Regionalliga West 2017/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Regionalliga West 2017/18

Die Saison startet Ende Juli mit folgenden Teams:

SC Verl
      Viktoria Köln
      Borussia Dortmund II
      Borussia M'gladbach II
      RW Oberhausen
      RW Essen
      1. FC Köln II
      Alemannia Aachen
      SG Wattenscheid
      Bonner SC
      SV Rödinghausen
      Wuppertaler SV
      Fortuna Düsseldorf II
      SC Wiedenbrück
      KFC Uerdingen
      TuS Erndtebrück
      Westfalia Rhynern
      FC Wegberg-Beeck
      SCV und der FC
    • Regionalligisten im DFB-Pokal

Bonner SC - Hannover 96
      RW Essen - Borussia M'gladbach
      TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
      SCV und der FC
    • Westfalia Rhynern

Rhynern hat nun doch keine Lizenz für die RL bekommen. Grund sind nicht erfüllte Sicherheitsauflagen am EVORA-Stadion, wo Rhynern Sicherheitsspiele austragen wollte. Da das auch die Heimstätte der nachrückenden Hammer SpVgg ist, können die auch nicht in der RL spielen. Der Viertplatzierte der Oberliga Marl-Hüls hatte nicht gemeldet. Nun darf also RW Ahlen wieder hoffen. Rhynern kann aber noch Einspruch einlegen.

Q: 4.Liga.com

Die Entscheidung kommt natürlich sehr früh...
      SCV und der FC
    • Keine Regionalliga-Lizenz für Rhynern: Das sind die ersten Reaktionen

[Update 13.08 Uhr] Duisburg/Hamm - Der Westdeutscher Fußballverband (WDVF) hat am Donnerstagvormittag mitgeteilt, dass der SV Westfalia Rhynern als einziger sportlich qualifizierter Verein keine Zulassung für die Saison 2017/18 in der Regionalliga West erhält. Dem Vizemeister der Oberliga Westfalen sei die Zulassung "wegen nicht erfüllter Bedingungen im Bereich der Sicherheit-Mindeststandards" verweigert worden. Das entschied der WDFV-Fußballausschuss am Mittwoch. Die Evora-Arena weise zu große Mängel für Risikospiele auf - deswegen darf auch nicht die Hammer SpVg als Oberliga-Dritter nachrücken.

wa.de
    • pommel schrieb:

Bleibt dann Ahlen drin? :kotz:
      Was haste denn gegen Ahlen? Ich finde die jedenfalls weitaus attraktiver als andere Vereine.

Erstmal legt ja Rhynern bestimmt Einspruch ein und bessert evtl. noch aus. Mal abwarten. Ist jedenfalls ne schöne Hängepartie für die Klubs.
      SCV und der FC
    • Hier in Hamm wird ja von einem tollen, neuen Stadion geträumt.......ich träum auch immer von so viel :schnarch:
    • Die HSV und Westfalia Rhynern werden zusammen Rechtsmittel einlegen. Quelle wa.de
    • Irgendwie habe ich die dunkle Ahnung, dass das am Ende auf eine 19er-Liga hinausläuft; nämlich wenn

- Rhynern sich erfolgreich in die Liga einklagen sollte (könnte mir gut vorstellen, dass das klappt > immerhin war schon zu lesen, dass die Stadt Hamm schon Aufträge zum Umbau vergeben hat)

und

- Ahlen zugleich schon die Zusage für die Regionalliga gemacht wurde.

Hatten wir so ähnlich schon mal:
      Anfang der 2000er (?) durften Idar-Oberstein und ich glaube Pirmasens gleichzeitig aufsteigen, da dem Meister zunächst die die Lizenz verweigert und später dann doch noch zugesprochen wurde...
    • Da wird sich doch bestimmt irgend eine U-Nationalmannschaft einer beliebigen, reichen, Menschenrechte verachteten Nation finden lassen, die den Platz auffüllt.
      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von >>GuyInkognito<< (17.10.2003, 11:11)
    • Mist! Laut Reviersport hat Rhynern jetzt doch die Lizenz gekriegt! Hab mich schon so auf eine Privatmannschaft irgendeines Zentralafrikanischen Warlords gefreut :galmi: :galmi: :galmi:
      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von >>GuyInkognito<< (17.10.2003, 11:11)
    • Mal abwarten, vieleicht klagt sich Ahlen ja noch rein.
      ... wie dass so ist, ... rein inne Kartoffeln, ... raus ausse Kartoffeln. :D
      " Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. "
      Matthias Claudius 1740 - 1815