Achderbladd Nämberch

  • Bitte keine kompletten Artikel rein kopieren. Danke, Chris

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

    Einmal editiert, zuletzt von ClubChris () aus folgendem Grund: siehe Text

  • Was auffällt finde ich, ist eine eklatante Schwäche bei Standards. Besonders Ecken haben wir die letzten Spiele wie Heu gehabt, aber alles verpufft.
    Dabei haben wir doch eigentlich Kopfballstarke Spieler im Kader.
    Nein, dafür fangen wir uns total unnötige Gegentreffer nach vermeintlichen Chancen, weil schlecht, zu spät umgeschalten wird oder die Absicherung ein ums andere Mal versagt.


    Und sowas hat nichts Spielstil oder Taktik zu tun. Das ist elementarer Grundbestandteil des Spiels.
    Wenn es an solchen Sachen scheitert, brauchen wir doch gar nicht erst über andere Sachen reden.
    Und das liegt einfach im Verantwortungsbereich des Trainers.

  • @Chris ok, warum eigentlich?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Richtig.
    Schmiddie hat es ja dann auch gelesen und der Rest kann den Inhalt dem Link entnehmen. :)

  • Ok, ich dacht mit der Quelle Bild:
    wäre das geklärt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!


  • Köllner: "Es wird ein paar Opfer geben"


    Stattdessen [auf Neuzugänge zu hoffen] möchte Köllner aus dem 31-Mann-Aufgebot des Trainingslagers einen engeren Kader herauskristallisieren, 16 bis 18 Mann, die es richten sollen. "Es wird ein paar Opfer geben", kündigt er daher an, also Spieler, die ihre Wochenenden künftig häufiger in zivil statt im Trikot verbringen.


    Ist das nun das Ende der Dauerrotation? Oder siebt er einfach die aus, die er schon in der Hinrunde aussortieren hätte können, aber nicht gemacht hat wegen der Belastungssteuerung?


    Ich verstehe diesen Mann nicht.

  • A. Bornemann über MK, Düsseldorf und Neuzugänge: Viel erzählt, wenig gesagt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Köllner nicht verstehe?



    "Er hat es defensiv gut gemacht", analysierte Köllner Ewertons Auftritt im Test gegen Zwolle (1:1), ehe er erklärte, warum er ihn dennoch für verzichtbar hält: "Es geht um eine andere Aktivität bei eigenem Ballbesitz." In diesen Phasen nehme sich der Verteidiger zu sehr aus dem Spiel, zudem plagten ihn auch im Trainingslager Probleme am Sprunggelenk. "Er hat auch unter Schmerzen trainiert, will sich aber nicht schonen.


    1. Was machem Mühl und Margreitter denn eigentlich bei Ballbesitz?
    2. Was soll er denn noch machen, um zu zeigen, dass er unbedingt will. Als er verletzungsfrei war hat es Köllner ja scheinbar auch nicht interessiert.

  • Versteh ich auch nicht! :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 1:2 verloren, Kubo mit dem Treffer. Die erhellenden Erkenntnisse werden uns sicher bald verkündet. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Durch seine ständige Rotation in der Hinrunde hat er doch gerade die Automatismen verhindert.

  • @Schmiddie Ja, einige, u.a. Mühl waren wohl angeschlagen. Bei Petrak weiß ich es gerade nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Michael Köllner musste auf den einen oder anderen verletzten und angeschlagenen Spieler verzichten und hatte zudem noch ein paar erkrankte Akteure zu verschmerzen. So fehlte mit Ondrej Petrak, Simon Rhein, Robert Bauer, Kevin Goden, Lukas Mühl, Sebastian Kerk sowie den Youngstern Tobias Kraulich und Erik Engelhardt fast eine komplette Elf.

  • Selten genug. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gleicher Trainer, keine Neuzugänge, schlechte Testspiele - so recht kann ich an den großen Turnaround nicht glauben...

  • Der kicker berichtet, dass es für folgende 5 Spieler in der Rückrunde schwer wird, nochmals Einsatzminuten zu sammeln: Bredlow, Bauer, Rhein, Kerk, Fuchs.
    http://www.kicker.de/news/fuss…er-ein-club-quintett.html


    Naja, bis sich wieder einer oder zwei verletzen und schon sind sie mangels Alternativen wieder da.
    Bezeichnend finde ich aber mal wieder den letzten Absatz, welcher zu Kerk geht:



    Zitat

    Köllner gab während der Tage in Benahavis offen zu, dass es schwierig werde, den 24-Jährigen wieder auf sein gewohntes Niveau zu bringen. Warum er ihn in der Hinrunde dennoch so oft brachte, bleibt sein Geheimnis.


    *slowclap*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!