IIHF Weltmeisterschaft 2017, Schweden ist Weltmeister 2017!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• IIHF Weltmeisterschaft 2017, Schweden ist Weltmeister 2017!!!!

In 40 Tagen ist der Start der Eishockey WM 2017 in Köln und Paris.

Gespielt wird in zwei Gruppen. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Weltrangliste

GruppeNationGruppeNation
      ARusslandBKanada
      AUSABFinnland
      ASchwedenBTschechien
      ASlowakaiBSchweiz
      ADeutschlandBWeißFrussland
      ALettlandBNorwegen
      ADänemarktBFrankreich
      AItalienBSlowenien

Die Vorrunden Spielen der Gruppe A finden in der Lanxess Arena in Köln statt. Die Vorrunden Spiele der Gruppe B in AccorHotels Arena in Paris.

Zwei Viertelfinal Partie finden in Köln statt und zwei in Paris. Ab dem Halbfinale finden alle Spiele in Köln statt.

Spielplan der Deutschen National Mannschaft:

Gruppe A

5. Mai 2017
      20:15 Uhr
      USA-:-
      (-:-, -:-, -:-)
      DeutschlandLanxess Arena, Köln

6. Mai 2017
      Deutschland-:-
      SchwedenLanxess Arena, Köln

8. Mai 2017
      16:15 Uhr
      RusslandLanxess Arena, Köln

10. Mai 2017
      Slowakei-:-

12. Mai 2017
      Dänemark-:-

13. Mai 2017
      Italien-:-

16. Mai 2017
      LettlandLanxess Arena, Köln

Die ersten vier jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale. Der letzte der Gruppe steigt ab.

Die Spiele der Deutschen Mannschaft werden von Sport1 übertragen.

iihfworlds2017.com/de/

tickets.iihfworlds2017.com/de/
      Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schwam ()

• Hab mir Samstag spontan das Vorbereitungs-Länderspiel in Nürnberg gegönnt. Gerade im zweiten Drittel war das zwar defensiv bei beiden halbwegs katastrophal, aber natürlich beste Eishockey-Unterhaltung! Wobei man den Tschechen angemerkt hat, dass das nicht ihre erste Mannschaft war, da kam nicht so viel über weite Strecken.

Pielmeier im deutschen Tor fand ich stark, Ehliz logischerweise (v.a. im Schlussdrittel) und erstaunlicherweise Reul, obwohl der immer aussieht wie vom TWD-Cast entlaufen!

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
      Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
      Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
      Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
      Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
    • Momentan läuft ja gerade die B WM. In dieser führt SÜDKOREA derzeit mit 3 Siegen in 3 Spielen ... :was:
      Könnte lustig werden nächstes Jahr, sollten die aufsteigen. Wer kann sich noch an Japan erinnern? ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)
    • Naja, die haben auch 5(!) Kanadier im Team und eigentlich noch zwei weitere Amerikaner, die aber verletzt sind, und deshalb nicht Teil des Kaders sind.
      Und dazu kommen noch zwei Amerikaner mit koreanischen Wurzeln ...
    • Ui, Slowenien ohne Kopitar. Da werden die es noch schwerer haben ...
      Einige interessante Lineups dabei, auch die Schweden scheinen nicht ihre Creme de la Creme am Start zu haben. Geht da Samstag mal wieder was nach 25 Jahren für uns ...???
    • Coby90 schrieb:

Ui, Slowenien ohne Kopitar. Da werden die es noch schwerer haben ...
      Einige interessante Lineups dabei, auch die Schweden scheinen nicht ihre Creme de la Creme am Start zu haben. Geht da Samstag mal wieder was nach 25 Jahren für uns ...???
      Nach 25 Jahren? :amkopfkratz: WM 1992 war deutschland 6. Das beste Ergebnis in den letzten 25 Jahren war der 4. Platz in der Heim-WM 2010.
    • Ich glaub er meint eher das wir die Chance haben gegen Schweden zu gewinnen und das der letzte Sieg gegen Schweden 25 Jahre her ist.

Ich freu mich auf die WM. Werde am Montag in der Halle sein. Mein erstes Spiel einer Nationalmannschaft :D
      Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!
    • Yepp, genau das. Seit 1992 keinen WM und auch keinen Olympia Sieg mehr. Freundschaftsspiele ausgenommen, da gab es glaub ich 2015 den letzten Sieg gegen die Trekronors.
      Aber in offiziellen Spielen gab es lange nichts zu bestellen, wobei wir den Schweden aber auch sehr viel aus dem Weg gegangen waren, die waren halt meistens in anderen Gruppen, ganz im Gegensatz zu den USA und Kanada, die wir gefühlt bei jeder WM haben ... ;)

@schwam: Mein damaliger Erzieher war 1996 bei der WM in Wien und zwar bei keinem geringeren Spiel, als das legendäre 5:1 gegen Kanada ... :augen:

Noch mal zu den Schweden: Auch 1992 war es eine Heim WM. Das Spiel war in Dortmund (Die andere Gruppe spielte in München).
    • War ja klar, dass das Spiel gegen die USA genau dann läuft, wenn ich es nicht gucken kann. Pech. :look:

schwam schrieb:

Ich seh am Montag Deutschland gegen Russland und abends USA gegen Schweden
      Du hast es augenscheinlich richtig gemacht. Völlig die WM verpennt und daher nur noch Deutschland - Italien abgegriffen. Naja, immerhin gute Chancen auf einen Sieg. |-)
      Schade, dass die Kanadier in Paris sind.