Was macht die Konkurrenz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Ezekiel schrieb:

Ist natürlich auch ne Möglichkeit auf einen Beitrag einzugehen.
      Etwas anderes fällt mir bei "Eurem Gejammer" beim besten Willen nicht ein ! :(

@Adions Arien sind ja hinlänglich bekannt - aber Eure neuesten Anwandlungen der Güteklasse "Sack und Asche" ... ;D
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

• Caledonia schrieb:

Adion schrieb:

wann kapiert der letzte eigentlich das Bayern mind 30 jahre vorsprung hat? und vom Geld möchte ich gar nicht erst sprechen.
      Erschrecke Dich jetzt nicht, aber der Grund ist, weil es nicht so ist. Und welches Geld? Ich weiß natürlich, was Du meinst. Aber was ist denn Bayerns legendäres Festgeldkonto im Jahre 2017 im internationalen Spitzenfussball noch wert?
      Wir beide. Dicke Freunde. Ich habe DM100,- im Portemonnaie und Du DM5,-. Es ist ein frostiger Tag im Winter 1964 in einer Dortmunder Einkaufspassage. Wir beiden gehen einkaufen. Ich habe ungleich mehr Möglichkeiten als Du. Zwischen uns liegen Welten.

Wir schreiben das Jahr 2017. Du und ich stolpern mit unseren Rollatoren durch exakt die gleiche Einkaufspassage, bei schon wieder so einem frostigen Wetter. Deine Pflegerin hat Dir €5,- in Dein Portemonnaie für einen schönen Nachmittag gesteckt. Meine war großzügig und gab mit sogar €20,- mit auf den Weg.

Wir wollen in den Puff. Und da stehen wir nun. Welch eine tolle Auswahl an Frauen. Aber weder können wir mit Deinen €5,- etwas anfangen, noch mit meinen €20,-. Die Welt hat sich einfach komplett verändert.

Also gehen wir enttäuscht in einen Imbiss. Jeder ein Bier und eine Frikadelle mit Senf. Deine Frikadelle geht auf mich, denn dafür hätte es schon nicht mehr gereicht.
      :amen: :amen: Cale kann man das ausdrucken und irgendwo einrahmen! Hammer!
    • Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich diese Weltuntergangsszenarien bezüglich des FC Bayern nicht teile. Ihr seid da näher dran, keine Frage. Aber euer Verein hat es doch bisher immer geschafft, seine Spitzenposition im deutschen Fußball vor allen anderen Angreifern zu verteidigen.

Bei allen berechtigten Argumenten (immer mehr Geld ist im Umlauf, der BVB holt auf etc.) solltet ihr euch jetzt auch nicht kleiner machen, als ihr seid. Von uns verlangt ihr das im Gegenzug ja auch! ;)
    • Wenn man darauf tippt dass ihr dieses Jahr Meister werdet hat das nichts mit klein machen zu tun. Das war schon letzte Saison absehbar dass ihr euch besser weiterentwickelt als wir es jüngst getan haben. Natürlich bleiben wir am Ball, aber Stand jetzt hinken wir hinter her.
    • beastieboy schrieb:

Kannst du dieses "Gejammer" konkret benennen? Also die konkreten Posts bzw Ausschnitte aus den Posts.
      Da mir momentan die Zeit fehlt, in Eurem Board "zu angeln" - ein kl. Beispiel aus diesem Thread.

Post #659 ( x-Frame ) :

Reine Vermutungen mit "Überholspurcharakter" !

Und außerdem :

Was in Eurem Board gepostet wird, weißt Du allemal besser als ich ( hab heute noch nix dort lesen können ) und kannst "es" ergo auch vernünftig einschätzen, oder ? ;)
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !
    • Bilal83 schrieb:

Wenn man darauf tippt dass ihr dieses Jahr Meister werdet hat das nichts mit klein machen zu tun. Das war schon letzte Saison absehbar dass ihr euch besser weiterentwickelt als wir es jüngst getan haben. Natürlich bleiben wir am Ball, aber Stand jetzt hinken wir hinter her.
      Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. ;) Ich rede nicht von dieser Saison, sondern von dem Abgesang, der schon teilweise angestimmt wird.
    • schorsch123 schrieb:

beastieboy schrieb:

Kannst du dieses "Gejammer" konkret benennen? Also die konkreten Posts bzw Ausschnitte aus den Posts.
      Da mir momentan die Zeit fehlt, in Eurem Board "zu angeln" - ein kl. Beispiel aus diesem Thread.
      Post #659 ( x-Frame ) :

Und außerdem :

Was in Eurem Board gepostet wird, weißt Du allemal besser als ich ( hab heute noch nix dort lesen können ) und kannst "es" ergo auch vernünftig einschätzen, oder ? ;)
      In dem Post geht es inhaltlich darum, dass bei uns Weichenstellungen verpasst wurden und ihr euch in der Zeit scheinbar besser aufgestellt habt. Das kann man durchaus so sehen. Ob da jetzt ein Überholen drin ist, darüber kann man gerne streiten.

Deine erste Antwort darauf war allerdings nicht so richtig eines Diskussionsforums würdig. Dein Verein wurde gelobt, unserer kritisiert - du reagierst so. Was passiert denn erst wenn es andersrum ist?
    • Ezekiel schrieb:

Deine erste Antwort darauf war allerdings nicht so richtig eines Diskussionsforums würdig. Dein Verein wurde gelobt, unserer kritisiert - du reagierst so. Was passiert denn erst wenn es andersrum ist?
      Ich habe mich lediglich über die Weltuntergangsstimmung ( incl. X-frames "Überholspurvergleich ) amüsiert, die im FCB-Board doch - trotz der tatsächlichen Faktenlage - nicht nur vereinzelt anzutreffen ist. :D

Ca. 14 andere Bundseliga-Clubs hätten gerne Eure Probleme ! :yes:
      Ihr habt Uhren ...
      Ich habe Zeit !
    • Um mal bei der Frittenbuden-Analogie zu bleiben: Wenn du jahrelang die beste Frittenbude Europas betrieben hast, weil du einen super Koch hattest, der noch dazu von einem super Qualitätsmanagement profitierte, dann ärgerst du dich auch, wenn du merkst, dass andere gerade ihre Currywurst verbessern, während du maximal auf der Stelle trittst. Du bist dann vielleicht noch immer die beste Bude der Stadt und das ist wunderbar. Aber bevor du auch diesen Platz verlierst, gilt es mal das Management und den von ihnen eingestellten neuen Koch zu hinterfragen bevor diese die Zeichen der Zeit nicht mehr erkennen. Da ist es völlig irrelevant, ob die 14 Bahnhofskioske froh sind ein gutes Wurstbrot zu haben.
    • Björn1992 schrieb:

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich diese Weltuntergangsszenarien bezüglich des FC Bayern nicht teile. Ihr seid da näher dran, keine Frage.
      Am Ende des Tages würde es uns allen gut zu Gesicht stehen wenn wir weniger in Superlativen denken und schreiben würden.
      Weder geht bei uns die Welt unter noch seid ihr der ärmliche, und deswegen praktisch chancenlose, Außenseiter mit 30 Jahren Rückstand.

schorsch123 schrieb:

Post #659 ( x-Frame ) :

Ein einfaches : Kann ich nicht hätte mir genügt.

schorsch123 schrieb:

Und außerdem :

Was in Eurem Board gepostet wird, weißt Du allemal besser als ich ( hab heute noch nix dort lesen können ) und kannst "es" ergo auch vernünftig einschätzen, oder ?
      1. Habe ich es auf dieses Topic bezogen. Ein Hinweis, dass du dich auch auf anderes beziehst war nicht vorhanden.
      2. Natürlich kann ich einschätzen was bei uns so geschrieben wird, aber Gejammer habe ich keins gelesen. Vielleicht kannst du ja in diesem Fall konkrete Posts aufzeigen.
      Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!
    • Zu meinem "Überholspurkommentar", den ich mit der "Realität" und einem Zwinkersmiley versehen habe. Ich bezog ich mich dabei auf den aktuellen Tabellenstand....

Nochmals: Der finanzielle Unterschied der Vereine dürfte nicht mehr so groß sein, wie noch vor ein paar Jahren.
      Wir hängen dem Umbruch etwas hinterher, währen Dortmund sich mit einer Vielzahl an hoffnungsvollen Talenten eingedeckt hat, bzw die Kaderstruktur erheblich jünger im Schnitt ist als bei uns.

Was das mit einem Weltuntergang oder Gejammer zu tun hat bleibt Schorschs Geheimnis.
      Spricht aber für seine verquere Wahrnehmung :D ;)
    • Sky geht selbstverständlich von aus das Fortuna Düsseldorf den Herrmann ohne Ablöse gehen läßt?
      An den Düsseldorfern ihrer Stelle würde ich den Vertrag nicht auflösen, zumindest eine Ablöse fordern.
      :bvbklatsch: You'll never walk alone!!! :lokklatsch:
    • Benutzer online 1

1 Besucher