DFB-Pokal 2017/2018 Achtelfinale - Borussia Dortmund (heim)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Das ist überraschend. Kann ich allerdings mit Leben. Wobei RWE gegen MG wäre auch ein interessantes Livespiel. Naja, spätestens im Halbfinale und Finale sind wir dann ja live im TV zu sehen :D |-)
    • So, es ist ja recht ruhig um dieses Spiel! :-)
      Ist jemand der hier anwesenden Herrschaften übermorgen dabei? Holdi, Katsche und ich werden gegen 14 Uhr in der Perle der SBZ ankommen! :winke: Rotkäppchen Sekt und Soljanka aus Wasserwerfern! :D
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!
    • JohnnyBux schrieb:

So, es ist ja recht ruhig um dieses Spiel! :-)
      Ist jemand der hier anwesenden Herrschaften übermorgen dabei? Holdi, Katsche und ich werden gegen 14 Uhr in der Perle der SBZ ankommen! :winke: Rotkäppchen Sekt und Soljanka aus Wasserwerfern! :D
      ja, ich freu mir
      Tickets gabs halt im Rekordmeister- Bundle.
      Samstag Bayern, Montag BFC

Man sieht sich, Buxxen

;)
      Wählen gehen- Rassisten verhindern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katsche ()

• ...und das Schlimme is, lieber @katsche - man kann nix außer den üblichen sinnfreien Reflexen erwidern, wie Rekordbescheißmeister oder sowas in der Richtung. Also bei den Bifften. Was solls, im Pokal warn wir euch immer überlegen...dynamische Grüße ;-D

So, da will ich euch mal als Ureinwohner mit paar Infos über dieses Event in meiner Heimatstadt - und nichts anderes ist dieses Losglück mittels dieses mafiösen Verbandes - füttern: Damit eure Goldfüßchen mit dem ungewohnten Drittligaspielgerät klarkommen, hat man ihnen wohl letzte Woche schon ne Kiste Bälle zum Trainieren an die Säbener Straße geschickt. Morgen dann die Anreise per Flugzeug nach Dresden, anschließend geht per Bus nach "Chemnitz, Stadt der Moderne", sehr wahrscheinlich auch direkt bei mir am Museum vorbei. Werde ein dynamisches Winkelement bereithalten, dass euer Fahrer denkt, scheiße, ich hab mich im Osten komplett verfranst, muahaha. Die Herberge eurer Mannen wird das Hotel an der Oper sein und das finde ich lustig bis spannend, denn: Seit Wochen finden bei uns die alljährlichen und sehr beliebten/frequentierten Filmnächte statt. Und dies direkt neben eben jenem Hotel aufm Opernplatz, so richtig mit Großleinwand, gar lustig aufgedrehten Lautsprechern - also ich ahne da schon was...Freitag abend wird übrigens "Vier gegen die Bank" (also nich 4 Besoffene pissen gegen eure Auswechselbank, sondern der Film) gezeigt, vielleicht interessiert sich ja Herr Robben für nen Till Schweiger-Blockbuster.

Die Stadionwurst: Habt keine Angst, wenn euch der Senf blau daherkommt, die Löwen sind euch nicht auf den Fersen, hähä. Nee, der CFC hat letztens was fürs Marketing tun wollen und klatscht den Hungrigen den guten Bautzener Senf himmelblau eingefärbt auf die Wurscht. Diese wiederum ist nicht etwa vom Rost, sondern - igitt - gebrüht, is Geschmackssache, meiner wärs nicht.

Public Viewing: gibts nicht. Lediglich in paar ausgewählten Chemnitzer Kneipen mit Sky-Abo darf man dem Event beiwohnen. Die CFC-Pressesprecherin, Fr. Oeser dazu: "Das Spiel findet am Nachmittag statt und da ist es schwierig, bei diesen Lichtverhältnissen auf ner Leinwand sowas zu zeigen...Außerdem spüren wir aktuell kein gesteigertes Interesse an solch einer Übertragung." Nur damit ihr in etwa wisst und ahnt, wer das Stadion am Samstag bevölkert. Wenn ich schon an den Namen Ballack denke, bekomm nicht nur ich Pusteln. Die Chemnitzer Ultras wollen übrigens in ihrer Kurve keine Event-Schals Marke eine Hälfte CFC, die andere FCB sehn.

Ich selbst muss zu der Zeit arbeiten und werde das Spiel aller Spiele in Auszügen am Radio verfolgen. Reicht mir auch, reicht auch vielen eingefleischten Chemnitzer Fans.

Eine Ratte namens Frahn will ja auch noch bei nem Sieg nacksch übern Rasen laufen - das wär dann die Höchststrafe. Mögen die Spiele also beginnen und irgendwann auch bitte wieder enden. Euer Herzblut
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • Klingt so als wärst du von dem Los nicht sonderlich begeistert?
      Irgendwo müssen wir doch spielen, auch wenn uns keiner mag. |-)
      Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!
    • beastieboy schrieb:

Klingt so als wärst du von dem Los nicht sonderlich begeistert?
      Irgendwo müssen wir doch spielen, auch wenn uns keiner mag. |-)
      1:0 für dich, Respekt ;-D Mein Konter über den dynamischen Flügel: Wie wärs mit Zwickau?

Mal im Ernst: Es ist für die Himmelblauen ein Glückslos zum wahrscheinlich perfektesten Zeitpunkt, den's geben kann. Ich glaub das erste Mal ist das - von mir mit bezahlte - Stadion restlos ausverkauft und man hat sich die letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um dieser Mammutaufgabe auch beim ganzen Drumherum Herr zu werden. Insgeheim hatte man noch aufs I-Tüpfelchen ner Live-Übertragung im Ersten gehofft - man kann halt nicht alles kriegen. Wenn aber sowohl meinereiner als auch viele eingefleischte ältere Chemnitzer Fans mitbekommen, wer da letztendlich alles ins Stadion reinkommt, sein prominentes und fußballfremdes Fähnchen in den Wind halten darf und auf welchen Wegen Teile des Kontingents sponsorentechnisch verteilt wurden, dann wird einem schlecht und man denkt unweigerlich an die alten Kader und ihre Privilegien von damals zurück. Könnt ihr aber nix dafür, euer Name lockt halt an.
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • Zwickau? Dann können wir ja gleich nach Aue gehen. :D
      Für die Umstände können wir nichts, und die wären bei Dortmund auch kaum besser gewesen. Beim TV-Spiel hat der CFC etwas Pech gehabt, in den meisten Fällen hätte die phantasielose ARD dieses Spiel genommen.

Wenns dich etwas tröstet. Bei uns verschwindet auch so manche Karte bei den "Sponsoren".
      Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!