Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2017/18

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
Eure Admins :)

• Ähm... Da muss ich nachsehen, ob ich sowas finde. Aber ich guck mal kurz.
    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
  • Das kann ich nicht rausfinden. Kann aber sagen, dass es das wahrscheinlich letzte Mal am 16.10.16 war beim FSV Frankfurt gegen Fortuna Köln. 6:0 damals.
    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)
  • SC Paderborn 07 - Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:0)
    VfL Osnabrück - Chemnitzer FC 6:1 (1:0)
    VfR Aalen - SG Sonnenhof Großaspach 4:1 (2:1)
    FC Carl Zeiss Jena - Sportfreunde Lotte 2:2 (2:2)
    Karlsruher SC - Fortuna Köln 1:0 (1:0)
    1. FC Magdeburg - Preußen Münster 3:1 (3:1)
    Hansa Rostock - Würzburger Kickers 3:1 (2:0)
    FSV Zwickau - SV Meppen 0:1 (0:1)
    SV Wehen Wiesbaden - Werder Bremen II 2:2 (0:1)
    SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 1:1 (0:1)

* Osnabrück gewann die letzten 4 Heimspiele gegen den CFC.
    * Der KSC ist 6 Heimspiele gegen die Fortuna ungeschlagen.
    * Der einzige Sieg der Kölner im Wildpark stammt aus dem Jahr 1973, der letzte Punktgewinn aus dem Jahr 1986.
    * Magdeburg gewann alle 3 Heimspiele gegen Preußen.
    * Bremen II gewann auch im 6.Versuch nicht in Wehen.
    * Haching konnte noch nie (4 Spiele) ein Heimspiel gegen den HFC gewinnen.

* Magdeburg drehte erstmals seit dem 16.08.15 einen Rückstand in einen Sieg um.
    * Laut Kicker verlor der Tabellenführer der 3. Liga erstmals gegen den Tabellenletzten!

* Magdeburg zieht in der Ewigen Tabelle an Borussia Dortmund II zurück und ist jetzt 28.
    * Aalen überholt den SV Wacker Burghausen und springt auf den 13. Rang.

Vereinsserien

* Toni Lindenhahn spielte sein 125. Spiel in Liga 3. Alle für Halle.
    * André Laurito und Matthias Morys spielten das 100. Spiel für Erfurt bzw. Aalen.
    * 100. Drittligaspiel für Patrick Göbel (Würzburger Kickers) und Johannes Brinkies (FSV Zwickau).

* Peter Vollmann saß zum 100. Mal bei Aalen auf der Bank.
    * Jens Härtel feierte sein 100. Spiel als Trainer in Magdeburg und in der 3.Liga.
    * 25. Spiel als Trainer in Liga 3 und für Jena von Mark Zimmermann.
    * Debüt für Bremens Sven Hübscher.

* SR Bastian Börner pfiff seinen 10.Elfmeter.