Einmal Bayern, immer Bayern - News von Ehemaligen

  • Geht mir wie Galmi und Pinguin.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eder war in der Mannschaft mit der ich Fan wurde... mit Auge, Nachtweih, Pfaff, Pflügler, Schwabl, Lerby, Kögl, Mathy, Dremmler, Hoeneß D., Wohlfahrt etc.
    Dachte nicht das davon jetzt schon einer stirbt.
    Man hat in letzter Zeit aber auch nichts mehr von ihm gehört leider.
    Die Generation 80er ist irgendwie in Vergessenheit geraten beim Fußball


    Dasselbe hier. Von meinem Umfeld her hätte ich eigentlich Gladbacher oder Kölner werden müssen. |-)


    Und als Erfolgsfan Anfang der 80er ja eher HSV. |-)|-) Mir hatten es aber vor allem Kögl und Lerby angetan.



    63 ist echt kein Alter und dann auch noch nach langer Krankheit. Alles Gute an die Familie.



    Musste aber selbst bei seinen Fotos lange überlegen. Ist echt lang her.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Mathy mochte ich immer sehr von der damaligen Truppe...

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich mochte eigentlich alle. Waren eben die Spieler, mit denen man die Kindheit "verbracht" hat.


    Selbst Spieler von anderen Vereinen aus der Zeit wie Littbarski, Förster, Briegel oder Mill fand ich cool. Gut, letzterer, weil er so eine innige Beziehung zu einem Pfosten im Oly hatte.

  • Habe auch noch nie von ihm gehört...bin aber auch erst seit 1990 Fussballfan. Ich bib also entschuldigt :D

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Eder sagt mir auch nix, bin aber auch erst seit 1999/00 Fußballfan.


    Und von ehemaligen Spielern die danach ein höheres Amt im Fußball inne hatten hört man halt eher was und kann damit mehr anfangen als von Fußballern die nach ihrer Karriere sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben.

  • Die Generation 80er ist irgendwie in Vergessenheit geraten beim Fußball.

    Das ist tatsächlich so.
    Mit vielen Namen der Mannschaften der 70er-Bayern kann ich etwas anfangen.
    Wahrscheinlich auch, weil viele davon später Ämter übernommen haben.
    Aber die ganzen Namen aus den 80ern habe ich vielleicht mal gehört, kann aber sonst nichts mit ihnen verbinden.
    Weder wie ihre Spielweise war, noch wie sie so als Menschen sind.


    Abgesehen von den Weltmeisterschaften, dem Europapokalsieg des HSV und der Lok-Mannschaft sind die 80er für mich ein totes Fußballjahrzehnt.

  • Für mich ist die Mannschaft so 84-90 mit das Größte überhaupt.
    Kenn glaub ich noch jeden davon.
    Aber eben auch meine Anfangszeit....War das schön

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bei mir ist das 80er Fußballjahrzehnt noch sehr präsent. Liegt aber auch daran, dass ich mir gelegentlich einige Sachen aus der Zeit noch anschaue.


    ARD-Sportschau mit Ernst Huberty :amen: , die deutsch-deutschen EC-Duelle, Premier League über DR1, Espana '82, Europameisterschaft in Frankreich '84, DFB-Pokal '84/85 (die großen Schlachten: FCB - S04 / SVW - MGB), Mexico '86 und und und...


    Das war einfach eine geile Zeit. :nuke:


    Die Bayern habe ich das erst Mal 1982 im EC der Landesmeister (Finale) gg. Aston Villa wahrgenommen. Ich war noch sehr jung.

  • Mit vielen Namen der Mannschaften der 70er-Bayern kann ich etwas anfangen.
    Wahrscheinlich auch, weil viele davon später Ämter übernommen haben.
    Aber die ganzen Namen aus den 80ern habe ich vielleicht mal gehört, kann aber sonst nichts mit ihnen verbinden

    Jein.


    Von den 70er Stars konnten natürlich vor allem Beckenbauer und Hoeness ihren Bekanntheitsgrad auch nach der aktiven Karriere beibehalten und noch ausbauen. Maier und Müller wurden in den Verein eingebunden und mit Abstrichen Breitner. Aber sonst sehe ich jetzt keinen, der noch groß im Fussballgeschäft tätig war. Rainer Zobel als Weltenbummler, aber Katsche, Roth oder Kapellmann haben nichts mehr mit den Fussball-Business zu tun.


    Bei den 80er ist es eigentlich nicht anders. Hier fehlt es lediglich, dass mit Ausnahme von Rummenigge, keiner wirklich in einer herausragenden Stelle tätig ist, weil diese eben im Verein bereits besetzt waren. Rummenigge ist im Vorstand, Dremmler war im Scouting tätig, Pflügler im Marketing. Dazu waren/sind Matthäus (der Weltenbummler), D. Hoeneß oder Augenthaler nach der aktive Karriere weiter im Profifussball tätig.


    Was allerdings stimmt, dass mir aktuell außer Rummenigge kein (großer) Spieler der 80er einfällt, der derzeit eine exponierte Stellung im Fussball ausübt. Das gilt im Prinzip auch für andere große Spieler der 80er - so fallen mir ad hoc eigentlich nur Völler und Allofs ein, die nach der Karriere noch für Schlagzeilen gesorgt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Aumann hat keine exponierte Stellung? |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Norbert Eder ist mir noch sehr präsent. Ein ehrlicher und solider Arbeiter.


    Sein meiner Meinung nach schönstes Tor hat er 1984 in Frankfurt geschossen. Wir lagen kurz vor Schluss 0:2 hinten und ich als junger Bayern-Fan in voller Montur wurde auf der Gegentribüne von allen Seiten entsprechend mit Hohn und Spott bedacht. Dann hat Michael Rummenigge den Anschluss erzielt und Norbert Eder kurz vor Schluss den Ausgleich. Die Frankfurter alle fix und fertig und ich entsprechend obenauf mit fliegenden Mittelfingern. Wundert mich noch heute, dass da für mich nicht der Watschnbaum gefallen ist... :schreck:


    Schon alleine für dieses Tor: Danke Norbert! :schnueff:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Und hier ist das Tor u.a. zu sehen. :)

    Wow, danke! Das ist jetzt wirklich das erste mal seit 35 Jahren (Fuck, 35 Jahre... :was: ) dass ich das nochmal sehe. Sogar aus meiner damaligen Perspektive, da die TV-Kameras im alten Waldstadion auf der Gegengerade standen.


    Schön der Kommentator: "Augenthaler, gefiel mir gut, auch wenn er einige Härten ins Spiel brachte." :D


    Tolles Video, wenngleich der Anlass traurig ist...

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Warum soll Erstliga Fussball in Berlin überflüssig sein?

  • Rafinha spielt jetzt gerade mit Flamengo Rio de Janeiro gegen River Plate um die Copa Libertadores...

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!