2. Spieltag: SC Verl - Alemannia Aachen 2:2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• 2. Spieltag: SC Verl - Alemannia Aachen 2:2

Samstag, 5. August 2017, 14 Uhr

:deuverl: - :deuaac:

SC Verl - TSV Alemannia Aachen

Sportclub Arena Verl
      SCV und der FC
    • Ich würde mal gerne wissen, warum das Spiel gegen Aachen nicht am Freitagabend stattfindet. Raimund Bertels hat sich zumindest um das Flutlichtspiel bemüht - das weiß ich wegen der geplanten Ehrung der Tippspielsieger. Wollte Aachen nicht oder hat die ZIS wieder dafür gesorgt?

So gehen wieder etliche Zuschauer verloren, da auch noch Schützenfest ist und da ja einige Leute aktiv dabei sind und denen die Zeit wohl zu knapp wird.
      SCV und der FC
    • Gegen die Alemannia fehlen heute neben den Langzeitverletzten Daniel Schaal und Nico Hecker der erkrankte Matze Haeder und Alexander Gockel. Außerdem nicht dabei sind Daniel Mikic (Muskelfaserriss) und Cello Diallo (Sprunggelenksverletzung)

Raimund hofft auf 1000 Zuschauer, wäre aber mit 700 zufrieden

Q: WB

Mehr als 700 sollten und dürften es aber schon werden. Laut Aachen-Homepage rechnet man mit 500 Aachenern, was ja immer sehr optimistisch ist. Angeblich kommen sechs Busse.
      SCV und der FC
    • Mal hochrechnen, ;)
      200 mit Busse, 30 mit Zug, 100 mit Auto = ca. 300 - 350 Gästefans + was sich sonst bei uns zu solch einem Spiel einfindet, mit ca. 600
      ergibt = 900 - 950 Zuschauer + / - x

1010 Zuschauer sehen einen 1:0 Sieg. :cool2:
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • Hauptsache, die Alemannia-Fans haben die Staunachrichten gehört... rund um Köln steht der Verkehr quasi still. Wartezeit teilweise mehrere Stunden :balla:
      SCV und der FC
    • Man muss ja nicht die A1 fahren, man könnte ja auch über M´Gladbach fahren.
      Sind wir zum letzten Spiel in Aachen auch gefahren, war ganz angenehm.
      Allerdings, wer jetzt im Stau steht, wird wohl Pech haben...
      Ich hoffe, dass wenigstens der Mannschaftsbus gut durchkommt...

Edith sacht:
      Letztes Jahr haben wir auf´m Freitag gespielt, da waren auch die Autobahnen zu.
      Bis die Nächte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCV-A-S ()

• Haben wir einen neuen Liveticker (optisch moderner dafür aber mit weniger Infos)? Oder liegt das nur daran, dass ich im Urlaub mit dem Kindle unterwegs bin?
    • Leider das 0:1 für Aachen :rolleyes: und das kurz vor der Halbzeit. Nehme ich mal den Ticker der Alemannia ist die Gästeführung auch verdient. Den Verlticker kann ich ja leider nicht bemühen...
    • Der erste Punkt der Saison ist unter Dach und Fach. Nachdem es zwischenzeitlich 0:2 gestanden hat, kann man damit wohl zufrieden sein. Zudem saß Haeder immerhin seit einer gefühlten Ewigkeit wieder auf der Bank- das macht Hoffnung, dass er bald wieder mit dabei ist und das wäre für uns natürlich eminent wichtig.

Wie gesagt, beim Liveticker hatte ich nur eine Sparversion. Aber es ist ja nochmal gutgegangen- einigermaßen wenigstens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HutaMG ()

• Da wähnte sich Aachen nach dem 0:2 wohl in Sicherheit. ;)
      Tolle Moral unserer Jungs, die mal just zum 2:2 gedreht hatten. :scvklatsch:
      Sehr gute Kulisse mit über 1400 Zuschauern.
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815
    • In der ersten halben Stunde waren für keine Seite großartige Torchancen da. Dann kam Aachen deutlich besser ins Spiel. Das erste Tor, gut gemacht. Auch nach der Pause brannte es schnell vor dem Verler Tor. Das 0:2 brachte dann die die Verler dazu richtig aufzudrehen. War dann noch ein sehenswertes Spiel. Ein böses Foul gegen Euch hat der Schiedsrichter ca 5 Minuten vor Schluss nicht gepfiffen. Hätte Euch aber nicht weitergebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

• :deuverl: - :deuaac:

SC Verl - TSV Alemannia Aachen 2:2

Tore: 0:1 Fejzullahu (44.) 0:2 Hammel (53.) 1:2 Liehr (58.) 2:2 Özkara (60.)

Gelbe Karten: Kolodzig, Müller - Lippold, Nebi

Zuschauer: 1411
      SCV und der FC
    • Das Spiel gegen Aachen hat mir aus Verler Sicht in weiten Teilen gut gefallen! - Bis auf die je 10 Minuten vor u. nach der Pause habe ich den SCV durchaus mit mehr Spielanteilen gesehen.

Besonders gut fand ich unsere Neuzugänge Özkara und Kurzen, die über ihre Seite immer wieder Druck gemacht haben.

Nun kann man zwar noch nicht einschätzen, wo man nach dem 2. Spieltag wirklich steht.. aber gerade von der Einstellung her war das sehr positiv.

Die Spielweise ist nach hinten zwar etwas anfälliger, aber dafür macht es offensiv auch mehr Spaß. Das wir mit 2 nominellen Stürmern aufgelaufen sind und später sogar 3 davon auf dem Platz hatten, war schon gut anzuschauen.

Gut war auch der Zuschauerzuspruch: von den rd. 1.500 Besuchern mögen zwar ein Drittel aus Aachen gewesen sein, aber das heißt auch, dass wir rund 1.000 eigene hatten... und das auf dem ungeliebten Samstag! - Supportmäßig kann man da zwar nicht gegen anstinken, aber aus unserer Sicht gingen die Leute in der 2. Halbzeit auch ganz gut mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCV-MB ()