst streicht heraus: „Die sportliche Verantwortung liegt bei uns.“ Peter Knäbel, neuer technischer Direktor Entwicklung auf Schalke und damit auch Chef der Knappenschmiede, war von Beginn an über die Pläne informiert. Jobst: „Er reist in Kürze nach China, um sich den Verantwortlichen dort vorzustellen.“
    Über die Kooperations-Zeit von fünf Jahren fließt ein zweistelliger Millionen-Betrag auf das Schalker Konter. Damit sind die Aktivitäten in China aber noch lange nicht abgeschlossen. Schalke eröffnet noch in diesem Jahr ein eigenes Büro in Shanghai, um dort permanent präsent zu sein. Zum dritten Mal in Folge wird die Profi-Mannschaft während der Sommer-Vorbereitung eine China-Reise durchführen. Vom 2. bis zum 12. Juli geht es zunächst nach Kunshan in die Nähe von Shanghai und anschließend in die Nähe von Peking. Geplant sind zwei Testspiele. Am 5. Juli gegen einen europäischen Gegner und am 11. Juli wahrscheinlich gegen die Profis von Hebei Fortune.

  • Naja, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können, müsste man es mal im Original gesehen haben.
    Die Eingebung von Schlägel und Eisen finde ich gut, allerdings wäre es m.E.n. besser gewesen, dies in Richtung "Wasserzeichen" abzubilden.
    So kommt es zu wenig zur Geltung.
    Ansonsten schlicht und traditionell gehalten, was ich sehr begrüsse.
    Ich finde es in Summe recht gelungen, nur - wie gesagt - erst mal im Original sehen ;)

  • Die Eingebung von Schlägel und Eisen finde ich gut

    Gerade DAS stört mich.
    Mich nervt es, dass wir mit aller Gewalt dieses Image vom "Kumpel und Malocherclub" aufrecht halten wollen.


    Wir sind kein "Kumpel und Malocherclub" mehr. Schon lange nicht mehr.
    Wir sind inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen wie jeder andere BL-Club auch.


    Tradition ist ja schön und gut und wichtig. Aber dieses krampfhafte "Image pflegen" nervt irgendwann nur noch.


    Davon mal abgesehen ist es mir relativ egal wie das Trikot aussieht.
    Solange da "Gazprom" auf der Brust steht werde ich mir eh kein neues kaufen...

  • Beim Thema "Gazprom" bin ich bei Dir - den Rest teile ich allerdings nicht.
    Gerade heutzutage ist die Imagepflege - gerade in bezug auf den Bergbau - recht wichtig.

  • Also ich finde es ganz charmant, hätte es mir aber etwas graziler in der Darstellung gewünscht.


    Aber durch den Gazprom Aufdruck entfällt für mich auch der Trikotkauf

  • Vizemeister Schalke 04 wird am 19. Dezember beim Meisterschaftsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen, das ganz im Zeichen des Bergbau-Abschieds steht, für ein Novum sorgen. Zum ersten Mal überhaupt werden bei einem Bundesligaspiel verschiedene Trikotmotive bei einer Mannschaft zugelassen.
    Im Interview mit FunkeSport verrät Marketing-Vorstand Alexander Jobst (45), was hinter der Aktion steckt und wie die Königsblauen den Spagat zwischen Tradition und Moderne künftig hinbekommen wollen.


    https://www.reviersport.de/art…-mit-bergbau-trikots-auf/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!