TV-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• TV-Probleme

Nabend zusammen.

Seit Wochen zicken bei uns alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Anfangs gab es alle paar Tage Bild- und Tonstörungen. Dann regelmäßiger bis täglich. Und seit 2 Tagen ungefähr gehen sie nicht mehr; weder Bild noch Ton.
      Heute habe ich deshalb mal einen Sendersuchlauf gestartet. Jetzt tauchen die Sender erst gar nicht mehr in der Liste auf. Als nächstes habe ich einen manuellen Suchlauf starten wollen. Daten habe ich nach dieser Übersicht eingestellt. Auch nix :look:

Kann mir jemand helfen? Möchte ungern auf die Sender verzichten.

Wir schauen btw über Kabel.
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Handelt es sich bei deiner Übersicht auch um eine Original-Senderliste deines Kabel-Anbieters? Könnte eventuell auch eine Störung in deiner Kabeldose vorliegen. Laß mal deine Signalstärke und Signalqualität überprüfen.
      Versuche mal deinen TV in die Werkseinstellung zurückzusetzen, dann nochmal einen neuen Sendersuchlauf starten. Notfalls mal einen Blick in deine TV-Anleitung (falls vorhanden) werfen. Ansonsten einfach mal nach dem Hersteller und die genaue Modellbezeichnung bzw. Nummer googeln. Dein DVB-C Tuner scheint aber in Ordnung zu sein, denn sonst würdest du gar keine Sender mehr kriegen.
      Wir von der Waterkant können Krabben pulen und gegen den Wind pi.... :ja:
    • Besser spät als nie... :schreck:

Bear schrieb:

Versuche mal deinen TV in die Werkseinstellung zurückzusetzen, dann nochmal einen neuen Sendersuchlauf starten
      DAS hat tatsächlich etwas gebracht :lumidance: Vielen Dank! :nuke:
      Die Sender tauchen wieder in der Liste auf und gehen auch. Zumindest teilweise. Störungen sind trotzdem immer mal wieder da. Vorallem abends und JEDEN verdammten Donnerstag, wenn ich meine Serien auf Sat1 schauen will :D

Kabeldose überprüft man wie? |-)
      Ich muss ja gestehen, dass ich nicht weiß welchen Kabelanbieter wir aktuell haben. Der hat sich in den letzten 3 Jahren 3mal geändert (läuft über den Vermieter) und ich weiß nicht mehr von wo nach wo gewechselt wurde :amkopfkratz: Muss ich mal nachfragen.
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Schau doch mal in deinen Unterlagen nach. Du mußt doch vom Vermieter irgendwann mal einen Bescheid bekommen haben, dass du einen neuen Kabelnetzbetreiber hast. Die Kabeldose kann natürlich nur ein Techniker überprüfen. Nach deiner Beschreibung liegt bei dir offenbar ein Problem mit der Empfangsdose vor, weil die Kanäle immer wieder rausfliegen.

Gehe doch mal ins Service-Menü - die technischen Daten müßte er dir doch anzeigen (u.a. Netzbetreiber, Signalqualität und Signalstärke)?
      Wir von der Waterkant können Krabben pulen und gegen den Wind pi.... :ja: