Den Herrn Nobbi und Wolters sein Laberfred!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Petri Heil - Angeln bei Qiumi

Mahlzeit,

da ich seit kurzer Zeit meinen Fischereischein hab, wollte ich mich hier einfach mal umhören ob es in unserer Runde noch mehr Angler gibt.

Da wir hier in NRW ja so einige nette Gewässer haben, sind wir ja fast verwöhnt was die Vielfalt der Fischarten angeht.

:cool2:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke
    • Nen leckeren Zander aus dem Backofen, herrlich! Da lasse ich jedes Schnitzel stehen.

Harald Juhnke
    • GutesWolters schrieb:

Mahlzeit,

da ich seit kurzer Zeit meinen Fischereischein hab, wollte ich mich hier einfach mal umhören ob es in unserer Runde noch mehr Angler gibt.

Jep, ich angel auch. Überwiegend in der Elbe, Dove Elbe und Gose Elbe.
      Die im Süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs.
    • @nordpolar

Das kommt im Moment ganz darauf an, worauf ich Bock habe. Zur Zeit probiere ich noch son bisschen rum. Wenn ich mit nem Kumpel an den Rhein-Herne-Kanal gehe, dann Feedern wir auf Köder-Fisch. Die werden dann aufgezogen um damit dann auf Zander zu gehen.

Da ich ja ziemlich frisch bin, bin ich letztens mit nem Kumpel an nen Kiloteich gefahren und hab da auf Forelle geangelt. Brachte Übung und es lief an dem Tag auch recht gut. 4,5 Stunden und insgesamt 8 schöne Regenbogenforellen gezogen.

Was mich demnächst noch reizt, ist an der Ruhr auf Hecht zu gehen. Da habe ich mal richtig Bock drauf.

Harald Juhnke
    • GutesWolters schrieb:

Das kommt im Moment ganz darauf an, worauf ich Bock habe. Zur Zeit probiere ich noch son bisschen rum. Wenn ich mit nem Kumpel an den Rhein-Herne-Kanal gehe, dann Feedern wir auf Köder-Fisch. Die werden dann aufgezogen um damit dann auf Zander zu gehen.

Feedern habe ich noch nicht gemacht, ich hol mir die Köderfische mit der Stippe, das macht auch Laune. :)

GutesWolters schrieb:

Da ich ja ziemlich frisch bin, bin ich letztens mit nem Kumpel an nen Kiloteich gefahren und hab da auf Forelle geangelt. Brachte Übung und es lief an dem Tag auch recht gut. 4,5 Stunden und insgesamt 8 schöne Regenbogenforellen gezogen.

Wir - meine Freundin und ich - sind auch noch recht frisch dabei, haben den Fischereischein erst seit Dezember 2015. Am Forellenpuff waren wir noch nicht, ist auch nicht so unser Ding. Aber 8 Forellen sind schon ordentlich. :nuke:

GutesWolters schrieb:

Was mich demnächst noch reizt, ist an der Ruhr auf Hecht zu gehen. Da habe ich mal richtig Bock drauf.

Ich hab auch noch keinen gefangen, auch keinen Zander und keinen Barsch... :look:
      Ich hatte an der Elbe mal einen Hecht dran, aber das war mein erster Tag am Wasser und hab das Anhauen vergessen, sich loszuschütteln war ein Klacks für den...
      Ansonsten sind wir mit Spinnern, Blinkern, Gummifischen unterwegs, haben auch Dropshot probiert und mit dem Carolina-Rig gefischt. Und natürlich Köderfisch an der Pose. Aber bis jetzt will der richtige Fang noch auf sich warten lassen. Wir sind aber auch nicht sooo häufig unterwegs. Und auch Schneidertage machen Spaß, schön am Wasser den Tag verbringen. :)
    • Ich nicht, hab meinen Schein erst seit Mai diesen Jahres.

Mich würde mal interessieren, mit was für Ruten ihr los geht bzw. welche GuFi's oder sonstige Köder ihr nutzt.

Harald Juhnke
    • GutesWolters schrieb:

Kann gut sein. Gibt halt nur die regionalen Unterschiede was die Schonmaße angeht.

Jep, und vor allem auch die Schonzeiten. Zander und Hecht sind bei uns vom 01.01. bis 15.05. geschont. Und seit diesem Jahr darf man in dieser Zeit nicht mit Kunstködern oder Köderfischen angeln. Nur im Hauptwasser der Stromelbe ist das erlaubt, in den Buhnen schon wieder nicht.

GutesWolters schrieb:

Im Rhein wurden ja mittlerweile auch wieder Lachse angesiedelt. Allerdings sind die ganzjährig geschont.

Bei uns blick ich bezüglich des Lachses nicht durch, er ist eigentlich nur vor vom 15.10. bis 15.02. geschont. Aber entnehmen darf man ihn irgendwie nie... :augen: