Einmal Bayern, immer Bayern - News von Ehemaligen

  • Schauderhaft, wie man eure Kommentare über einen ehemaligen Spieler liest, der für uns soviel geleistet hat. Quasi im Alleingang den UEFA Cup mit seinen Toren gewonnen....als Nationalspieler haben ihn viele verehrt und erntet jetzt belustigende Kommentare....


    Als Trainer mag er eine 0 sein, aber so eine Abneigung auf ganzer Linie. Damit kann ich mich nicht identifizieren....das geht mir zu weit und das hat Klinsmann nicht verdient.


    Aber das scheint wohl seit Jahren In Mode sein. Schön draufhauen und sich amüsieren....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Für mich ist sein Verhalten gegenüber Kahn entscheidend

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Performance-Manager klingt natürlich schon ziemlich albern, aber an sich hat Klinsmann sich meiner Meinung nach fähige Leute geholt. Das Trainerteam macht Hertha jetzt irgendwie interessant

    SCV und der FC

  • Gibt schon gewisse Parallelen zu seinem Amtsantritt 2004 beim DFB. Neuer Manager, neuer Torwarttrainer - fehlt nur noch ein neuer Torwart! :afi:

  • Gibt schon gewisse Parallelen zu seinem Amtsantritt 2004 beim DFB. Neuer Manager, neuer Torwarttrainer - fehlt nur noch ein neuer Torwart! :afi:

    Sein Sohn spielt doch bei Hertha :floet:

    SCV und der FC

  • Da bleib ich meiner Linie treu.
    Ich wollte den als Spieler nicht bei uns sehen und als Trainer schon gar nicht.


    In der N11 (als Spieler) war ich nie ein großer Fan von ihm, habe seine Leistung dort aber immer respektiert. Insbesondere das Spiel gegen Holland, muss man die Leistung schon anerkennen.
    Zum Trainer in der N11 sag ich mal lieber nichts.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja, das Spiel gg. die Holländer bei der WM '90 in Italien war sein bestes Länderpiel. Da hat der sich regelrecht die Lunge aus dem Hals gelaufen (für den Völler mit).

  • Ja, das Spiel gg. die Holländer bei der WM '90 in Italien war sein bestes Länderpiel. Da hat der sich regelrecht die Lunge aus dem Hals gelaufen (für den Völler mit).

    Absolut. Die Leistung damals war echt irre.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Damit kann ich mich nicht identifizieren....das geht mir zu weit und das hat Klinsmann nicht verdient.

    Dass er als Fußballer nicht ganz so schlecht war (jedenfalls viel besser, als er es als Trainer ist) erkenne ich an. Das war's dann aber auch schon. Klinsmann und der FC Bayern, das war eine reine Geschäftsbeziehung. Geld gegen Tore. Das ist ok, aber wenn man emotional nichts in einen Verein investiert, dann kommt eben auch von den Fans keine Emotion zurück. Ich kann mich an kaum einen anderen Spieler erinnern, dessen Verhältnis zum Verein so nüchtern war.


    Lustige Anekdote, die mir zeigt, dass ich schon damals dieses Gefühl hatte: Ich habe in der Südkurve nach dem Spiel mal sein Trikot aufgefangen - und es dann direkt an einen Jungen weiterverschenkt. Der Lappen hat mich einfach nicht interessiert, weil er emotional für mich nicht aufgeladen war. Das Trikot von Norbert Nachtweih (weißes Langarm-Iveco) habe ich hingegen immer noch.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Gibt schon gewisse Parallelen zu seinem Amtsantritt 2004 beim DFB. Neuer Manager, neuer Torwarttrainer - fehlt nur noch ein neuer Torwart! :afi:

    Sein Sohn spielt doch bei Hertha :floet:

    Ist der nicht mittlerweile irgendwo in der Schweiz?

    Jau, tatsächlich, in St. Gallen. Das war mir gar nicht bewusst

    SCV und der FC

  • Schauderhaft, wie man eure Kommentare über einen ehemaligen Spieler liest, der für uns soviel geleistet hat. Quasi im Alleingang den UEFA Cup mit seinen Toren gewonnen....als Nationalspieler haben ihn viele verehrt und erntet jetzt belustigende Kommentare....


    Als Trainer mag er eine 0 sein, aber so eine Abneigung auf ganzer Linie. Damit kann ich mich nicht identifizieren....das geht mir zu weit und das hat Klinsmann nicht verdient.


    Aber das scheint wohl seit Jahren In Mode sein. Schön draufhauen und sich amüsieren....

    @Hartplatz hat es ja gut erklärt und so sehe ich das auch.


    Ja, er hatte einen gewichtigen Anteil am UEFA-Cup-Gewinn 96, auch an der Meisterschaft 97 mit seinen Toren, das will ich gar nicht kleinreden. Ja, auch unvergessen das Spiel gegen Holland 90 oder die Spiele bei der EM 96. Sportlich sicherlich kein schlechter, sondern ein guter. ABER - er hat sich zu keinem Zeitpunkt mit dem Verein identifiziert, kein Stück. Er kam nur nach München um endlich mal Meister zu werden und das merkte man auch. Viele wechseln zu uns, um mal einen Titel zu gewinnen, aber bei fast allen kann ich erkennen, dass zumindest ein wenig Identifikation zum Verein besteht, bei Klinsmann konnte ich das nie.


    Auch der Tritt gegen die Tonne und der Kommentar gegen Trappatoni fand ich damals unmöglich. Dazu seine Fehde gegen Matthäus. Auch wenn Matthäus außerhalb des Platzes fast alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann - Stichwort Bild-Tagebuch - so waren meine Sympathien immer bei Matthäus, der hatte Ecken und Kanten und machte Fehler. Ein Klinsmann war mir zu geleckt.
    Dazu dann noch die Torwartfarce vor dem WM 2006.


    Mag er in Berlin glücklich werden. Wir spielen im Januar in Berlin, ob es noch zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit ihm in München kommen wird, bezweifel ich mal.

  • als ich als kleiner Pimpf Mitte/Ende der 90er mein Trikot bepflocken ließ, war da neben der 1 Kahn nur die 18 eine Option für mich...

  • War herrlich, wie gegen Freiburg die ganze Südkurve Carsten Lakies gefordert hat ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Also ich mag ihn ja auch nicht.
    Als Spieler war ich zu jung um das wirklich beurteilen zu können, außer dem Tritt gegen die Tonne habe ich da kaum Erinnerungen.
    Als Nationaltrainer hat er meinen geliebten Kahn ausgeboten, das war schon ein starkes Stück.
    Als Bayerntrainer war er einfach schlecht, nicht qualifiziert.


    Dass er jetzt aber der schlimmste Spieler der Geschichte war, naja, halte ich für etwas weit hergeholt.
    Wir hatten einige Söldner, die meisten davon waren aber relativ beliebt.

  • Arne Friedrich den Performancemanager

    Was zur Hölle ist ein "Performancemanager"?!

    Performance-Manager klingt natürlich schon ziemlich albern, aber an sich hat Klinsmann sich meiner Meinung nach fähige Leute geholt. Das Trainerteam macht Hertha jetzt irgendwie interessant

    Also der Performancemanager ist eine Stelle im Trainerstab, der die Belastung der einzelnen Speieler sehr ganau analysiert und danach ausgerichtet Trainingsdosierung sowie Regeneration steuert.
    Sinn der Sache ist es, die TopSpieler zu den TopSpielen TopFit auf dem Platz zu haben, sowie der Backups immer in der best Möglichen Form in Bereitschaft zu haben.
    Ist in der PL in den meisten Trainerstäben vorhanden, kommt soviel ich weiss aus der NFL.
    Und jetzt wird es interessant, eingeführt wurde er um Muskelverletzungen ohne Fremdeinwirkung zu reduzieren. Ist mir eingentlich egal wie albern es klingt, doch bei unserer Verletzungshistoriehoffe ich sehr das man über so ne Position im Verein verfügt (Sehe uns da aber auch auf nem besserem Weg)

    Lustige Anekdote, die mir zeigt, dass ich schon damals dieses Gefühl hatte: Ich habe in der Südkurve nach dem Spiel mal sein Trikot aufgefangen - und es dann direkt an einen Jungen weiterverschenkt. Der Lappen hat mich einfach nicht interessiert, weil er emotional für mich nicht aufgeladen war. Das Trikot von Norbert Nachtweih (weißes Langarm-Iveco) habe ich hingegen immer noch.

    Alteeeeer , bist du bescheuert sowas hier zu schreiben, habe das auf der Arbeit gelesen und bin ca dreimal lt gekommen :ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase::ekstase:

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Alteeeeer , bist du bescheuert sowas hier zu schreiben, habe das auf der Arbeit gelesen und bin ca dreimal lt gekommen

    Geht mir heute immer noch so, wenn ich es aus der Trophäenkiste hole. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!