Modthread - Wortmeldungen

  • Wie viele von euch mitbekommen haben, hatten wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten vermehrt Unruhe im Board. Man könnte meinen, dass diese mit UNSERER sportlichen Situation zu tun hat, dem ist aber nicht so. Bei diesen Streitigkeiten ging es überwiegend darum, dass es User nicht lassen konnte, einen persönlichen Spießroutenlauf durchführen zu müssen. Dies fing damit an, dass hier, in UNSEREM Schalke-Board, ständig der FC Bayern München Thema war. Wir, also Kuzze und ich, habe uns diesen Quatsch sehr lange angeschaut und haben durch Löschaktionen, privaten PN-Kontakt und Appellieren an den Menschenverstand gehofft, dass sich diese Lage verändert.


    Spätestens nach dem Spiel in Nürnberg, was wir verloren haben, waren die Bayern in diesem Spieltagsthread auf einmal wieder Thema. Der Grund erschließt sich mir nicht.
    Nach intensivem Gedankenaustausch untereinander, mit den Admins und anderen Usern wurde die für uns letzten Option gezogen:


    Katsche wurde vorerst (Zeitraum unbekannt) für das Schalke-Board gesperrt, S04Klaus für das Bayern-Board. Inwiefern diese Maßnahmen zielführend sind, können wir nicht beurteilen.


    Eines sollte jedoch nun endgültig klar sein:
    Wir werden zukünftig billige Provokationen, die u.a. ins Persönliche gehen, unterbinden und konsequent löschen. Wer mit diesem Kram angefangen hat, vermögen wir nicht zu beurteilen, können und wollen es auch nicht.


    Denkt bitte dran: Hier geht es zu 99% um den FC Schalke 04, was andere Vereine auf dem Platz fertig bringen, interessiert in den Spieltagthreads zu unseren Spielen schon mal gar niemanden.


    In der Hoffnung, dass diese privaten Kleinkriege endgültig ein Ende haben
    Kuzze und Nevermind

  • Da ist wohl was falsch angekommen. Ich habe die Qiumi-Führung kritisiert. Oder zumindest einen Teil ....davon. Ich weiss, dass ich "die heiligen Herren" kritisiert habe. Ich bleibe dabei, dass ich sie zu Recht kritisiert habe. Zu meinem (auch dem vor kurzem in diese "Richtung" gesendeten ) posting stehe ich. Ich würde es gerne noch ein bischen ...............ausführen. Dieses .............Bayernborard hier .........., .....lest am Bayernboard und ihr wisst, was ich meine und wovon ich Rede...... . Hier möchte.....oder eher darf ? keiner irgendetwas in die Richtung der "Chefs" kritisieren. Die Bayern....(die machen sich sehr gern ihren Spass) .... und beleidigen wen und wie sie wollen, und das oft auf dem miesestem Level. Es interessiert keinen. Niemand darf sich dagegen wehren. Würde er es wagen, (Es wagt keiner, weil er die "Strukturen" hier kennt), würde mit Nichtbeachtung gestraft, oder seine Meinung wird durch den Dreck gezogen. Oder er wird (kurzfristig ? ) gesperrt. Die "netten" Menschen machen an anderen Boards, was sie wollen. Es hindert sie keiner. Die "Chefs"............sind schliesslich Bayernfans. Also interessiert das, was die über uns und andere Vereine loslassen, ganz offensichtlich niemand.


    Ich habe hier niemand beleidigt. Ich habe meine Meinung gesagt. Und meine Meinung bleibt mir unbenommen. Ist aber wohl egal. Es wird sicherlich schneller gelöscht, als gelesen. Ich glaube, die denken nicht mal darüber nach, ob und wie sie kritiert wurden.
    Ich weiss gar nicht, ob es gelesen wird. Eines der postings wurde meinem angeblichem Alkoholkonsum angedichtet........Danke !!... . Die Reaktion bestätigt meine Meinung und verwundert mich nicht.


    Danke



    Gruss


    Edit...............ist schon ne nette,,,,,,,,,,,,,,,, :nuke:

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04


  • sorry, aber ich glaub unser post ist echt ins leere gelaufen.
    wie oft noch: hier geht es um den fc schalke 04, was im bayern-board passiert, interessiert an der stelle nicht.
    wenn du probleme mit dem bayern-board hast, wende dich an die dortigen mods, wenn du probleme mit den admins hast, wende dich an sie.
    übrigens sind noch net mal die hälfte der admins bayern-fans und selbst der chef des ganzen ist kein bayer.
    hatte echt auf EIN WENIG verständnis gehofft, was ich hier jedoch lesen muss, enttäuscht mich echt!

  • Sorry. Mein post geht echt nicht gegen den FC Bayern. Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir Leid.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Und noch mal sorry. Wenn ich genau dieses hier, !! auch hier !!c nicht posten soll/darf, habe ich mit den postings ins Schwarze getroffen.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Sorry. Mein post geht echt nicht gegen den FC Bayern. Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir Leid.


    Und noch mal sorry. Wenn ich genau dieses hier, !! auch hier !!c nicht posten soll/darf, habe ich mit den postings ins Schwarze getroffen.


    zuerst sagst du, es geht nicht gegen den fc bayern und dann, dass du das hier nicht posten darfst und damit ins schwarze getroffen hast.
    sorry, aber ich kann dir absolut nicht folgen.
    vielleicht verstehst du ja irgendwann mal, was wir bzw ich mit den aussagen ausdrücken wollten/wollte.
    dieser immer fortlaufende kleinkrieg mit den bayern-user, dem bayern-board, den bayern-admins etc geht mir echt auf den sack!
    zumal das hier, wie schon MEHRFACH betont wurde, der falsche ort ist und wir die falschen ansprechpartner :admin::rolleyes:

  • S04Klaus
    Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass Du einfach keine Ruhe geben willst. Und lange schaue ich mir das auch nicht mehr an.


    Ich habe Dir letztens schon gesagt, dass mir Dein Ton in Deinem Post nicht gefallen hat. Daraufhin folgte meine Antwort.


    Wir haben uns anschließend intern über das Problem unterhalten und dann von einer Notlösung Gebrauch gemacht, indem wir einen Schalker User technisch vom Bayernboard fernhalten und umgekehrt einen Bayernuser vom Schalkeboard. Parteilichkeit?


    Wenn Du immer sagst, "Die Chefs sind Bayernfans", dann ist das falsch. Ich will es Dir gerne aufzeigen:


    LuebeckerAFI - Übrigens der einzige Chef hier - Lübeck & HSV
    Galmi - Bayern
    Schumi26 - Bremen
    SGEintracht4ever - Frankfurt
    Vorbild - Bayern & Mighty Weiden
    Lumi - SC Verl
    Caledonia - Rangers & Bayern


    Früher hatten wir 3 Frankfurter, dann hatten wir mal 3 Bremer, aktuell sind es mal 3 Münchner. Wow. Fällt Dir eigentlich auf, dass außer Dir niemand diese Parteilichkeit sieht? Zumal Du Dich auch eigentlich gar nicht beschweren kannst. Denn die Fakten sind wie o.a. andere. Ich kann Dir auch gerne sagen, wie die Entscheidung am Sonntag entstanden ist. Das haben wir im Adminboard besprochen. Mehr als die Hälfte der Admins waren anwesend und wir waren uns einig. Wenn ich Dir jetzt noch sage, dass nicht alle Bayern-Admins anwesend waren, zerstört das Dein Bild wohl vollends.


    Nicht Deine Meinung, sondern Dein Tonfall und Deine ständigen Unterstellungen sind es, die mir mittlerweile gehörig gegen den Strich gehen. Und nicht nur mir. Auch jetzt wieder.


    Auszug aus Deinem Post:
    "Ich habe hier niemand beleidigt. Ich habe meine Meinung gesagt. Und meine Meinung bleibt mir unbenommen. Ist aber wohl egal. Es wird sicherlich schneller gelöscht, als gelesen. Ich glaube, die denken nicht mal darüber nach, ob und wie sie kritiert wurden.
    Ich weiss gar nicht, ob es gelesen wird. Eines der postings wurde meinem angeblichem Alkoholkonsum angedichtet........Danke !!... . Die Reaktion bestätigt meine Meinung und verwundert mich nicht."


    Beleidigungen sind oftmals relativ. Wer will Dir denn Deine Meinung nehmen? Niemand. Ist doch völliger Blödsinn. Dein Posting vom Samstag wurde ebenso wenig gelöscht, wie dieses von heute morgen. Und wenn uns die Kritik nicht interessieren würde, wäre ich doch gar nicht hier. Und bitte nicht vergessen, es war eine gemeinsame Entscheidung der Admins. Wir haben die Situation also im größeren Kreis besprochen. Viel eher glaube ich, dass sich User von außerhalb wundern, warum wir uns überhaupt noch darauf einlassen. Was den Alkoholkonsum angeht, so hatte ich nach Deinem nächtlichen Posting wortwörtlich "Ich will mal Dein Posting auf die Uhrzeit und eventuellen Alkoholgenuß am WE schieben, ansonsten würdest Du meine Antwort schon nicht mehr lesen können" geschrieben. Damit hatte ich Dir eigentlich noch eine Brücke bauen wollen.


    Du kannst doch gerne im Board "Admininfos" einen Thread eröffnen und eine Diskussion über eine aus Deiner Sicht gegebene Parteilichkeit der Admins starten. Das ist doch überhaupt kein Problem. Dazu können sich dann ja andere User äußern. Und glaube mir, wenn die User in dieser Richtung ein Problem sehen, dann werden sie sich auch dazu äußern. So haben wir das schon immer gehandhabt und es hat in den letzten Jahren so manche knallharte Diskussion zu bestimmten Themen gegeben.


    Diese Möglichkeit hast Du jederzeit. Hier im Schalkeboard aber solltest Du Ruhe geben. Denn es gehört hier nicht hin und stört den Boardfrieden. Kopiere Deine Postings dorthin (helfen wir Dir sonst auch bei) und starte eine Diskussion unter den Qiumi-Usern. Ist Dein gutes Recht. Behälst Du aber Deinen aktuellen Tonfall bei, dann werfe ich Dich komplett raus. Das sage ich auch ganz deutlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schließe mich dem Posting von Caledonia zu 1919% an ...


    Ich bin es leid, auch nur noch eine einzige Sekunde von meinem Leben zu diesem Thema zu verbrauchen - ehrlich.


    Ich habe vor geraumer Zeit beiden Usern eine PN (mit CC an die Admins / S04-Mods) geschickt, in der ich eindringlich auf die IGNORE-Funktion verwiesen habe. Aber anscheinend will man es gar nicht, sondern immer und immer wieder darauf anspringen.


    :( Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat ... :rolleyes:

  • Wie wohl jeder mittlerweile fast jeder mitbekommen haben wird gibt es den Thread zum Spiel Schalke-Köln diese Woche quasi "doppelt".
    Dies ist ein qiumiweiters Experiment um das Forum ein wenig zu beleben.
    Unser Thread ist nun also im Köln-Board sichtbar und der Kölner-Thread bei uns.


    Bitte benehmt euch besonders im Köln-Board und trollt nicht zu sehr rum. Wir sind dort Gäste und wir erwarten ja auch von den Kölnern hier ein halbwegs zivilisiertes Benehmen ... ;)

  • glaub du legst da die messlatte etwas zu hoch :D
    an sich ist das experiment aber echt ne chance fürs forum und für die user auch mal mehr mit den jeweiligen gegnerischen fans in kontakt zu treten :)

  • Kurze Info:
    Ich habe bereits jetzt, also früher als eigentlich üblich, alle alten Spieltagfreds ins Archiv geschoben.
    Aus den Augen, aus dem Sinn... :weise:


    Martin, ich hoffe das war in deinem Sinne. Wenn nicht, kram sie wieder raus! ;)


    Wer Ideen für interessante Pausenfüller, also Sommerpausenthreads, hat...immer her damit! :) Das Sommerloch wird in diesem Jahr besonders lang und schmutzig werden. Ich bin für jede Idee, die das Board durch den Sommer bringt, dankbar! ;)


    Edit: Habe die Diskussion zum Stammtisch verschoben, bitte auch dort weiter diskutieren... ;)

  • Ab sofort gibt es eine neue, sehr interessante Funktion bei qiumi!


    Neue Funktion Kalender


    Martin und ich werden unsere Kalender (FC Schalke 04 und FC Schalke 04 II) möglichst immer aktuell halten und neue Termine (Testspiele, Ligaspiele usw) stets neu einpflegen.


    :prost:

  • bin von heute bis zum 20. august im urlaub und demnach zur selten online ;)

  • bin voraussichtlich von heute abend bis freitag nicht so wirklich online ;)

  • der Papa meldet sich mal besuchsbedingt bis nächste Woche Dienst ab. sporadische besuche sind jedoch nicht ausgeschlossen ;)

  • bin quasi von jetzt an bis vermutlich montag oder dienstag eher sporadisch wegen umzug online.
    von freitag bis montag hab ich gar kein netz, nur per handy :floet:

  • melde mich urlaubsbedingt bis zum 24. juli ab :winke:
    benehmt euch, sonst schimpft euch der kuzze aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!