Angepinnt 17. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Auswärtstabellenführer :dance3: :dance3:

Gerade zwischen Minute 45 und 75/80 kein schönes Spiel. Aber das müssen wir für unsere Punkte wohl in Kauf nehmen. Schön spielen und dominieren können wir einfach noch lange nicht. 22 Punkte 14 Spielen ist jedenfalls eine tolle Leistung. Unter den Voraussetzungen sind beim Restprogramm 25 Punkte zum Winter "Pflicht" und 26-28 möglich. :nuke:

Was uns heute in den ersten 20 Minuten geritten hat, würde ich jedoch gerne mal wissen :O Gerade Gacinovics Pass in der ersten Minute direkt mittig vor den Sechzehner in die Füße von Ibisevic ist höchst seltsam. Aber dann hatte er eben heute einfach einen schlechten Tag.
    • Neu

So weit war der Punkt nicht weg. Wieder nur mit einem Tor Unterschied verloren. Leistung fand ich ok, auch wenn offensiv wenig Zwingendes dabei war und die Bayern-Abwehr im Grunde alle letzten Pässe abgefangen hat und wir selbst und vorne immer verhaspelt haben, wenn mal jemand dem Ball im Strafraum hatte.

Sehr ärgerlich natürlich die Bewertung von Vidals Szenen durch den Schiedsrichter. Die erste war sehr dunkelgelb, aber vertretbar. Sein zweites Foul war aber auf JEDEN Fall Gelb, gerade in Summe mit der ersten war das eine sichere gelb-rote Karte. Unverständlich, dass der Schiedsrichter dort nicht die Karte gezogen hat. Aber so ist das eben manchmal. Das hätte uns sicher nochmal mehr Möglichkeiten gegeben, auszugleichen. Die Rücknahme von der roten Karte gegen Wolf war schätzungsweise eine Art Kulanzentscheidung, wenn auch eigentlich richtig so.
    • Neu

Bayern mit Boni provozieren? Jetzt bin ich ein bisschen lost, was meinst Du? ;)

HSV seit drei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor. Da wird sich doch nicht so etwas wie Konstanz einstellen. :( Ich könnte mir vorstellen, dass ein Jovic von Beginn gegen den HSV gar nicht mal verkehrt sein könnte, zumal Haller seit paar Spielen auch sehr unscheinbar wirkt. Vielleicht braucht der eine kleine Pause. Barkok und Jovic zu Beginn :nuke:

Unsere Abwehr sollte auf jeden Fall in der Lage sein, hinten die Null zu halten.
    • Neu

Meintest Du auf einen wehrlosen Gegner einschießen!? :amkopfkratz:

Jovic war zwar von Beginn, Barkok später auch dabei. Habe nach der Konferenz nicht den Eindruck, dass das gerade die beiden Garanten zum Sieg waren. ;D Gut, dass ich nicht auf unserer Trainerbank sitze.

Zur Pause hätten wir eigentlich 3-1 oder 4-1 führen müssen. So haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und mit viel Glück gewonnen. Das muss gegen Schalke wieder besser werden...
    • Neu

:deusge: vs :deus04:

Samstag, 15:30 Uhr

Die Chance auf 26-28 Punkte zur Winterpause, einen Gegner, der viel zu weit oben in der Tabelle steht und das Duell um die Vorherrschaft bei Qiumi @Kuzze :D

Die Heim-Tabelle gehört aufgebessert. Ich hoffe, dass Schalke sich heute gegen Augsburg in einen Rausch spielt, sich komplett selbst überschätzt und wir am Wochenende davon profitieren können. Glücklicherweise habe ich dieses Jahr nicht den Eindruck, dass die Mannschaft wie vor zwölf Monaten auf dem Zahnfleisch geht und rechne daher erneut mit einem intensiven Kampf bis zur 90. Minute. Wie immer ein Spiel mit einem Tor Unterschied oder ein Unentschieden.