Auslosungen Saison 2017/18 - Nächste Auslosung am 11.12.2017

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Auslosungen Saison 2017/18 - Nächste Auslosung am 11.12.2017

Hier schon mal der Thread für die Auslosungen zur Gruppenphase, welche am Donnerstag bzw. Freitag stattfindet.

Champions League

Topf 1: Real Madrid (Spanien), Bayern München (Deutschland), FC Chelsea (England), Juventus Turin (Italien), AS Monaco (Frankreich), Benfica Lissabon (Portugal), Spartak Moskau (Russland), Schachtjor Donezk (Ukraine)
      Topf 2: FC Barcelona (Spanien), Atletico Madrid (Spanien), Paris St. Germain (Frankreich), Borussia Dortmund (Deutschland), FC Sevilla (Spanien), Manchester City (England), FC Porto (Portugal), Manchester United (England)
      Topf 3: SSC Neapel (Italien), Tottenham Hotspur (England), FC Basel (Schweiz), Olympiakos Piräus (Griechenland), RSC Anderlecht (Belgien), AS Rom (Italien), Besiktas Istanbul (Türkei), FC Liverpool (England)
      Topf 4: Celtic Glasgow (Schottland), ZSKA Moskau (Russland), Sporting Lissabon (Portugal), APOEL Nikosia (Zypern), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), NK Maribor (Slowenien), Qarabag Agdam(Aserbaidschan),RB Leipzig (Deutschland)

Europa League

Topf 1: FC Arsenal (England), Zenit St. Petersburg (Russland), Olympique Lyon (Frankreich), Dynamo Kiew (Ukraine), FC Villarreal (Spanien), Athletic Bilbao (Spanien), Lazio Rom (Italien), AC Mailand (Italien), Viktoria Pilsen (Tschechien), FC Salzburg (Österreich), FC Kopenhagen (Dänemark), Sporting Braga (Portugal)

Topf 2: Steaua Bukarest (Rumänien), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), FC Everton (England), BATE Borissov (Weißrussland), Young Boys Bern (Schweiz), Olympique Marseille (Frankreich), Real Sociedad (Spanien), Maccabi Tel Aviv (Israel), Lokomotive Moskau (Russland), Austria Wien (Österreich), Hertha BSC (Deutschland), OGC Nizza (Frankreich)

Topf 3: FK Astana (Kasachstan) Partizan Belgrad (Serbien), TSG Hoffenheim (Deutschland), 1. FC Köln (Deutschland), HNK Rijeka (Kroatien), Vitoria Guimares (Portugal), Atalanta Bergamo (Italien), SV Zulte Waregem (Belgien), Sorja Luhansk (Ukraine), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Hapoel Beer Sheva (Israel)

Topf 4: Apollon Limassol (Zypern) Istanbul Basaksehir (Türkei), Konyaspor (Türkei), Vitesse Arnheim (Niederlande), Slavia Prag (Tschechien), Roter Stern Belgrad (Serbien), Skenderbeu Korce (Albanien), FC Fastav Zlin (Tschechien), AEK Athen (Griechenland), FC Lugano (Schweiz), Vardar Skopje (Moldawien), Östersunds FK (Schweden)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

• Langsam kribbelt es bei mir. Heimspiel vom FC kann ich vergessen, auswärts an Karten kommen wird schwer. Aber ich habe mir fest vorgenommen, zu einem Auswärtsspiel zu fliegen. Und wenn ich dann nur in der Stadt bin. Das gibt's so schnell nicht wieder.

Traum wäre Milan, da hege ich Hoffnung, an eine Karte zu kommen, da die so ein riesiges Stadion haben
      SCV und der FC
    • Stell mir gerade vor, dass der FC wirklich Rom oder Mailand zugelost bekommt - am besten noch als erstes Spiel auswärts. Dann dürfte es zum einen ein 4. Heimspiel für den FC geben und an dem Tag würde es sicher sehr sehr ruhig in der Stadt sein. :)
    • SCVe-andy schrieb:

Traum wäre Milan, da hege ich Hoffnung, an eine Karte zu kommen, da die so ein riesiges Stadion haben
      Ach, da kannste doch auch nach Nizza oder Lyon. Die haben auch immer genug Platz im Stadion. |-)
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Der hier nur so... ;)

SCVe-andy schrieb:

Ist das so?
      Also Nizza hat ca. 37.000 Plätze und in der Liga nen Zuschauerschnitt von 22.000. Lyon hat 60.000 Plätze und nen Schnitt von knapp unter 40.000. EL gegen einen deutschen "Emporkömmling" (kein großer Name) dürfte nochmal deutlich uninteressanter sein. Als OL letztes Jahr aus der CL in die EL gerutscht sind, hatten die in den ersten beiden Runden da nur 25k bzw. 40k Zuschauer. In Nizza war's genauso, die hatten in der EL 21.000, 18.000 und 12.000 - und die 21.000 waren gegen Schalke!
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Kampfkater schrieb:

In Nizza war's genauso, die hatten in der EL 21.000, 18.000 und 12.000 - und die 21.000 waren gegen Schalke!
      Zum Vergleich:

RWE vs. RWO (33. Spieltag 16/17 Regio West, Anvisierte Trophäe: Goldene Ananas): 13.565
      Portsmouth v. Cheltenham (46. Spieltag 16/17, League 2 [=4. Liga], Anvisierte Trophäe: A pint or two): 17.956
      I'm just a smooth operator (no endorsement of Millwall intended, the Foxes with a sweet tooth 4 Dynamo post here.)
    • Kampfkater schrieb:

Der hier nur so... ;)

SCVe-andy schrieb:

Ist das so?
      Also Nizza hat ca. 37.000 Plätze und in der Liga nen Zuschauerschnitt von 22.000. Lyon hat 60.000 Plätze und nen Schnitt von knapp unter 40.000. EL gegen einen deutschen "Emporkömmling" (kein großer Name) dürfte nochmal deutlich uninteressanter sein. Als OL letztes Jahr aus der CL in die EL gerutscht sind, hatten die in den ersten beiden Runden da nur 25k bzw. 40k Zuschauer. In Nizza war's genauso, die hatten in der EL 21.000, 18.000 und 12.000 - und die 21.000 waren gegen Schalke!
      klingt gut. Nizza oder Lyon nehme ich auch
      SCV und der FC
    • Leipzig mit einer realtiv einfachen Gruppe: AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul. Bayern und PSG dürften Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Dortmund natürlich mit Real Madrid und den Spurs mit der schwierigisten Gruppe ...

Und hier die Gruppen:

Gruppe A: Benfica Lissabon, Manchester United, FC Basel, ZSKA Moskau
      Gruppe B: Bayern München, Paris St. Germain, RSC Anderlecht, Celtic Glasgow
      Gruppe C: FC Chelsea, Atletico Madrid, AS Rom, Qarabag Agdam
      Gruppe D: Juventus Turin, FC Barcelona, Olympiakos Piräus, Sporting Lissabon
      Gruppe E: Spartak Moskau, FC Sevilla, FC Liverpool, NK Maribor
      Gruppe F: Schachtjor Donzek, Manchester City, SSC Neapel, Feyenoord Rotterdam
      Gruppe G: AS Monaco, FC Porto, Besiktas Istanbul, RB Leipzig
      Gruppe H: Real Madrid, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur, APOEL Nikosia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

• Schöne Gruppe C. FCB kommt weiter, BVB eventuell auch, RB kann es leider auch packen, Liverpool mit Scheiß Losglück und sonst naja.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher