Must see!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• MaddogLB schrieb:

... durchaus auch Sergio Leone bei 'Once upon a Time in America' beeinflusst hatte...
      ... der im Übrigen bei mir absolut auch zu den must see Filmen gehört. :amen:
      An allem Unfug der geschieht, ist nicht nur der Schuld, der ihn verursacht,
      sondern auch der, der ihn nicht verhindert !

(Erich Kästner)
    • Würde nur einen dazu ergänzen, den ich hier noch nicht gesehen hab:

The Green Mile
      a.k.a. Michi
      Derbysieger 24.10.15
    • Ich lasse mal alle aus, die hier im Thead schon genannt wurden. Dann sähe meine Top 3 so aus:

Papillon
      Das Boot
      Die Kinder des Monsieur Mathieu

Ansonsten mit allen Filmen, die hier schon genannt wurden:

Ziemlich beste Freunde
      Es war einmal in Amerika
      Vom Winde verweht

Und jetzt nervt es mich irgendwie, dass "Die Kinder des Monsieur Mathieu" nicht mehr reingepasst hat :augen:
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Badnerka schrieb:

Würde nur einen dazu ergänzen, den ich hier noch nicht gesehen hab:

The Green Mile
      Eine hervorragende Verfilmung der Stephen King Erzählung. Ich hatte die sechs Bücher noch im Regal stehen und hab die vor kurzem erst wieder gelesen.
      Wirklich klasse.
      Wie auch "Die Verurteilten" grandios umgesetzt.

(Erich Kästner)
    • Ich habe noch keinen Titel gesehen, bei dem ich gedacht habe: Nee, gehört da nicht hin.

"Die Legende von Paul und Paula" hat mich auch schon Ende der 70er zum Puhdys-Fan gemacht. Noch besser hat mir eigentlich die Verfilmung von "die neuen Leiden des jungen W." gefallen -(ebenfalls von Plenzdorf). Leider ewig nicht gesehen.

Wenn wir nach 4 Wochen eine Liste der genannten Filme erstellen würden, ergäbe sich ein echtes "Must see ".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

• 1 Fargo (Coen-Brüder)
      2 Fargo (W.H. Macy)
      3 Fargo (Buscemi)

10 L'Été meurtrier (Adjani/Flon) deutsch: Ein mörderischer Sommer
      11 Blue Velvet (Lynch/Rosselini/Orbinson)

Ditt war jetze einfach.
      I'm just a smooth operator (no endorsement of Millwall intended, the Foxes with a sweet tooth 4 Dynamo post here.)
    • Einen hab' ich noch ...
      Vor ewigen Zeiten zuletzt gesehen, aber die düstere Fiktion von 1973 scheint doch schon bald Realität werden zu können.

Jahr 2022 … die überleben wollen

(Erich Kästner)
    • Heute um 20.15 Uhr auf "ARTE" -> Doku über O.J. Simpson:

"O.J. Simpson: Made in America" - Teil 1.

Direkt im Anschluss folgt Teil 2.
      Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
      (Henry Miller)