EL, 1. Spieltag: Arsenal FC - 1. FC Köln 3:1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• EL, 1. Spieltag: Arsenal FC - 1. FC Köln 3:1

Donnerstag, 14. September 2017, 21.05 Uhr

:engars: - :deukoe:

Arsenal FC - 1. FC Köln

Emirates Stadion London
      SCV und der FC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Das hätte mir mal vor zwei, drei Jahren einer sagen sollen, dass der FC ein Pflichtspiel bei Arsenal London bestreiten darf :was:

Das erste Europapokalspiel seit 25 Jahren, damals war ich gerade mal 17. Ich freue mich auch drauf, bin gespannt wie viele FC-Fans nun wirklich im Stadion sein werden - in der Stadt rechne ich mit bis zu 20 000.

Getrübt wird die Vorfreude natürlich durch den schlechten Saisonstart, so richtig befreit kann man das nicht gucken und die Mannschaft kann auch nicht so richtig befreit aufspielen. Dennoch sollte man versuchen, die Wettbewerbe voneinander zu trennen. Europa kommt so schnell nicht wieder.

"Komischerweise" habe ich vor Arsenal ein besseres Gefühl als vor Augsburg. Womöglich kommt London gerade recht, deren Saisonstart war auch nicht so gut und irgendwie finde ich Arsenal immer schlagbar. Chelsea oder ManCity wären da gefühlt andere Kaliber.
      SCV und der FC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

• Das wird echt interessant. Arsenal will das Spiel nutzen, um sich ein wenig den Frust von der Seele zu spielen/schießen. Hoffentlich kann der FC ein sehr unbequemer Gegner werden. :nuke: Aber, "FC Arsenal London" tut in der Seele schon ein wenig weh. ;)
      :rfc: Play for the badge on the front and we will remember the name on the back :rfc:
    • Bin echt gespannt wie viele Kölner im Stadion sein werden. In meinem Bekannten-/Freundeskreis gibt es viele die Tickets für Plätze außerhalb des Gästeblocks haben. Kann mir durchaus vorstellen, dass neben den 2.900 im Gästeblock noch 5.000 woanders sitzen werden. Die Ordner werden jedenfalls viel zu tun haben, die rauszuschmeißen. Da hat Arsenal ja angekündigt, dass man keine Gäste außerhalb des Gästeblocks akzeptieren wird. Sehe es schon, dass Stadion wird nur zu 2/3 voll sein, weil das Spiel bei Arsenal offenbar nicht wirklich interessiert und die Kölner müssen vor dem Stadion warten. :(

Der FC ist natürlich, gerade nach dem Saisonstart krasser Außenseiter, aber ich sehe sie auch nicht chancenlos. Vielleicht unterschätzt Arsenal den FC. Drück Euch die Daumen!
    • Die FC-Fans ohne Karten für die Gästeblock sollten halt in neutraler Kluft erscheinen. Dann sollte das wohl kein Ding sein!?

Die Drohung von Arsenal kann ich nicht nachvollziehen....

Ich hätte auch Karten über Bekannte in der Nähe von Nottingham bekommen können, Arsenal-Fans - da hätte ich dann evtl. auch dumm dagestanden
      SCV und der FC
    • Es gehen ja jetzt Gerüchte um, dass die englischen Fans dem Ordnungspersonal deutsch sprechenden Zuschauer melden sollen, damit denen der Eingang verwehrt werden kann. Nur wie will man einen Groundhopper oder deutschen Arsenal-Fan von einem FC-Fan unterscheiden, wenn keiner von denen FC-Klamotten anhat?!
      Habe zu Hause zwei Arsenal-Schals, die ich meinen Kumpeln mitgebe, damit sie äußerlich erstmal als Arsenal-Fan durchgehen. :D

Die Drohung von Arsenal kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Welcher Heimverein möchte, dass das Heimspiel zu einem Auswärtsspiel wird. Arsenal ist ja nicht bekannt für große Stimmung und wenn dann plötzlich ein großer Traditionsverein mit massig Anhang nach Jahrzehnten wieder international spielt, dürfte klar sein, wie es stimmungstechnisch aussehen wird. Und man hat sicher Sorgen, dass es Ausschreitungen geben könnte. Das Verhältnis Deutschland-England ist ja fussballerisch nicht wirklich das beste. Und beim FC gibt es ja durchaus Kandidaten, die manchen Aktionen nicht abgeneigt sind.

Im Ergebnis finde ich es aber auch arm, Leute mit gültigen Tickets, die zwar ein FC-Trikot oder einen Schal anhaben, sonst aber absolut friedlich sind, hinauszuwerfen. Muss man sich mal vorstellen, es gibt wohl immer noch Karten, so dass das Stadion wohl nicht ausverkauft sein wird und 10.000 mit oder ohne Karte stehen vor dem Stadion. Ein weiterer Grund, warum mich die Begleiterscheinungen im Fussball immer mehr ankotzen!
    • Ich schwanke schon den ganzen Tag zwischen "Leck mich, ich hasse Fußball!" und "Euroooopaaapokaaaaal!!!!" :schreck:
      Aktuell überwiegt Aussage Nr. 2. Ich sitze hier aber auch schon mit Trikot und Schal. So zur Einstimmung!

Leute, Europapokal <3
      #ReturnOfTheGoat #EffzehInternational
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Angeblich bis zu 20 000 FC Fans in London. Mist, ab Oktober hätte ich jederzeit Urlaub bekommen.... Muss das geil sein.

Ohne Karten für den Gästeblock muss man sich scheinbar geschickt anstellen....
      SCV und der FC
    • Ich muss ja gestehen, dass ich seit Stunden vor Twitter hänge. Mit offenem Mund :D
      Das ist schon ganz großes Kino :nuke: Kann man nur hoffen, dass so viele Kölner wie möglich ins Stadion kommen!
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • An irgendeiner Brücke vorm Stadion wird geprüft. Deutsche ohne Karten fürn Gästeblock werden nicht durchgelassen...

Hoffentlich bleibt es auch friedlich. Bisher hinterlassen die FC Fans einen top Eindruck
      SCV und der FC
    • Geil eure Fans, :applaus: :nuke:

und sportlich geht viell, auch was, dass sind doch genau solche Spiele worauf Arsenal mit Fischauge überhaupt keinen bock haben..
      :deuvfb: :nyr: :seahawks: :giants: :b.ulm:
    • :drums: Nach 9115 Tagen Abstinenz ist das unsere EUROPAPOKAL-Aufstellung! :drums:

Cordoba
      Bittencourt --- Hector --- Höger --- Zoller
      Lehmann
      Rausch --- Heintz --- Meré --- Klünter
      Horn
    • Ich finde diese Vorgehensweise von Arsenal aber auch fragwürdig. Da stehen womöglich tausende Leute mit gültigen Tickets und kommen nicht rein. IDie haben die Karten nicht gestohlen. Ich hätte es ganz genauso gemacht und würde da jetzt dumm stehen.

Arsenal spielt seit Ewigkeiten Champions League und kriegt das jetzt scheinbar nicht gebacken laut Ticker
      SCV und der FC
    • Toni sagt gerade im TV, dass so viele Kölner vorm Stadion stehen, dass die Arsenal-Fans nicht durchkommen :amkopfkratz: So die offizielle Version.
      Sachen gibts...