DFB-Pokal 2017/18, 1. Runde: Holstein Kiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Nix vom Spiel gesehen, nur Verschiedenes gelesen. Das Bedürfnis, Bilder vom Spiel zu sehen hält sich somit in Grenzen.
      Lasst uns den Thread hier gut einpacken und zur nächsten Pokalauslosung wieder rausholen, bis dahin gibt es Wichtigeres zu tun.
    • Den Thread mal abstauben und aus dem Keller des Boards holen. Wollen wir hoffen, dass er in dieser Saison länger benütigt wird.

Da gestern das letzte Entscheidungsspiel (Wattenscheid - Erndtebrück) gelaufen ist, stehen alle Teilnehmer fest. Die erste Runde wird vom 11. - 14. August gespielt. In der Auslosung besteht der Profi-Topf aus allen Mannschaften der kompletten 1. Liga und der 2. Liga bis Platz 14 der letzten Saison. Da wir erfreulicherweise diesem angehören, sind nur unsere mögliche Gegner interessant, also der Amateur-Topf.
      Welche Mannschaft darf es in der ersten Runde sein, welche auf gar keinen Fall?

Arminia Bielefeld (2. Liga)
      TSV 1860 München (Regionalliga Bayern oder tiefer)
      FV Würzburger Kickers (3. Liga)
      Karlsruher SC (3. Liga)
      MSV Duisburg (2. Liga)
      Holstein Kiel (2. Liga)
      SSV Jahn Regensburg (2. Liga)
      1. FC Magdeburg (3. Liga)
      FC Nöttingen (Oberliga Baden-Württemberg)
      SpVgg Unterhaching (3. Liga)
      1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)
      BFC Dynamo (Regionalliga Nordost)
      FC Energie Cottbus (Regionalliga Nordost)
      Leher Turnerschaft (Oberliga Bremen)
      Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord)
      SV Wehen Wiesbaden (3. Liga)
      Hansa Rostock (3. Liga)
      Bonner SC (Regionalliga West)
      RW Essen (Regionalliga West)
      Lüneburger SK Hansa (Regionalliga Nord)
      VfL Osnabrück (3. Liga)
      TuS Koblenz (Regionalliga Südwest)
      1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest)
      Chemnitzer FC (3. Liga)
      VfB Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost oder Oberliga NOFV-Süd)
      SV Eichede (Oberliga Schleswig-Holstein)
      1. FC Rielasingen-Arlen (Verbandsliga Südbaden)
      SV Morlautern (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)
      FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga)
      SC Paderborn (3. Liga)
      TuS Erndtebrück (Regionalliga West)
      Sportfreunde Dorfmerkingen (Verbandsliga Württemberg)
    • Meine Freude hält sich in Grenzen. In einer für unsere Mannschaft sicher schwierigen Phase zu Beginn der Saisson wird dieses Spiel ein Gradmesser. Ich hätte mir was einfacheres gewünscht, um Selbstvertrauen zu tanken.
    • Ich find's gut. Anspruchsvolle Aufgabe und recht nah. Vielleicht klappt es ja mit 'ner Karte, zur Not über Freunde, die da oben leben.
      Ich hoffe allerdings, dass dann die Bratwürste schon vor dem Spiel fertig sind, das hat zuletzt nicht so richtig geklappt :D
      An allem Unfug der geschieht, ist nicht nur der Schuld, der ihn verursacht,
      sondern auch der, der ihn nicht verhindert !

(Erich Kästner)
    • Man muss sagen, die Kieler sind uns brechend überlegen. Da kommt ja nicht mal die Hälfte an Zuspielen an, geschweige denn die Annahmen klappen. :ohmei:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke
    • 1:0 nach schönem Treffer von Totte Nyman. Vorher allerdings klarer Elfer für die Störche.

Harald Juhnke
    • Das musste nach der ersten verkackten Halbzeit ja auch Scheppern.

Zum Glück Abseits. Außerdem merkt man überhaupt nicht, dass der S******r von Kommentator schön pro Kiel ist. Der labert eine Grütze...

Harald Juhnke