Ankündigung Die 2.Liga - Planungen und Entscheidungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Die 2.Liga - Planungen und Entscheidungen

Moin zusammen :cool2:

Der ein oder andere wird das Kuddelmuddel in Liga 2 bereits mitbekommen haben.

Worum gehts?
      Unsere beiden Neuanmeldungen (Lok Blau-Gelb und FC Hessen Crew) werden aller Voraussicht nach nicht mehr am Tippspiel teilnehmen.
      Von FC Hessen Crew kam trotz mehrmaligem Anschreiben außer einer Rückmeldung kein Tipp mehr und wir glauben auch nicht mehr daran, dass dies sich ändert.
      Chriz war wenigstens so nett und hat Lok Blau Gelb aktiv abgemeldet.

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
      Nun, es gab damit diverse Optionen, welche wir (Eisi und ich) gestern mal durchgegangen sind und dabei das PRO und CONTRA gegen einander abgewogen haben.

Ein Szenario, dass die 2. Liga nochmal neu mit 12 Teams gelost wird (sprich ohne die beiden Neuanmeldungen) schied relativ früh aus.
      Da bereits diverse Partien gespielt wurden, hätte dies nämlich bedeutet, dass Ergebnisse bereits nach- und schlimmer noch vorgetragen hätten werden müssen, da wir ja keinen neuen Spielplan für Liga 2 aufstellen können oder wollen. Damit ein nicht gangbarer Weg für uns.
      Auch ein komplettes "Nullen" aller bereits gespielten Spiele der beiden erschien uns nicht fair.

Letztlich werden wir das ganze bis zum Saisonende so durchziehen, dass die Partien beider Teams weiterhin Teil des jeweiligen Spieltages sind.
      Sprich, es bleibt wie geplant.
      Damit ist zwar für euch als aktive Tipper klar, dass ihr bei erfolgreicher Tippabgabe, ein 3:0 einstreichen werdet, dies erscheint aber nach allem Hin und Her als die Lösung, die am einfachsten für uns und für euch am fairsten ist.

Mit Ende dieser Saison gehen wir dann wieder auf 12 Teams (wie gehabt)

Störti und Eisi :cool2:
      Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah: :blah: :blah:
    • SCVe-andy schrieb:

Vorschlag: Die bisherigen Spiele der beiden Teams auch mit 0:3 werten, Lok Blau-Gelb hat immerhin zwei Siege auf dem Konto.
      Ja, und genau das ist der Punkt bei dem es uns nicht leicht fällt, da ein salomonisches Urteil zu fällen.
      Denn wo ist denn genau der Unterschied zu anderen Tippern aus der Vergangenheit, die das Tippen nach der halben Saison einstellten?

Da hatten wir die bestehenden Partien auch so in der Wertung gelassen und alle wo nicht getippt wurde dann 0:3 gewertet.
      (also ohne die bereits getippten zu revidieren)

Ich spreche jetzt mal für mich und sage, dass ein Ändern der bereits gespielten Partien auf 0:3 nur mit Einverständnis aller Zweitligisten denkbar wäre.
      Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah: :blah: :blah:
    • Ich bin zwar einer der Betroffenen und daher sieht es natürlich ein wenig doof aus aber

1. eine Änderung von NUR 3 Spielen auf ein 3:0 sollte ja wohl möglich sein
      2. die Tipper in der Vergangenheit haben sich aber nicht völlig MIT Ankündigung zurückgezogen sondern meistens immer zwischendurch mal wieder getippt

ALSO = EINVERSTANDEN
      :hsvklatsch:
    • Also, wir werden es lassen wie bereits oben geschildert.

Zwar wäre ein Umwandeln in ein 0:3 weitestgehend gerecht, es wäre aber nicht gerecht das wir beispielsweise Tobi, der in einer Partie auch nicht getippt hatte, dann nachträglich mit 3 Punkten zu belohnen.

Konsequenz aus diesem ganzen Hin und Her, neue Tipper durchlaufen zukünftig eine Testphase von drei Jahren, mit eigener Liga :D