Stadtgeschichten

  • Das Projekt am südlichen Klagesmarkt finde ich schon sehr interessant.
    Fragwürdig finde ich diesbezüglich den Umbau des dortigen Kreisels zur Kreuzung. So wird zwar versucht Otto-Brenner-Str. & Celler Str. zu beruhigen; aber ob das dem Verkehrsfluss dienlich ist, will ich bezweifeln. Denn keiner will doch hinten am Fixpunkt vorbeifahren müssen, nur weil er aus Richtung Linden-Limmer zum Hbf möchte.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Tja, der Kreisel ist aber auch nicht das Wahre. Der hat schliesslich die Innenstadt von der Nordstadt abgeschnitten. Als Fußgänger und Fahrradfahrer ist die Ecke gar nicht mal ungefährlich. Darum sehe ich die Rückführung des Kreisels auf eine T-Kreuzung nicht unbedingt als Rückschritt. Und der Verkehrsfluss ist nun ja auch nicht besser, besonders schlecht sind mMn die Einfahrten in die Strassen Am Klagesmarkt/Am Taubenfelde/Körnerstrasse geregelt, die ständig zu Stau führen, wenn jemand links abbiegen möchte.
    Ein weiteres Problem wird es geben, wenn tatsächlich der Brühlstrasse eine Spur weggenommen wird. Da sind Zweifel bzgl. einer Verkehrsberuhigung angebracht. Die Strasse ist doch immer gerammelt voll. Wenn die nur noch dreispurig wird - oha. :look:


    Der Klagesmarkt wäre ja gar nicht mehr richtig vorhanden, wenn der Wohnkomplex dort hingestellt wird. Städtebaulich ist es zudem nicht so geilo, dass dieser Komplex auch noch direkt gegenüber dem DGB-Gebäude stehen würde. Das wird dann einen ähnlichen Effekt haben, wie die EAG ihn bereits auf den Bahnhof hat. Wäre schade. :schulterzucken: Zudem würde dann die Allee wegfallen, die noch gar nicht so alt ist und die ich gar nicht so schlecht finde.


    Aber noch ist ja alles in der Plaungsphase und nix fix. Aber wie gesagt, ich bin eigentlich ganz froh, wenn ich mit den ganzen Baustellen nichts zu tun haben werde.

  • Frühlingsfest Hannover
    23. April bis 15. Mai 2011
    :drink:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Interessante, halbstündige BS-Simulation am gestrigen Abend!

    Tod und Hass der KGaA!

  • :D war gut?


    Dem Radio zufolge, soll da heute irgendwo Land unter sein? Ham die zu viel gesoffen und den Stromausfall mit nem Hochwasser verwechselt?

    Nanakorobiyaoki

  • Von Hochwasser weiß ich nix.


    Es wurde gestern Nacht in der Roderbronx geplündert; aber das wars dann auch schon.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Zitat

    Slogan steht: «Als die Royals aus Hannover kamen»


    Hannover (dpa/lni) - Mit dem Slogan «Als die Royals aus Hannover kamen» wirbt Niedersachsen von jetzt an für die große Landesausstellung zur Personalunion im Jahr 2014. Die Schau im dann wieder aufgebauten Schloss Herrenhausen wird die Epoche von 1714 bis 1837 beleuchten, als Hannovers Herrscher gleichzeitig auf Englands Thron saßen. Am Donnerstag wurde zudem das Corporate Design der Ausstellung vorgestellt. Auf dem Plakat setzt ein Pferd symbolisch zum Sprung der Welfenherrscher über den Ärmelkanal an. Das Motiv stammt von der Rückseite einer Medaille zum Regierungsantritt von Georg I. im Jahr 1714. Diese wertvolle Münze werde 2014 auch in der Schau präsentiert, teilte das Landesmuseum Hannover mit.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Zitat

    Frankfurt ist die unsicherste Großstadt Deutschlands. Dem Magazin "Focus" zufolge geschehen in keiner anderen Metropole mehr Morde und Totschlagsdelikte pro 100.000 Einwohner.


    Bis hier ... kein Problem, aber dann stutze ich :


    Zitat

    Hannover und Berlin folgen dahinter. Die sicherste Millionenstadt Deutschlands ist laut der Bewertung München.


    :amkopfkratz: Hannover ??? DAS Hannover ???


    Was rennen denn bei Euch für Psychopathen rum ? I-)


    Quelle

  • Bei uns hagelt es seitens der Üstra MASSIV Strafanzeigen, wegen Schwarzfahrens.
    Deshalb sind wir seit Jahren oben dabei...

    Tod und Hass der KGaA!

  • Irgendwo in der hannoerschen Altstadt ist ein Puma-Laden. ich meine mich erinnern zu können dass ich so etwas in der Richtung da mal gesehen habe...

  • Hatte mal solch eins im besagten Puma-Shop gekauft.
    Nur existiert der Laden seit sicherlich 2 Jahren nicht mehr...

    Tod und Hass der KGaA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!