Alles rund um die AA

  • Daten und allgemeine Fakten:


    Der Bau der Allianz Arena wurde im Jahre 2001 durch einen positiven Bürgerbescheid (65,8 % Ja-Stimmen bei einer Wahlbeteiligung in Höhe von 37,5 %) eingeleitet.


    Die Grundsteinlegung erfolgte am 21.10.02 durch die damaligen Präsidenten des TSV 1860 München und des Lokalrivalen FC Bayern München; gebaut wurde die Arena durch die Alpine GmbH. Während des Baus kam eine Schmiergeldaffäre mit dem Sohn des damaligen Löwen-Präsidenten ans Licht.


    Die Arena (Baukosten 340 Mio. €) gehörte damals im Jahre 2005 nach der Fertigstellung dem FC Bayern und den Löwen zu 50 %. Zur Abwendung einer Insolvenz durch die Belastungen die den Löwen durch die AA entstanden sind wurden die Anteile der Löwen am 27.04.06 komplett an den FC Bayern
    verkauft. Die Löwen sind damit Mieter. Der Mietvertrag ist für die Löwen aber immer noch zu hoch datiert und dauert wohl bis 2025 an.


    Die Arena hat eine Gesamtkapazität von 69.901 Plätzen (inkl. Logen und Business-Seats). Davon sind 66.000 Stehplätze. Der untere Rang hat eine Kapazität von 20.000 Sitzplätzen; der Mittelrang fasst 24.000 Sitzplätze. im Oberrang sind 22.000 Sitzplätze. Dazu gibt es in der Arena 400 Presseplätze.


    In der Arena gibt es 6000m² Gastronomieflächen. 520 m² Mixed Zone, große Medienbereiche, eine Kindertagesstätte, 4 Kabinen, 190 Monitore und 550 WCs.


    Zum bezahlen benötigt man die Arena-Card. Diese kann mit Geld aufgeladen werden. Mehr Infos zur Card unter http://www.tsv1860.de/de/stadi…arena/arenacard/index.php


    Das erste offizielle Spiel war am 30.05.2005. Nach der Arena-Eröffnung kam es zum Spiel TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg. Die Löwen gewannen 3:2. Patrick Milchraum schoss das erste Tor in der 9.Minute.
    Vor der offiziellen Eröffnung gab es knapp 2 Wochen vorher ein Traditions-Derby zum Test. Da gewann 60 ebenfalls mit 3:2. Das erste Tor hier schoss Pacult in der 8.Minute.


    Preise:


    Die Eintrittskarten liegen für Vollzahler zwischen 21,00 € und 31,50 € (Sitzplätze) bzw. bei 10,50 € (Stehplätze).


    Die ermäßigten Preise liegen bei 17,80 € und 26 € (Sitzplätze) bzw. bei 8,40 (Stehplatz).


    Löwen-Seats kosten 99 €.



    Der Stadionplan: http://www.tsv1860.de/de/stadi…ena/stadionplan/index.php


    Quellen: http://www.tsv1860.de

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der TSV 1860 ist ein Mieter, mit dem eine seriöse Zusammenarbeit kaum möglich ist", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß in der "Münchner tz" und im "Münchner Merkur".


    Dass die Löwen "Geld klauen" würden, sei eine "unverfrorene Behauptung", sagte 1860-Geschäfstführer Manfred Stoffers. "Mit unserem Vermieter hatten wir vereinbart, dass sich beide Seiten zu dieser Auseinandersetzung nicht öffentlich äußern. Dass Herr Hoeneß die Angelegenheit jetzt polternd und lärmend zu Markte trägt, ist unschön, aber nicht zu ändern", ergänzte er.


    Stoffers konterte, es sei zwar richtig, dass der FC Bayern den Lizenzentzug abgewendet habe. Der FC Bayern habe sich damals aber "in erster Linie selbst geholfen" und sich "zum Schnäppchenpreis" die Anteile der Löwen gesichert.


    http://www.spox.com/de/sport/f…rivale-1860-muenchen.html

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • was mich wieder so richtig ärgert ist die tatsache, dass die bauern rein formal im recht sind weil unsere damalige führung sowas von größenwahnsinnig und weltfremd war. und der herr stoffers gibt meiner meinung nach in der öffentlichkeit auch keine gute figur ab. was soll das rumgeheule über verträge...die sind abgeschlossen worden. punkt. die stellungnahme musste er machen, aber etwas sachlicher find ich. was soll dieses theater und gezeter mit dem würstel könig. dafür ist auch er eben leider 2 nummern zu klein und macht sich doch lächerlich.......es ist einfach nur noch peinlich..............


    fuck politics & fuck religion

  • Ah ich weiß nicht ob das alles so ein Zufall ist mit dem Theater nun. Also zeitlich gesehen zur Ausstiegsdiskussion und dem Spruch von Uli das er uns raushaben will...


    Natürlich sind die Bayern formal im Recht. Aber es ist doch ein Unding vor 3.000 Essen zu zahlen wenn man 1.800 braucht und dazu zuletzt wohl auch nur 1.800 geliefert wurden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ah ich weiß nicht ob das alles so ein Zufall ist mit dem Theater nun. Also zeitlich gesehen zur Ausstiegsdiskussion und dem Spruch von Uli das er uns raushaben will...


    Natürlich sind die Bayern formal im Recht. Aber es ist doch ein Unding vor 3.000 Essen zu zahlen wenn man 1.800 braucht und dazu zuletzt wohl auch nur 1.800 geliefert wurden.

    dazu kommt noch, das die bayern jetzt ihre anteile verkaufen an audi für geschätzte 200 millionen, und das geld soll in die arena fließen, was wiederum bedeutet das sie uns wohl raushaben wollen....
    Für mich ist das nur provozieren an die herren höhnes und rummenigge
    dazu kommt noch das morgen eine interessante pressekonferenz geben wird.....


    Ich mien, der Stoffer und jeder andere weiß auch , das die AA zu teuer für uns ist. Er kann und darf sich nicht richtig negativ dazu äussern. Wenn der manfred und jeder andere sich abslolut negativ übver die arena äussern würde, den verein an die wand fährt, dann ist das strafbar.! ;)


    Geil endlich passiert hier mal was!!!

  • Und 2011 (?) fällt die Alleinnutzung für Fußball weg. Dann könnten auch Konzerte oder anderes dort stattfinden. Dann brauchen sie uns erst recht nicht mehr.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mir kommt's ja fast schon so vor, als hätten sich die beiden (Stoffers & Hoeneß) abgesprochen.
    Wir wollen raus, sie wollen uns raus haben.


    Dann wird das mit dem Verklagen öffentlich gemacht, Audi gibt ne Menge Kohle, zusätzlich
    ist dann heut die PK.


    Der Hoeneß will sich doch ein Denkmal mit einem möglichen "Rausschmiss" setzen. Mei, mir auch recht. ;)

    "Es ist nicht so schlimm, wie's noch wird." ("Die Arena", Stephen King)

  • so heute gehts rund! nix wie raus aus dem hässlichen riesenfurz! sollen die bauern sich doch ihre sitze rot anmalen wie sie wollen! vielleicht könnten sie auch in der mondlandschaft rote lampen aufstellen und das "größte parkhaus europas" ausmalen :D

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Das ausmalen aber bitte in Telekom-Magenta. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • also, bin a ja bei euch und auch ich will nix wie raus und weg. was ich nur zum ausdruck bringen wollte ist, dass wir in der öffentlichkeit halt wieder richtig deppert da stehn und der herr stoffers mir den eindruck macht, als wolle er sich nur profilieren..............sorry.
    wenns aber "abgesprochen" ist und wir jetzt mit einem riesen knall und ärger da raus müssen, dann ist es mir auch recht :rotate:


    fuck politics & fuck religion

  • Da läuft die Anfrage der AZ noch. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!