DFB-Pokal 2017/18 - 2. Runde VfL Bochum (H) 24.10 18:30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Also, was ich bisher von Atalan in Interviews gehört habe, da war ich sehr angetan von ihm. Und Emotionen am Seitenrand finde ich nicht schlimm.
      Ich finde ihn als Typen gut.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)
      SCV und der FC
    • <p>So sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Trainern. Ich saß mal in der Nähe der Trainerbank im HLS gegen RW Essen ( der schlimmste Westverein, was die Fans betrifft ) und war erschrocken wie asozial sich der damalige Trainer Harry Pleß dort verhielt. Man konnte sich nur noch fremdschämen. </p>
      Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!
    • Patriot schrieb:

<p>So sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Trainern. Ich saß mal in der Nähe der Trainerbank im HLS gegen RW Essen ( der schlimmste Westverein, was die Fans betrifft ) und war erschrocken wie asozial sich der damalige Trainer Harry Pleß dort verhielt. Man konnte sich nur noch fremdschämen. </p>
      ich kann mich daran erinnern, das ich in Essen im TuS-Block stand und Frank Holick erzielte ein Weitschusszaubertor. Ich sprang auf und jubelte, dann sprang ein Essener mir voll in den Rücken. Gesindel gibt es überall, aber bei einigen Clubs halt mehr, Essen gehört dazu. Duelle gegen Erkenschwick waren auch immer besonders, ich kann mich erinnern, das deren Fans bei uns vor dem Spiel über den Zaun kletterten und ihre Fahne in den Mittelkreis legten um darauf zu beten. nach glaube 30 Minuten war das Spiel für mich vorbei dank einer Tränengaspatrone, die vor mir hochging. Eine nette Dame des roten Kreuzes geleitete mich zum Waschraum um mir das Gesicht und die Augen auszuwaschen. Naja, wenigstens gab es damals im HLS noch geile Currywurst von Wiebeler, nicht diesen Fraß, den sie heute in der Benteler-Arena anbieten und als Bratwurst verkaufen.
    • Erkenschwick ist immer noch asozial. Hatten die ja die letzten Jahre bei der U21 zu Gast. Letzte Saison standen einige von denen nach dem Halbzeitwechsel zwischen uns, muss dir ja wohl nicht erklären, dass die auch wenn sie sich ruhig verhalten haben, provozieren wollten und auf Stress aus waren ...

Fahne am Mittelkreis auslegen und darauf 'beten'. Naja, halb so wild, haben in der Oberligasaison 2000/2001 auch Paderborner im Heidewaldstadion. Glaube es war Inferno Paderborn. Weiß nicht mehr ganz genau.

In Essen komischerweise nie Probleme gehabt, diesen Platz nimmt dafür Wuppertal ein ...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)
    • ist ne Fake News Generator Seite ...

Mich kotzen diese Seiten ja echt an: Wie unsensibel muss man sein, in Zeiten, wo auf der einen Seite der Staat seine Bürger über die Mainstream Medien erzieht, und auf der anderen Seite wiederum auch jede Meldung erst mal kritisch hinterfragt und nachgeforscht gehört. Ist nicht gut sowas, hat auch mit Witz nichts mehr zu tun ... :schulterzucken:
      War früher mal lustig, aber da hatte man es den Seiten auch direkt angesehen, wo man dran war.
    • Eine Webseite sollte man kritisch sehen wenn sie über kein Impressum verfügt. Ich persönlich finde Fake-News und Seiten die solche veröffentlichen einfach widerlich. Ist Bochum euer Angstgegner oder warum habt ihr so ein mulmiges Gefühl vor dem Pokal-Spiel gegen die? Wenn Paderborn so auftritt wie in der Liga, dann kloppt ihr sie locker aus dem Wettbewerb.
    • Pucki schrieb:

Eine Webseite sollte man kritisch sehen wenn sie über kein Impressum verfügt. Ich persönlich finde Fake-News und Seiten die solche veröffentlichen einfach widerlich. Ist Bochum euer Angstgegner oder warum habt ihr so ein mulmiges Gefühl vor dem Pokal-Spiel gegen die? Wenn Paderborn so auftritt wie in der Liga, dann kloppt ihr sie locker aus dem Wettbewerb.
      Nein, sind kein Angstgegner. Haben zwar zuletzt zweimal gegen die verloren, dass aber auch mit einer Mannschaft, die regelmäßig auch noch gegen ganz anderen Mannschaft verloren hatte ...

Das Problem ist halt, dass unser Verein, mit allem was die Scouts inzwischen so beobachtet haben, nach dem Trainerwechsel nun ein schönes Feuerchen machen können ...

Ich hatte damals nach unserem Sieg gegen Pauli schon gesagt, dass es für uns das Beste wäre zeitnah gegen Bochum zu spielen, da die Zeit, je länger es bis zum Spiel dauert, für den VfL und NICHT für uns würde laufen werden.
      Und SO ist es ja jetzt auch gekommen. Und was neue Trainer in den ersten Spielen bewirken können, das wissen wir am besten, denn der letzte Neutrainer (Fulland als Interims und Trainer die das Team vor einer Saison übernommen haben, mal ausgenommen, ich spreche wirklich von neuen Trainern, die während der Saison kamen) hier in Paderborn, der sein Auftaktspiel verloren hatte, war 2001 Uwe Erkenbrecher - da dann auch deutlich mit 0:5 in Uerdingen (Regionalliga Nord).

All das hat die Favoritenrolle auf dem Strahl wieder mehr in Richtung Bochum gerückt. Aber natürlich sind wir nicht chancenlos.
    • Erst mal hat Bochum noch zwei Ligaspiele. Bis die hier aufschlagen können die wieder richtig mies spielen. Bei deren Sauhaufen stimmte mehr als nur der Trainer nicht. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf das Spiel. Es ist auch deutlich mehr los im fanshop.
      :ossi: Und jetzt bitte noch: Hornberger ganz raus!
    • Coby90 schrieb:

Pucki schrieb:

Eine Webseite sollte man kritisch sehen wenn sie über kein Impressum verfügt. Ich persönlich finde Fake-News und Seiten die solche veröffentlichen einfach widerlich. Ist Bochum euer Angstgegner oder warum habt ihr so ein mulmiges Gefühl vor dem Pokal-Spiel gegen die? Wenn Paderborn so auftritt wie in der Liga, dann kloppt ihr sie locker aus dem Wettbewerb.
      Nein, sind kein Angstgegner. Haben zwar zuletzt zweimal gegen die verloren, dass aber auch mit einer Mannschaft, die regelmäßig auch noch gegen ganz anderen Mannschaft verloren hatte ...
      Das Problem ist halt, dass unser Verein, mit allem was die Scouts inzwischen so beobachtet haben, nach dem Trainerwechsel nun ein schönes Feuerchen machen können ...

Ich hatte damals nach unserem Sieg gegen Pauli schon gesagt, dass es für uns das Beste wäre zeitnah gegen Bochum zu spielen, da die Zeit, je länger es bis zum Spiel dauert, für den VfL und NICHT für uns würde laufen werden.
      Und SO ist es ja jetzt auch gekommen. Und was neue Trainer in den ersten Spielen bewirken können, das wissen wir am besten, denn der letzte Neutrainer (Fulland als Interims und Trainer die das Team vor einer Saison übernommen haben, mal ausgenommen, ich spreche wirklich von neuen Trainern, die während der Saison kamen) hier in Paderborn, der sein Auftaktspiel verloren hatte, war 2001 Uwe Erkenbrecher - da dann auch deutlich mit 0:5 in Uerdingen (Regionalliga Nord).

All das hat die Favoritenrolle auf dem Strahl wieder mehr in Richtung Bochum gerückt. Aber natürlich sind wir nicht chancenlos.
      Du holst aber ganz schön weit aus - ich weiß gar nicht, ob Pucki das wirklich alles wissen wollte...
    • Neu

Hoffentlich kommen wir ohne Elfmeter weiter. Sind alle nicht souverän geschossen und im Elfmeterschießen zählen ja die Nachschüsse nicht.
      Freue mich wie Bolle auf das Spiel und die heutigen Unsicherheiten in der Abwehr gibt SB genug Themen für die Ansprache auf Bochum.
      Und so ein Spiel wie heute hätten wir die letzten beiden Jahre deutlich verloren. Aber derzeit überzeugt die Elf als Mannschaft.

Wann startet denn der Vorverkauf für die dritte Pokalrunde? :zunge:
      Danke @ Regensburg :winke:
    • Neu

Padermischa schrieb:

und die heutigen Unsicherheiten in der Abwehr gibt SB genug Themen für die Ansprache auf Bochum.
      Im Nachhinein ideal für uns gelaufen, hätten wir Aalen heute auch aus der Arena geschossen, hätten die Jungs am Dienstag vielleicht geglaubt, sie könnten über Wasser laufen ...
      So hat Baumi einige Rädchen zum Ansetzen :-)