Angepinnt Bundestagswahl 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Caledonia schrieb:

Sieht eigentlich sonst noch jemand die Chance, dass die AfD, sofern es bis zur Wahl ab jetzt mit Anschlägen ruhig bleibt, nicht den Einzug in den Bundestag schaffen?
      Nein... Und ich fürchte mich vor jedem Prozentpunkt den diese völkischen Dünnbrettbohrer erhalten.

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Hannoi1896 schrieb:

Wenn dann aber jemand rechts mit Nazi gleichsetzt, dann ist die Formulierungspolizei plötzlich ganz still...

Nur kommt sowas doch meistens von Leuten, die in dem Punkt rechte Ansichten vertreten, es aber teilweise nicht als rechts anerkennen wollen und Rechts direkt mit Nazi gleichsetzen
      Ansonsten hatten wir vor Monaten durchaus auch noch den Begriff Rassist auseinandergenommen, wenn er nicht passend war, weil es z.B. gegen Muslime und keine Rasse ging. Aber da muss ich zugeben, da bin ich mittlerweile abgestumpft und gehe nicht mehr auf alles ein.
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Bert hat es eben getan und im Terror-Thread z.B. zeigt er sich alles andere als xenophob. Andere politische Standpunkte von ihm kenne ich nicht, dass ich das jetzt einordnen könnte.
      Und wer selber rechts ist, das nicht wahrhaben will, der ordnet eben auch links meist völlig falsch ein. Das ist in der Regel dann nicht die Angst fälschlicherweise als Nazi abgestempelt zu werden, sondern vielmehr das Unwissen was genau die politischen Positionen rechts, links, mitte bedeuten.

Antifaschismus ist so ein Fall, der gerne als links eingestuft wird, dabei hat er gar nichts mit der politischen Position zu tun, gegen rechts aussen kann man auch aus der Mitte, ja sogar von rechts her sein.
      „Das Recht auf den eigenen Körper beinhaltet auch das Recht auf die freie Wahl des Giftes.”
    • Mir musst du das nicht erklären und hier im Forum dürften die meisten da relativ immun sein. Aber mach das mal außerhalb dieses Forums, bei völlig normalen Leuten, die sich weder übertrieben viel, noch gar nicht für Politik interessieren. Da wird rechts sehr schnell mit Nazi assoziiert...
    • Also ehrlich gesagt ist das hier im Forum nicht anders.
      Wie oft wurde ich hier schon als rechter Hetzer tituliert (worüber ich nur genüsslich lächeln kann, wenn ich eine Ideologie kritisiere die ähnliche bis gleiche Anschauungen hat, wie sie Nazis hatten und haben. Von den Verbindungen Islam/Nazi Deutschland brauch ich ja hoffentlich nichts mehr zu schreiben.)
      Hier wird von Bert suggeriert einigen User sei die AfD noch zu harmlos.
      Dann ist das hier eben nichts anderes.
      Und da trifft es R-Wum-E mit seiner Aussage ganz genau.
      FCB
    • michl1976 schrieb:

Wie oft wurde ich hier schon als rechter Hetzer tituliert (worüber ich nur genüsslich lächeln kann, wenn ich eine Ideologie kritisiere die ähnliche bis gleiche Anschauungen hat, wie sie Nazis hatten und haben. Von den Verbindungen Islam/Nazi Deutschland brauch ich ja hoffentlich nichts mehr zu schreiben.)

Und genau dieser Satz zeigt, dass Du es absolut nicht verstanden hast...
    • michl1976 schrieb:

Also ehrlich gesagt ist das hier im Forum nicht anders.
      Hier wird von Bert suggeriert einigen User sei die AfD noch zu harmlos.
      Dann ist das hier eben nichts anderes.
      Und da trifft es R-Wum-E mit seiner Aussage ganz genau.
      Ich stelle immer wieder mit positivem Entsetzen fest, dass dieses Forum und seine sich, in einschlägigen Threads, äußernden Akteure definitiv nicht repräsentativ für die Gesellschaft sind.
      Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah: :blah: :blah:
    • @Giancarlo Deswegen bin ich ja so froh, dass du hier bist und uns die Welt und besonders den Islam erklären kannst , wie sie wirklich sind.

Übrigens bin ich erleichtert über die Parteien die in Ö zur Wahl stehen.
      Neben der jetzt wieder wählbaren ÖVP (hauptsächlich wegen Efgani Dönmez), den NEOS gibt es mit der Liste Pilz jetzt wieder eine richtig gute Alternative!
      FCB
    • michl1976 schrieb:

@Giancarlo Deswegen bin ich ja so froh, dass du hier bist und uns die Welt und besonders den Islam erklären kannst , wie sie wirklich sind.
      Ist bei Dir nur vergebene Lebenszeit, weil die Erklärung genau einen Post über deiner Aussage war und absolut nichts mit dem Islam zu tun hat...
    • Giancarlo schrieb:

Antifaschismus ist so ein Fall, der gerne als links eingestuft wird, dabei hat er gar nichts mit der politischen Position zu tun, gegen rechts aussen kann man auch aus der Mitte, ja sogar von rechts her sein.
      Gebe ich Dir recht. Aber Antifaschismus nimmt die linke oder auch linksextreme Seite gerne für sich allein in Anspruch. Da geht das für mich schon oft los.
    • MagicOe schrieb:

Nein... Und ich fürchte mich vor jedem Prozentpunkt den diese völkischen Dünnbrettbohrer erhalten.
      Daher ärgert mich auch, dass meiner Meinung nach von der Regierung nicht genug dafür getan wird, um an den Prozenten noch zu knabbern. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Großteil der AfD-Wähler zurückzugewinnen wäre.
    • Caledonia schrieb:

Daher ärgert mich auch, dass meiner Meinung nach von der Regierung nicht genug dafür getan wird, um an den Prozenten noch zu . Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Großteil der AfD-Wähler zurückzugewinnen wäre.
      Zu den Linken vielleicht, zur CDU und SPD nicht mehr bei dieser Wahl.
      Da wurde durch die Flüchtlingspolitik einfach zu viel Vertrauen zerstört.
      Friends of Italian Opera
    • Caledonia schrieb:

MagicOe schrieb:

Daher ärgert mich auch, dass meiner Meinung nach von der Regierung nicht genug dafür getan wird, um an den Prozenten noch zu knabbern. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Großteil der AfD-Wähler zurückzugewinnen wäre.
      Glaubst du? Ich hab da meine Bedenken... Aber ja, sie versuchen es schlicht schon gar nicht.

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Caledonia schrieb:

Gebe ich Dir recht. Aber Antifaschismus nimmt die linke oder auch linksextreme Seite gerne für sich allein in Anspruch. Da geht das für mich schon oft los.

Aber nur weil die Seite es nicht weiss, macht es es von der anderen Seite nicht besser. Wobei die meisten organisierten Antifas schon eher linkspolitisch sind.

SGD-Herzblut schrieb:

Was, bei dir gibt's auch noch auf der Rückseite was zum Ankreuzen? Mensch, hast du's gut!

Ihr habt dieses Jahr die Wahl unter 42 Parteien. Da 42 die Antwort auf alle Fragen ist, muss da doch mindestens eine Partei bei sein, der man die Stimme geben kann. Und wenn es zur Not die ÖDP, Freie Wähler oder die PDV ist, hauptsache nicht die komischen Blauen da...