Die gute alte Zeit - Erinnerungen der Bayernfans

  • Heute vor 20 Jahren hat Haching den Leverkusenern die Meisterschaft versaut, wird sogar in der SZ mit einem riesigen Artikel gefeiert („Zwei Tore für die Ewigkeit“)!
    Hab des im Radio gehört, einfach nur geil, wie die Reporter da ausgeflippt sind!!! ;):bierkruege:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Ich war auf dem Weg zum Olympiastadion, im Trikot. Am Ostbahnhof wurde ich von der Polizei aufgehalten, weil gerade der Sonderzug aus Leverkusen ankam.
    Ein paar Leverkusener haben mich hinter der Polizeireihe gesehen, kamen zu mir und haben mich ausgelacht, ich solle doch lieber wieder heim gehen. Wir haben uns, bis die Meute vom Zug zur SBahn gegangen ist und auch ich endlich weiter durfte, aber dann noch wirklich nett unterhalten.
    Am Ende gab ich ihnen noch mit auf den Weg, wer zu letzt lacht... Der Rest ist wunderbare Geschichte. Dabei das wichtigste Tor, das Ballack je für Bayern geschossen hat. :hurra:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Heute vor 20 Jahren hat Haching den Leverkusenern die Meisterschaft versaut, wird sogar in der SZ mit einem riesigen Artikel gefeiert („Zwei Tore für die Ewigkeit“)!
    Hab des im Radio gehört, einfach nur geil, wie die Reporter da ausgeflippt sind!!! ;):bierkruege:

    Das war die Zeit in der ich wirklich Fan wurde.
    Diese Emotionen, die ich zwischen 97 und 2003 beim Fußball erlebt habe, kamen danach leider nie wieder.
    Lag vielleicht auch daran, dass da noch alles im Free TV kam und man es mit der Familie zusammen genießen konnte.


    2013 war da nicht mehr vergleichbar.


    Damals hat man sich noch für ein Interview von Kahn geprügelt auf dem Schulhof.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilal83 ()

  • Zu dem Spiel hatten sich die Bayer-Fans nen speziellen Schal gemacht, da stand drauf:“Deutscher Meister 2000 - Bayer Leverkusen“
    Hab so einen, die sind recht selten mittlerweile!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Zu dem Spiel hatten sich die Bayer-Fans nen speziellen Schal gemacht, da stand drauf:“Deutscher Meister 2000 - Bayer Leverkusen“
    Hab so einen, die sind recht selten mittlerweile!

    Nicht nur Du. Ich zähle so einen auch mein Eigen :D

  • War damals im Stadion. Seltsamerweise war ich von Anfang an überzeugt, dass es so ausgehen würde. War trotzdem einmalig, wenn die Meldung von einem Hachiner Tor im Oly die Runde machte (damals hatte man noch die kleinen Radios dabei). Erst ein leises Grummeln, dann ein Aufbrausen, gefolgt von einem heranrollenden Donnergrollen, als würde gleich die ganze Hütte zusammenbrechen, bis hin zur totalen Explosion.


    Wer konnte damals ahnen, dass dieses wahnwitzige Saisonfinale nur ein Jahr später noch um ein Vielfaches getoppt werden sollte? :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Heute vor 7 Jahren (wie die Zeit vergeht), der Arjen hats gemacht. :amen::hurra:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass man als Kind Ende der Siebziger dann gerne auch den neuesten Unimog oder LKW von MD für die Sandkiste wollte. :)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In Wahrheit sind ja auch die Bayern, seit dieser Zeit, die Roten Bullen. :D

    Magirus Deutz


    So eine orangen MD LKW hatte ich auch.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • In Wahrheit sind ja auch die Bayern, seit dieser Zeit, die Roten Bullen.

    Korrekt ist: Die Bullen. :afi:


    Ich hatte damals einen Pulli mit diesem Logo (Größe XS...). Wenn du damit heute rumlaufen würdest, hättest du sofort lebenslanges Stadionverbot, weil die Staatsgewalt das für einen neuen Code von "ACAB" halten würde. |-)


    Lustig an dem Werbefoto ist auch, dass die sich da scheinbar pyramidal hierarchisch aufgestellt haben. Nur Katsche passt nicht in die unterste Reihe - der gehört ans Steuer. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wie hieß bloß noch der mit der Popperfrisur im Tor :amkopfkratz:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Lustig an dem Werbefoto ist auch, dass die sich da scheinbar pyramidal hierarchisch aufgestellt haben. Nur Katsche passt nicht in die unterste Reihe - der gehört ans Steuer.

    Das ist mir auch aufgefallen. Ganz oben dürften von links Breitner, Rummenigge, Dremmler, Dürnberger und Kraus sein. Darunter Hans Weiner und Dieter Hoeneß. Dann stehend Csernai, Junghans, Augenthaler, Horsmann, Niedermayer und Schwarzenbeck. Unten links knieend Norbert Janzon. Mit denen, die auf dem Boden sitzen tu ich mich schwer. Wer fehlt ist Manfred Müller.

    I can't breathe.

  • Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass man als Kind Ende der Siebziger dann gerne auch den neuesten Unimog oder LKW von MD für die Sandkiste wollte.

    Den echten Unimog gab und gibt es aber nur von Mercedes. :afi:


    Mit denen, die auf dem Boden sitzen tu ich mich schwer.

    Müsste die Saison 1979/80 gewesen sein. Die vier sitzenden Spieler sind wohl Werner Steinkirchner, Peter Gruber, Branko Oblak und Wilhelm Reisinger.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!