Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2017/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• @Lion: Du weißt doch quasi alles :D Wie oft gab es schon sechs verschiedene Torschützen von einer Mannschaft in einem Spiel? :D
      „96 hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Und jetzt wird der Mann, der sich damit ein Lebenswerk erfüllt hat, nicht von allen dafür geliebt. Das ärgert mich richtig.“
    • Ähm... Da muss ich nachsehen, ob ich sowas finde. Aber ich guck mal kurz.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Das kann ich nicht rausfinden. Kann aber sagen, dass es das wahrscheinlich letzte Mal am 16.10.16 war beim FSV Frankfurt gegen Fortuna Köln. 6:0 damals.
      Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
    • Oh, also gar nicht so lange her, wie ich vermutet habe. Ich hätte sogar darauf getippt, dass es das seit zehn Jahren nicht gegeben hat. Ich verneige mich einmal mehr... :hutab:
      „96 hat einen Riesensprung nach vorne gemacht. Und jetzt wird der Mann, der sich damit ein Lebenswerk erfüllt hat, nicht von allen dafür geliebt. Das ärgert mich richtig.“
    • SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:0)
      VfL Osnabrück - Chemnitzer FC 6:1 (1:0)
      VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach 4:1 (2:1)
      FC Carl Zeiss Jena - Sportfreunde Lotte 2:2 (2:2)
      Karlsruher SC - Fortuna Köln 1:0 (1:0)
      1. FC Magdeburg - Preußen Münster 3:1 (3:1)
      Hansa Rostock - Würzburger Kickers 3:1 (2:0)
      FSV Zwickau - SV Meppen 0:1 (0:1)
      SV Wehen Wiesbaden - Werder Bremen II 2:2 (0:1)
      SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 1:1 (0:1)

* Osnabrück gewann die letzten 4 Heimspiele gegen den CFC.
      * Der KSC ist 6 Heimspiele gegen die Fortuna ungeschlagen.
      * Der einzige Sieg der Kölner im Wildpark stammt aus dem Jahr 1973, der letzte Punktgewinn aus dem Jahr 1986.
      * Magdeburg gewann alle 3 Heimspiele gegen Preußen.
      * Bremen II gewann auch im 6.Versuch nicht in Wehen.
      * Haching konnte noch nie (4 Spiele) ein Heimspiel gegen den HFC gewinnen.

* Magdeburg drehte erstmals seit dem 16.08.15 einen Rückstand in einen Sieg um.
      * Laut Kicker verlor der Tabellenführer der 3. Liga erstmals gegen den Tabellenletzten!

* Magdeburg zieht in der Ewigen Tabelle an Borussia Dortmund II zurück und ist jetzt 28.
      * Aalen überholt den SV Wacker Burghausen und springt auf den 13. Rang.

Vereinsserien

* Toni Lindenhahn spielte sein 125. Spiel in Liga 3. Alle für Halle.
      * André Laurito und Matthias Morys spielten das 100. Spiel für Erfurt bzw. Aalen.
      * 100. Drittligaspiel für Patrick Göbel (Würzburger Kickers) und Johannes Brinkies (FSV Zwickau).

* Peter Vollmann saß zum 100. Mal bei Aalen auf der Bank.
      * Jens Härtel feierte sein 100. Spiel als Trainer in Magdeburg und in der 3.Liga.
      * 25. Spiel als Trainer in Liga 3 und für Jena von Mark Zimmermann.
      * Debüt für Bremens Sven Hübscher.

* SR Bastian Börner pfiff seinen 10.Elfmeter.
    • Das Wochenende in der 3. Liga

25. Spieltag

Freitag, den 16. Februar 2018 – 19 Uhr
      SC Preußen Münster v FC Hansa Rostock

Samstag, den 17. Februar 2018 – 14 Uhr
      SG Sonnenhof Großaspach v FC Carl Zeiss Jena
      SV Meppen v SC Paderborn 07 (NDR, NDR.de)
      Würzburger Kickers v FSV Zwickau
      SV Werder Bremen II v 1. FC Magdeburg
      Fortuna Köln v SV Wehen Wiesbaden (WDR, WDR.de)
      Hallescher FC v Karlsruher SC (MDR, MDR.de)
      Chemnitzer FC v SpVgg Unterhaching

Sonntag, den 18. Februar 2018 – 14 Uhr
      Sportfreunde Lotte v VfL Osnabrück
      FC Rot-Weiß Erfurt v VfR Aalen
      :rfc: Ignore The Nonsense, The Irrelevant & The Noise :rfc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lion ()

• [media]https://twitter.com/31matches/status/965207283042062336[/media]
      In Lotte haben sie das Spielfeld auf Anweisung vom Schiri kleiner gemacht, weil der Rand gefroren war. Öfter mal was Neues.
    • Lion schrieb:

In Lotte haben sie das Spielfeld auf Anweisung vom Schiri kleiner gemacht, weil der Rand gefroren war. Öfter mal was Neues.
      Und man lernt immer neue Fußballregeln kennen :amkopfkratz:
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Die zulässigen Platzabmessungen sind schon bei internationalen Spielen beachtlich. National wird es wirklich extrem. Im Normalfall ist ein Platz 68 x 105 Meter. Aber wenn man die Extrema ausnutzt wäre sogar ein Quadratischer Platz mit 90x90 Meter zulässig. Irgendwie romantische Überbleibsel aus der Frühzeit des Sports, wo es vermutlich nur wenig gute Plätze gab.

Wenn es jetzt nutzt, dass ein Spiel ohne Gefährdung stattfinden kann um so besser.
      Arminia Bielefeld - Stadion Alm
      Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"
    • Preußen Münster - Hansa Rostock 2:0 (1:0)
      SG Sonnenhof Großaspach - FC Carl Zeiss Jena 0:0 (0:0)
      Würzburger Kickers - FSV Zwickau 1:1 (0:1)
      Werder Bremen II - 1. FC Magdeburg 1:3 (1:1)
      Fortuna Köln - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0)
      Hallescher FC - Karlsruher SC 0:1 (0:0)
      Chemnitzer FC - SpVgg Unterhaching 2:1 (1:1)
      Sportfreunde Lotte - VfL Osnabrück 2:3 (1:2)
      Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen 0:1 (0:1)

* Wehen ist auch im 4. Spiel in Köln ohne Sieg.
      * Haching gewann keines der 7 Spiele in Chemnitz.

* Chemnitz überholt den SSV Jahn Regensburg und ist nun 8, der Ewigen Tabelle.

Vereinsserien

* Carsten Kammlott machte sein 175. Drittligaspiel für Rot-Weiß Erfurt.
      * Christian Beck vom 1.FC Magdeburg spielte sein 100. Drrittligaspiel.

* Ronny König traf zum 25. Mal für den FSV Zwickau in Liga 3.

* Stefan Emmerling saß zum 100. Mal für Erfurt in Liga 3 auf der Bank.
    • Gönner schrieb:

Aber wenn man die Extrema ausnutzt wäre sogar ein Quadratischer Platz mit 90x90 Meter zulässig.
      Das ist nicht erlaubt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Grundlinie kürzer als die Seitenlinie sein muss. Aber 89x90 wäre natürlich auch kein großer Unterschied, das ist wahr.
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Das Wochenende in der 3. Liga

26. Spieltag

Freitag, den 23. Februar 2018 – 19 Uhr
      Fortuna Köln v SV Werder Bremen II

Samstag, den 24. Februar 2018 – 14 Uhr
      VfL Osnabrück v SG Sonnenhof Großaspach
      SpVgg Unterhaching v Sportfreunde Lotte
      SV Wehen Wiesbaden v Hallescher FC
      FC Hansa Rostock v 1. FC Magdeburg (NDR, NDR.de / MDR, MDR.de)
      FSV Zwickau v SC Preußen Münster
      SC Paderborn 07 v Würzburger Kickers (WDR, WDR.de)
      VfR Aalen v SV Meppen

Sonntag, den 25. Februar 2018 – 14 Uhr
      FC Carl Zeiss Jena v FC Rot-Weiß Erfurt
      Karlsruher SC v Chemnitzer FC
      :rfc: Ignore The Nonsense, The Irrelevant & The Noise :rfc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lion ()

• Hamburg soll ja ohnehin nicht aufsteigen dürfen, wie man hört. Ich wäre da ja für Weiche. :D