Münchner Fanszene

  • Wenn die Berichte stimmen und es einen gezielten Angriff auf Fans anderer Vereine gab und die Angreifer Vereinsmitglieder sind, dann sollte man definitiv über einen Vereinsausschluss nachdenken. Hier reicht ja schon, dass die Angreifer sich vereinsschädigend verhalten haben. Letztlich fällt es auf den FC Bayern zurück.

  • Ich sehe das genauso, habe aber den Eindruck, dass einige das Zauberwort "wenn" nur zu gerne übersehen. Das muss jedem auch erst astrein nachgewiesen werden. Vorher gilt für jeden die Unschuldsvermutung.

  • http://www.sueddeutsche.de/mue…ren-loewen-fans-1.3807958


    Es berichten diverse Medien darüber.
    Also schon mal nicht nur die TZ ,wie hier angedeutet worden ist.


    Hoffentlich fassen diese Verbrecher so richtig was aus.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Zwei Artikel sind noch lange nicht diverse Medien, zumal der Artikel auch nicht mehr Inhalt hat.



    Hoffentlich fassen diese Verbrecher so richtig was aus.

    Hast du Beweise?
    Gibt es Urteile?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Polizei Pressebericht vom 28.12.2017:


    2143. Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fußballanhängern – Lehel
    Am Sonntag, 24.12.2017, gegen 00.20 Uhr, näherte sich eine aus etwa 30 Personen bestehende größtenteils vermummte und mit Bengalischen Fackeln ausgestattete Gruppe einer Gaststätte am Isartorplatz. Die Personen waren Anhänger eines Münchner Fußballvereins. Neben anderen unbeteiligten Gästen feierte dort eine Gruppe eines weiteren Münchner Fußballvereins. Diese sollten offenbar Ziel des Angriffs werden.


    Den Gästen und dem Personal der Gaststätte gelang es zunächst der angreifenden Gruppe den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu versperren, worauf sich die Aggressivität der Vermummten gegen die Glasfront des Hauses richtete. Als diese Scheiben zerbarsten ergriffen die Angreifer die Flucht, woraufhin nun Anhänger der rivalisierenden Gruppe die Verfolgung aufnahm.
    In der Nähe der Gaststätte kam es schließlich zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen, wobei auch einige Personen zu Boden gingen und vermutlich Verletzungen erlitten haben dürften.


    Obwohl noch vor Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Einsatzkräfte die an der Auseinandersetzung beteiligten Personen flüchteten, konnten dennoch 12 Tatverdächtige festgenommen werden (alles Männer im Alter zwischen 17 und 30 Jahren aus München und den umliegenden Landkreisen). Sie wurden wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie schweren Landfriedensbruchs angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.


    Der am Lokal entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro.


    Das Kommissariat 23 Koordinierungsgruppe Fußball hat inzwischen die Ermittlungen übernommen.


    Zeugenaufruf:
    Zeugen, die sich bei den Einsatzkräften vor Ort noch nicht gemeldet haben und sachdienliche Angaben machen können bzw. im Besitz von dementsprechenden Videoaufnahmen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Zwei Artikel sind noch lange nicht diverse Medien, zumal der Artikel auch nicht mehr Inhalt hat.



    Hoffentlich fassen diese Verbrecher so richtig was aus.

    Gibt es Urteile?

    Ja. Einmal 36 Monate wegen Steuerhinterziehung und einen Strafbefehl über 250.000 Euro wegen Zollvergehen. Neben den Gerichtsurteilen stand es auch in diversen Medien. Statt Vereinssausschluss ist der eine jetzt Vorstandsvorsitzender der AG und der andere Präsident des e. V. Aber muss jeder selber entscheiden, wo er die Grenze zieht.

    I can't breathe.

  • Eigentlich ist mir das scheiß egal ob Hoeneß oder Beckenbauer oder weiss der geier Moralisch oder sonst wie korrekt behandelt wurden werden sollen.. Pups ffft.


    Wenn jemand, jemand anderem Körperliche Gewalt zu fügt. Ganz gleich ob Blau, Rot, Gelb oder unter welchem Vorwand auch immer und das dann auch stimmt (ob Medial aufgeputscht oder nicht) verurteile ich das!


    Erschieße ich jemanden kann ich vor Gericht auch nicht sagen "aber damals der Banküberfall wurde viel weniger Hart bestraft".



    Beim Vereinsausschluss sehe ich das wieder völlig anders, da bin ich ganz klar bei Beast.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Was mich immer so verwundert, ist diese ständige Feigheit in den Aktionen. Von Parkplatzüberfallen, über das Abzocken anderer Fan-Utensilien oder auch dieses jetzt. Eigentlich immer und in allem. Da besteht die Ultra-Kultur aus so vielen tollen Leitsätzen und der ständigen Forderung von so viel ehrbarem, aber davon ist dann schnell nicht mehr viel übrig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Unser Trompeter Manni ist heute früh gestorben. :(

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mensch, das tut mir sehr leid. :( Ruhe in Frieden, Manni.


    @Ricardo
    Möchte hier jetzt nicht spekulieren, aber mir ist so, als hätte er doch schon mal was gehabt und hätte ihn der Verein auch unterstützt. Aber ich will da jetzt auch nichts falsches raushauen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In der 11 Freunde vor 1-2 Ausgaben war ein Bericht über die Geschichte der Südkurve und darin wurde erwähnt, dass sich der FCB an einer Behandlung beteiligt hat.


    R.I.P :(

  • Manni war lange lange Zeit sehr schwer krank. Leider!


    Ein Teil der Südkurve wie ich sie kennen und lieben lernte ist gegangen. Danke für die Momente und Anekdoten Manni!

  • Ruhe in Frieden und seiner Familie noch herzliches Beileid.


    Damit stirbt ein weiterer Teil der Fan-Geschichte, immerhin konnte bzw. durfte ich ihn im Oly oder auch Manolo auf dem Bökelberg noch erleben.


    Zeit etwas melancholisch zu werden. :heulen:



    Mensch, das tut mir sehr leid. :( Ruhe in Frieden, Manni.


    @Ricardo
    Möchte hier jetzt nicht spekulieren, aber mir ist so, als hätte er doch schon mal was gehabt und hätte ihn der Verein auch unterstützt. Aber ich will da jetzt auch nichts falsches raushauen.

    Hier steht noch was dazu Teil einer großen Familie

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Oh man, wir ham in ja verflucht, gehasst und nicht sooo gemocht, aber er war ein Original, ein Typ den man über Jahre hinweg kannte, kein unbekannter !!!
    Ruhe in Frieden !!


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!