DFB-Pokal 2017/18: Hertha BSC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• der Einäugige unter den blinden Hühnern...

Ich find den auch elendig... ist ihm ja auch fast noch vom Spann gerutscht...

Aber hauptsache Tooooor!

Maroooh! :augen:

Die Toreinfahrt vum Schuster woor unser Fußballtor,
      wo em Winter wie em Sommer dä Papst ahm boxe wohr,
      Schalke en Packung vum FC kräät,
      klein Stan Matthews, klein Pelés, klein Hans Schäfers spillten he.

www.groundhopping.jimdo.com
    • Danke.

Alles schön, heute und gestern freuen, Mund abputzen, Weitermachen!

Kurios, aber ob man sich momentan einen Gefallen tut, weiterhin an 3 Wettbewerben teilzunehmen (müssen), lassen wir mal dahingestellt... :amkopfkratz:

Jetzt gilt es zu punkten, in der Liga, dem ein und alles... dem Kerngeschäft! Leverkusen ist knackbar, geradezu anfällig... wenn du da 1-0 in Führung gehst, ist da gut etwas möglich.

• Kasalla schrieb:

Kurios, aber ob man sich momentan einen Gefallen tut, weiterhin an 3 Wettbewerben teilzunehmen (müssen), lassen wir mal dahingestellt... :amkopfkratz:
      Dieses eine zusätzliche Spiel irgendwann im Dezember macht den Bock (möp!) jetzt auch nicht fett...

War seltsam, so ein Sieg. Und dann auch noch recht hoch, sodass man nicht 60 Minuten zittern musste |-)
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • schneiderlein schrieb:

Kasalla schrieb:

Dieses eine zusätzliche Spiel irgendwann im Dezember macht den Bock (möp!) jetzt auch nicht fett...
      naja, es ist ja dann schon das dritte (!) Spiel + die 2te engl. Wo. mehr, das geht bei einem verletzunganfälligen Kader mit sowieso schon geschwächter mentaler Verfassung sicherlich mit an die Substanz.

Fakt ist, dass die Punkte in der Liga essentiell & existenziell sind und man dies mit unwichtigeren Wettbewerben nebenbei gefährdet. Aber die EL ist ja nun bald raus aus den Füßen & Köpfen.

• Ein Sieg in der Liga ist auf jeden Fall wichtiger. Hätte ich die Wahl gehabt Leverkusen oder Berlin, dann hätte ich natürlich Leverkusen genommen. Aber den Sieg im Pokal nimmt man gerne mit, evtl. war der auch mal gut für die Moral.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das Achtelfinale zu besuchen - egal wo. Weil es mit der EL ja nicht geklappt hat.
      SCV und der FC
    • Kasalla schrieb:

oha, sportlich! Naja PB ist ja noch drin, evt. Haste Glück...
      Wenn man - wie ich - ernsthaft vorhatte, nach Mailand, Lyon oder Wien zu fliegen, dann wäre auch z.B. München nicht so sportlich. Mal gucken, was das Los so bringt. Vielleicht ja ein Heimspiel
      SCV und der FC
    • SCVe-andy schrieb:

Mal gucken, was das Los so bringt. Vielleicht ja ein Heimspiel
      DER war gut... ! :haha:

@schn.: na die Logik ist bestechend... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasalla ()

• Kasalla schrieb:

@schn.: na die Logik ist bestechend... :D
      Naja, wie soll es denn sonst sein? Pokal sind gerade mal 3 zusätzliche Spiele in 5 Monaten.
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • dieses gerade mal macht alleine in diesem verhältnismäßig kleinen Wettbewerb in der Hinrunde 18% an Mehrspielen... plus die 6 EL Partien. :schulterzucken:

• Aber man kann den Pokal ja nicht abschenken :schulterzucken:

Es geht jetzt kurz vor Weihnachten nach Gelsenkirchen. Okay, das werde ich mir mal geben - sehe ich auch besser als in München, Dortmund oder Gladbach. Und auswärts ist evtl. gar nicht verkehrt...

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter
      SCV und der FC
    • Tja, das scheint sich ja iwie zum Klassiker zu entwickeln: relativ schweres Los, gegen meist einen Bundesligisten und dann natürlich noch auswärts...

Dabei... kurios, aber nicht völlig unmögliche Theorie, aber bedenkt man, dass von den Top 3 Teams der Bundesliga nur noch einer (Bayern oder Dortmund) im Viertelfinale übrig sein wird, ist eine Finalteilnahme nach einem Sieg auf Schalke gar nicht mal mehr sooo abwegig...

Ich rechne trotzdem mit nix! Und spinnt man das mal weiter und vertrete ich meine Meinung hier konsequent weiter, würde uns eine Finalteilnahme womöglich den Klassenerhalt stark gefährden... ! :D |-)