Franz John Stadion

  • Mit würde ein roter Anstrich genügen. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich hatte ja schon einmal vor Jahren eine Grafik dazu angefertigt.
    Keine Ahnung, ob das schon bei Qiumi war. :)

  • Wie wärs mit nem Ausbau auf 200.000 :ossi:

  • @Ricardo Stell halt einfach nochmal rein!


    Ich find es jetz nich schlimm das umgebaut wird auf größer und heller. Heller is glaub ne Vorgabe der UEFA für EM und CL Finale, deshalb macht das der FCB. und die Leinwand und die LED Flutlichter werden wir eh zu sehr großen Teilen von unseren Partnern Philips und Samsung geschenkt bekommen, von daher is es mir wurst.
    Bin gespannt was dmait so geht und für was es genutzt werden wird.
    So lange man damit nicht irgendwelche Stimmung verbreiten will is es latte. Ein Basketball einklatschen mittels Lichtgeblitze brauch ich auf jeden Fall nicht.


    Viel interessanter find ich was mit der Esplanade passieren soll. Da steht was von überdacht?!? Denke mal das wird eher nicht die ganze sein. Wenn doch wäre das ja ein Mega Bau!


    Und beim Flutlicht bitte die Sitzplätze für die Tauben nicht vergessen ;)

  • So lange man damit nicht irgendwelche Stimmung verbreiten will is es latte. Ein Basketball einklatschen mittels Lichtgeblitze brauch ich auf jeden Fall nicht.

    Vor allem das Flutlicht soll mit Show-Effekten für neuen Glanz in der Hütte sorgen. Künftig kann man es dimmen und flackern lassen. Durch eine sogenannte Entertainment-Beleuchtung ist es dann außerdem möglich, das Licht farblich zu verändern. „Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir das erste Mal vor einem Abendspiel das Licht herunterfahren und Stephan Lehmann in einem Lichtkegel die Mannschaftsaufstellung präsentiert“, so Muth. Die Bayern wollen ihre Sportveranstaltungen künftig also als noch größere Event-Shows aufziehen, wie es auch in den USA der Fall ist.

    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenns dabei bleibt das Lehmann im Licht Kegel steht solls mir recht sein.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich würde erst einmal abwarten. Evtl. kann blaues Licht kompl. weg gelassen werden. :D

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Mit Stimmung erzeugen meinte ich hauptsächlich die Stimmung der Leute, nicht die Umgebung. Sprich Lichteffekte zur Untermalung von klatschen und sowas. Solang sowas aus bleibt is mir der Rest recht egal. Das da vor oder nach dem Spiel mit Dimmung und sowas gearbeitet wird is ja ok

  • Arena-Boss über den Umbau


    Aktueller Artikel, steht aber nichts neues drin.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Is da heut irgendwas oder brennt da etz einfach immer das Licht??

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was heißt da jetzt?
    Ist nichts Neues, dass die AA beleuchtet ist.
    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • War mir nicht bewusst dass die immer leuchtet... Völlig Sinnfrei.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die ganze Nacht durch, also immer, ist das Licht ja auch nicht an.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei Bayernspielen leuchtet die übrigens immer durchgängig in Rot, schon als wir noch Untermieter hatten. Also wenn während dem Spiel dran vorbei bist is das nur logisch. Und ja mir is bewusst das das Spiel in Leverkusen war :P

  • @galmi Genau deswegen hab ich mich gewundert. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Damit du auch mal ne klarere Antwort erhältst: das Stadion leuchtet an normalen Abenden drei Stunden rot-weiß abwechselnd. Bei Heim- und Auswärtsspielen ist die Beleuchtung durchgehend rot.

  • Der Umbau wird jetzt konkret.
    Mehrere Seiten im aktuellen Bayernmagazin.
    Worauf sich auch die tz bezieht - Neues Gesicht für die Arena

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das grau is halt immer noch grau!
    und ich find die Südkurve etwas trostlos im Gegensatz zum Rest. Gibt da zwar keine Sitze, aber man könnte ja was malen auf die Stufen.


    udn grau is halt imer noch grau!

  • Ja, grau ist eben nicht weiß.
    Darauf bin ich auch gespannt, wie das grau - rot - grau, dann in der Realität ausschaut.


    Aber gut, es kann ja nur besser werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!