Infos für Gästefans

  • Servus Besucher,


    hier mal ein kleiner Guide für euch Gästefans. Wenn Fragen sind dann nur zu:


    Verkehrsverbund München: http://www.mvv-muenchen.de/


    Allianz Arena


    - is wurscht, weil am Müllberg spielt nur noch der Nachbar -


    Grünwalder Stadion


    Anfahrtmöglichkeiten zu den Heimspielen: Entweder mit der U1 bis zum Candidplatz und dann den Berg hochlaufen, oder mit der U1 bis zum Wettersteinplatz und kommt direkt am Stadion raus. Ab Hauptbahnhof ist das die U1 Richtung Mangfallplatz.
    Auch mit der U2 kommt man bequem gen Stadion. Vom Hauptbahnhof kommend die U2 Richtung Messestadt Ost, an der Silberhornstraße aussteigen und der Beschilderung folgen gen Stadion. Zusätzlich halten in der Nähe des Stadions noch die Buslinien 52 (ab Marienplatz, Ausstieg am Candidplatz) und 54.
    Zusätzliche Buslinien:
    Expressbus X30 vom Ostbahnhof kommend (täglich, außer Sonntag)
    Expressbus X98 vom Hauptbahnhof kommend (nur am Wochenende, hält am Candidplatz)


    Mit dem Auto:
    Bleiben lassen. Parkplätze gibt es im Umfeld kaum, und diejenigen, die es gibt, sind für die Polizei reserviert. (Übrigens der einzige Anlass, zu dem die Polizei rigoros abschleppt. So als Tipp für Auswärtige).
    Es empfiehlt sich bestenfalls, die P+R-Angebote des ÖPNV zu nutzen.



    Verpflegungsmöglichkeiten gibts en masse. Direkt am Stadion befinden sich ein Wienerwald und der erste McDonalds Deutschlands Zusätzlich noch eine Vielzahl an kleinen Kneipen, und nen Supermarkt direkt neben dem Stadion. Unbedingt vorher verpflegen, weil im Stadion siehts - bis auf Getränke - eher mau aus. Also wer außer nen Schokoriegel was will. ^^



    So, hoff ich hab nix vergessen


    Achja, Tips für danach/davor/wieauchimmer:


    Günstige Hotels findet man unter anderem hier
    Zum Sightseeing gibts in München so viele Möglichkeiten das ich das jetzt mal lieber bleiben lasse und lieber nen paar kleine Tips außerhalb der Touristenhotspots bringe:


    Biergärten:
    Nockherberg (ja, genau der. In Stadionnähe)
    Hofbräukeller in der Inneren Wiener Straße, erreichbar mit der U5 Max-Weber-Platz oder Tram 18
    Preysinggarten -> Preysingstraße, klein aber fein. In den Mittagsstunden aber arg voll


    zum Feiern gehen/Sau rauslassen wie auch immer empfehle ich die Innenstadt, in der sich eine Kneipe und Bar an die andere reiht. Die berühmte "Feierbanane" halt.


    Für nähere Infos einfach fragen



    Was erlaubt ist und was nicht...

  • Also ich hätte da mal ne Frage ;) und zwar würde mich interessieren ob die Eintrittskarten auch als U Bahn Karte vor und nach dem Spiel benutzt werden kann ??? Hab da im Internet bislang nichts zu gefunden, vll. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen... Danke im vorraus ^^

  • hmm schade, hatte eigentlich mit ner positivieren Antwort gerechnet, trotzdem danke ;)
    dann muss ich mir halt so ne Fahrkarte kaufen ...

  • Hallo nach München,


    wie ich lesen musste, sind eigentlich alle Parkmöglichkeiten mit Haken versehen... deshalb meine Frage an euch: wie lange steht man denn im Parkhaus im Mittel nach dem Spiel rum? Ich denke, dass die Fahrt mit den Öffentlichen auch Zeit in Anspruch nehmen wird, liegt man da vielleicht trotzdem besser?


    Freue mich jedenfalls auf Sonntag!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Servus,


    vom Parkhaus würde ich mal ganz dezent abraten. Zwar sind die Wartezeiten mittlerweile aufgrund des gar unerwarteten Zuschauerschwundes und des eingeschalteten Hirnkastls beim normalerweise-Autoallesfahrer eher gering, aber 10 Öcken für einmal Parkhaus muss wirklich nicht sein. Ich würde dir also raten das du dein Auto entweder weiter nördlich parkst - Richtung Garching - oder weiter südlich, je nachdem wie es dir passt, und du mit der U-Bahn rausfährst.

  • Danke für die schnelle Antwort! :nuke:


    10€ bei 4 oder 5 Leuten geht ja eigentlich (klar, ist teuer, aber wir müssten ja sonst die Tickets für den ÖPNV kaufen, der ja bei euch auch nicht im Spielticket enthalten ist). Damit ist das relativ ähnlich, finanziell. Und weil ich faul bin, wäre mir halt die Nähe zum Stadion recht. ;) Zumal ihr ja hier auch schreibt, dass es nur genau eine Bahn gibt, und man entsprechend Zeit braucht...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Sorry, wenn ich's für den falschen Fred packe, aber weiß jemand, ob ich für nächste Woche noch Karten am Stadion bekomme? Ich will mit ein paar Kumbels 60 zujubeln :olf: :60klatsch:

  • Du meinst fürs Spiel in der Arena gegen Bochum? Da wirste sicher noch zigtausende Karten bekommen können. Sicher auch am Stadion.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sorry, wenn ich's für den falschen Fred packe, aber weiß jemand, ob ich für nächste Woche noch Karten am Stadion bekomme? Ich will mit ein paar Kumbels 60 zujubeln :olf: :60klatsch:


    Kauf gleich 10 karten pro Nase I-) ;D

    Sektion Klappstuhl

  • Also sagen wir mal so: Wenn dieses Spiel wieder Erwarten ausverkauft ist, dann weiß ich auch nicht was passiert ist. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Möglichkeit gibt es wenn sich im VVK das andeutet.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!