Spieltagsthread Saison 2018/2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Haben ehrlicherweise in der zweiten Hälfte bis zum 3-1 kaum was nach vorne zustande gebracht. Alles in allem aber ein durchaus verdienter Auswärtssieg, denn in der ersten Hälfte hatten wir die deutlich besseren Chancen.
      Jetzt gegen Bremen zuhause nachlegen :)
      :fcaklatsch: :augfahne: :fcbfahne: :bayernklatsch:
    • Was für ein Auf und Ab in dieser Phase der Saison :amkopfkratz: - spielen wir gegen Bremen so wie gegen Frankfurt und Hannover werden wir gewinnen - spielen wir so wie gegen Stuttgart und Hoffenheim wirds nix mit 3 Punkten :amkopfkratz: = Wundertüte FCA :D ;)
    • Bei Werder Bremen fragt man sich eigentlich fast jede Saison, was die da unten zu suchen haben :amkopfkratz: .
      Nichtsdestotrotz, Bremen hat heute ordentlich Körner liegen lassen. Die haben heute alles reingehauen. Während wir gegen Hannover (ohne Arrogant klingen zu wollen) in einem nicht verausgabten Zustand, gewonnen haben.
      Ich denke, von der Kraft und Rehabilitation haben unsere Spieler für nächsten Samstag einen großen Pluspunkt. Also ich rechne schon mit mindestens einem Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumpz ()

• Bremen war von der ersten Minute an voll da. Wir eigentlich fast die ganze erste Hälfte viel zu schläfrig, zu passiv in den Zweikämpfen, immer 1-2m zu weit weg vom Gegner, zu langsam im Kopf um die 2. Bälle zu bekommen. Bremen ging dadurch verdient 2-0 in Führung.
      In der 2. Hälfte dann deutlich verbessert, auch durch den Wechsel Kacar -> Moravek. Haben dann im Mittelfeld deutlich an Sicherheit gewonnen und sind auch sehr viel mutiger nach vorn marschiert. Aber der 0-2 Rückstand war dann doch etwas zu viel, sodass wir uns noch ein Gegentor eingefangen haben, als wir immer weiter nach vorne gehen mussten.

Letzlich muss man eingestehen, dass die Niederlage leider verdient war.

Achja, und noch was. Ihr pfeifenden Idioten, sucht Euch verdammt noch mal ein anderen Verein. Wir brauchen Euch nicht. Jemand der schon ab der 15. Minute die eigene Mannschaft auspfeift, trotz der aktuellen guten Tabellensituation, trotz der aktuellen ellenlangen Verletztenliste, kann wegen mir getrost die Sportart wechseln oder zu den Topklubs Bayern, Paris, ManCity oder wegen mir auch zum FC Buxtehude halten. :smile: :sleep: :lickout:
    • Nach 3 Niederlagen in Folge, die 4. wird wohl gegen Bayern noch kommen, hat man es geschafft die "Ab und zu"-Stadiongeher für den Rest der Saison zu vergraulen. Über den mauen Zuschauerschnitt braucht man von Vereinsseite aus nicht mehr zu jammern. Man kann verlieren ja, aber 3 x hintereinander keine 100 % Leistung abzurufen das geht ganz und gar nicht. Klar nervt die Verletzungsmisere aber das hindert keinen der Spieler die volle Leistung "im Rahmen seiner Möglichkeiten" abzurufen bzw. zu bringen :knueppel: - Hitz nehme ich von meiner Kritik aus, ohne ihn hätte man höher verloren.
    • Ja die Piffe haben mich auch genervt. Völlig unnötig.
      Bremen hat in den ersten Minuten wie die Feuerwehr losgelegt. Wir konnten überhaupt nicht mithalten. Die haben uns richtig auseinandergenommen. Das war dann im Laufe der 1. Halbzeit ein richtig planloser FCA. Wir haben überhaupt keine Räume auf den außen gefunden, und haben es immer wieder übers Zentrum versucht, wo wir auch keine Chance hatten... Hätte ich von Bremen nicht erwartet, dass die nach dem Montagspiel, so frisch sind.
    • Jeff wird heute wieder dabei sein. Richter und der 17-jährige Simon Asta sind auch mitgefahren. Kacar und Jakob bleiben zuhause. Und für Alfred kommt das heutige Spiel noch zu früh.
      In 13 Bundesliga-Duellen haben wir nicht einmal gegen Lev gewonnen. Wird Zeit das sich das ändert ;).
    • Wieso Moravek vom Platz musste ist mir aber nach wie vor nicht klar. Er spielt klar den Ball und trifft danach den Mann. Gelb ist das für mich nicht, und somit auch kein Gelb-Rot. Mehr als ein Unentschieden war dadurch für uns leider nicht möglich. So langsam ist der Klassenerhalt aber sicher.
    • Danke für den Sieg gegen Mainz. Hat uns auch Stück näher zum Klassenerhalt gebracht. Und natürlich auch Glückwunsch zum Klassenerhalt. Wenn man vor der Saison die Mannschaften durchgeht, die schlechte sind als das eigene Team, dann hat man euch natürlich neben Mainz und Freiburg auch auf der Rechnung. Aber ihr habt speziell in der Hinrunde gute Arbeit gezeigt. Bin mal auf eure Entwicklung in der neuen Saison gespannt und ob man Spieler wie Max, Gregoritsch und Finnbogason halten kann.
    • Heute letztes Heimspiel der Saison. War im großen und ganzen eine ordentliche Spielzeit. Ich hoffe wir können noch ein paar Punkte sammeln, um noch ein bisschen in der Fernsehgeldtabelle nach oben zu wandern.
      Hitz sein letztes Heimspiel. :ossi: HITZ HITZ HITZ :humba:
    • Ordentliche Partie, aber leider ohne dass was zählbares rausgesprungen ist. Schade.
      Nun gegen Freiburg die Saison ordentlich abschließen.

War jedenfalls alles in allem eine sehr gute Saison für uns. Wir haben nie wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Hut ab vor der Leistung des gesamten Teams!
    • Kein gutes Spiel von uns. Aber wenigstens haben wir den Freiburgern zum Klassenerhalt verholfen! Schade, dass die Bremer noch an uns vorbeigezogen sind. Aber letztlich überwiegt die Freude, dass so kleine Vereine wie Freiburg, Mainz und wir, weiterhin in der 1. Liga spielen!

Letztlich, großes Dankeschön für diese erfolgreiche Saison.