Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• So so. Finanzspekulatör Nigel Farage spekuliert über einen islamistischen Hintergrund der Attacke (ab 4'05''), und es stellt sich heraus, der Täter war ein -- Tusch! :troet: -- Finanzspekulateur. |-) Also diese Ironie der Geschichte hat Farage sich redlich verdient.

PS: Nicht dass das falsch verstanden wird: Natürlich wünsche ich dem Polizisten und Batra alles Gute und baldige Genesung, meine Schadenfreude richtet sich gegen Farage. Das Geschehene kann man eh nicht mehr ungeschehen lassen.
      I'm just a smooth operator (no endorsement of Millwall intended, the Foxes with a sweet tooth 4 Dynamo post here.)
    • Es ist mir schon leichter gefallen, ein Loblied anzustimmen - aber - was muß, das muß !

Vielen Dank an alle beteiligten Sicherheitsbehörden, ob der schnellen Aufklärung ( 10 Tage ) dieser perfiden Tat.
      Das schreibe ich nicht nur als Fan des BVB sondern ( hoffentlich ) im Namen vieler User.

Möge die volle Härte des Gesetzes diesen menschlichen Abschaum treffen.
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !
    • > SPON > 21.4. 2017 !

Anschlag auf den Teambus :
      BVB will ehemalige GSG-9-Polizisten engagieren

Der BVB will nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus sein Sicherheitskonzept grundlegend ändern. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Geschäftsführer Watzke, er habe bereits Vorstellungsgespräche mit Experten in diesem Bereich geführt.
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !
    • Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter des Anschlags vom 11. April
      2017 auf den Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund
      erlassen

Der Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs hat heute (21. April 2017) auf Antrag der Bundesanwaltschaft Haftbefehl gegen

den 28- jährigen deutschen und russischen Staatsangehörigen Sergej W.

erlassen. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am 11. April 2017 den Anschlag auf den Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund verübt zu haben.

Der Beschuldigte war heute vorläufig festgenommen worden (vgl. Pressemitteilung Nr. 37 vom 21. April 2017). Er wurde am Nachmittag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.

generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?newsid=696
      :bvbklatsch: You'll never walk alone!!! :lokklatsch:
    • > RevierSport < 21.4. 2017 !

BVB-Trainer Thomas Tuchel :
      Aufklärung wird den Spielern helfen

Der BVB ist nach der Festnahme des Verdächtigen erleichtert. Mannschaft, Trainer, Verantwortliche - alle Mitarbeiter des Klubs

> 11 Freunde < 21.4. 2017 !

Über die Festnahme von Sergei W. :
      Die Banalität des Bösen

Die Festnahme eines Tatverdächtigen macht klar: Der Anschlag auf den BVB war kein Terror, nur schwerkriminelle Habgier. Höchste Zeit, die Mannschaft endlich zur Ruhe kommen zu lassen.

Lesen ... bedenken ... :helle: !
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

• Die Perversität der Täter des immer mehr ausufernden und staatlich geförderten bzw. unterwürfig verhätschelten Finanzmarktes trifft auf die Perversität eines Täters, der beim großen Fressen dabei sein will und jegliche jemals vielleicht gelernte Form einer positiv menschlichen Regung im wahrsten Sinne in die Luft sprengt. Heraus kommt ein geschockter Verein, heraus kommt bei allen Beteiligten ein Nachdenken über den Sinn ihres Sports und heraus kommt hoffentlich auch die Erkenntnis, in welcher Manege man sich befindet und wer die Dompteure sind.

Versetzt euch mal in die Köpfe des BVB-Nachwuchses in deren NLZ. Sie alle haben das eine große Ziel und müssen miterleben, wie ihre Idole am Ziel angekommen um eben jenes Ziel und alles andere im Leben gebracht werden sollen. Und dies nur, weil ihr Verein zwar finanztechnisch auf den ersten Blick einen Alleinvertreterstatus im eigenen Land hat. Beim genauen Hinsehen aber beliebig austauschbar ist - mit den Bayern, den Schalkern, mit ManU, Liverpool, Monaco, Real usw. Wir alle haben auf schockierende Art vor Augen geführt bekommen, dass aufgrund des Mehr - immer Mehr vor absolut nichts mehr halt gemacht wird. Wir hatten Wettmafias, wir hatten Schiedsrichterwölfe im vermeintlichen Schafspelz, wir haben ausufernde Gehälter und Marketingstrategien. Und wir hatten und haben als sportlichen Gipfel der monetären Genüsse dieses von den obersten Sportgremien (nebenbei - mein heute so betroffener Innenminister ist auch für den Sport zuständig) nach oben gehievte, geförderte und bis heute gehuldigte Perversitätsmonster in Leipzig. Dies alles fördert leider auch Begehrlichkeiten der grausamen Art. Das musste zuallererst die Mannschaft nebst Team im Bus erfahren. Gute Besserung weiterhin, Marc Bartra und allen verdammt viel Energie und Willen beim Zurück ins relativ normale Leben! So wie vorher wird's nie wieder...

Ich glaub, wir sind uns alle einig: Die große Blase wird irgendwann platzen. Dieser zutiefst verabscheuungswürdige Drecksack hat letzte Woche seine Bombe platzen lassen, er hat uns aber allen auf sehr direkte Art und Weise vor Augen geführt - diese Bombe ist ein Teil der Blase gewesen. Und wir alle täten gut daran, auch über die Zukunft der finanziellen Hygiene in unserem Lieblingssport nachzudenken. Es hätte auf dem perversen Weg zu vollen Taschen auf Kosten von Menschenleben jeden treffen können...was wünschte ich mir meinen Sport ohne dieses Ausufernde und ohne seine sämtlichen Attentäter von außen zurück!

"Ich hab Heimweh,
      Fernweh,
      Sehnsucht?
      Ich weiß nicht was es ist.

Ich will nur weg
      ganz weit weg
      Ich will Raus!"

(Purple Schulz - Sehnsucht, aktueller denn je)
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • @schorsch123 ich verzeihe dir in der Hinsicht das du den Artikel nicht gleich gestern Abend gelesen hast. Da stand nämlich genau die Überschrift so drin. Das sie in der Nacht geändert wurde von N-TV dafür kann ich nichts. Das wird aber daran liegen das man bei weiteren Recherchen wohl raus bekommen hat, das dieses ein Schnellschuss anderer Medien war.

@Marsberger danke für die Verteidigung schon mal, genau wegen solchen Sachen (Beleidigungen) habe ich nämlich schon die Lust an anderen Foren verloren.

Zur allgemeinen Erklärung noch mal. Fußball läuft bei mir nur neben her, so auskennen tue ich mich da wirklich nicht mehr. Da ich aber die Schlagzeile gestern Abend so aufgeschnappt hatte und sie bis dahin noch keiner hier postete, tat ich es halt. Versprochen jedenfalls, das sich das dann in Zukunft wieder in Grenzen hält.
    • SteffSn schrieb:

@schorsch123 ich verzeihe dir in der Hinsicht das du den Artikel nicht gleich gestern Abend gelesen hast. Da stand nämlich genau die Überschrift so drin. Das sie in der Nacht geändert wurde von N-TV dafür kann ich nichts. Das wird aber daran liegen das man bei weiteren Recherchen wohl raus bekommen hat, das dieses ein Schnellschuss anderer Medien war.
      Angesichts Deiner plausiblen Erklärung - und der Tatsache, daß ich eine solche Möglichkeit nicht einmal in mein Kalkül einbezogen habe - möchte ich meinen Post mit dem Ausdruck tiefen Bedauerns eigentlich am Liebsten ungeschehen machen.
      Geht aber leider nicht ... :schulterzucken:

Ich hoffe, Du siehst mir meine partielle Unkenntnis nach !
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher