2. Spieltag (28.09.)

• Europa League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Ich hab mal rumgerechnet was passieren müsste, damit Frankreich uns schon 19/20 überholt. Aktuell hat die Bundesliga noch einen fetten Vorsprung, 88,5 Punkte (was quasi 44,25 Siegen entspricht, egal ob CL oder EL).

Nehmen wir mal den Worst Case und die Bundesliga wird ab sofort alles verlieren, dann werden Punktekonten aller EL-Teilnehmer trotzdem auf mind. 2 aufgestockt, d.h. die BuLi bekommt 5 Punkte noch oben drauf, definitiv. Frankreich müsste 93,5 Punkte aufholen.

Würde Paris noch alle restlichen Spiele inkl. CL-Titel gewinnen würden sie 30 Punkte machen, den Rest müssten Monaco, Nizza, Marseille und Lyon rausholen ...

Ok, unrealistisch aber wenn's weiter nur annähernd so mies läuft und Frankreich neben Paris und Monaco in der EL halt noch gut abschneidet, dann könnte die Ligue 1 mittelfristig tatsächlich die stärkere Liga werden.

• @Marsberger: Ach so, ich kann ja auch nicht alles wissen :D

@dewell: Da glaube ich mittelfristig nicht dran, eigentlich nicht mal langfristig. Ist halt auch eine Liga, wo nur eine, maximal zwei Mannschaften was reißen. Der Rest ist... Naja... Ich möchte nichts despektierliches schreiben, deswegen schreibe ich mal nichts |-)
    • Hannoi1896 schrieb:

@dewell: Da glaube ich mittelfristig nicht dran, eigentlich nicht mal langfristig. Ist halt auch eine Liga, wo nur eine, maximal zwei Mannschaften was reißen. Der Rest ist... Naja... Ich möchte nichts despektierliches schreiben, deswegen schreibe ich mal nichts |-)
      Naja, ich weiß nicht ... Lyon, Marseille und Nizza haben schon gute Teams, denen traue ich das EL Halbfinale allen zu, von den deutschen Team ehrlich gesagt trau ich keinem das Überstehen der Gruppenphase zu ...

Allerdings denke ich, dass Dortmund noch 2. wird oder weit in der Euroleague kommen wird und Bayern das CL-Viertelfinale je nach Auslosung auch erreichen kann ... würd ja lachen wenn Bayern dann gegen Gruppensieger Besiktas spielt im AF und Paris dann gegen Atletico oder Chelsea rausfliegt ;)