Der zweitligaesteste Kader aller Zeiten 16/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Würde er regelmäßig so spielen wie neulich in Berlin oder gegen Gladbach, dann würde er diese Saison für 15 Millionen auf die Insel wechseln. Diese Regelmäßigkeit wird niemals der Fall sein :D
    • Danke, ich hatte das schon wieder vergessen. Finde den Gedanken mit jeder Stunde sympathischer...
      Einen echten 96er als Trainer, mit Anton, Rausch, Sarenren Bazee und evtl. Schmiedebach (ich hoffe dass er bleibt) wieder Spieler aus den eigenen Reihen und mit Sobiech auch jemanden, mit dem man sich bestens identifizieren kann. Dazu absolut entwicklungsfähige Leute drumherum und vielleicht noch ein oder zwei gestandene Spieler. Das ist etwas, was mir die letzten Jahre wirklich gefehlt hat, vor allem als man anfing unsere EL-Truppe zu verramschen oder vom Hof zu jagen...
    • Der bereits hier erwähnte Sebastian Maier hat unterschrieben, genau wie Florian Hübner von Sandhausen (Innenverteidiger). Dann mal viel Erfolg!
    • Gülselam und Szalai verlassen 96. Gerade bei Gülselam wundert's mich etwas. Da muss ihm Stendel schon relativ deutlich gemacht haben, dass er mit ihm nicht plant. Der wäre doch für die 2. Liga ein passabler Abräumer gewesen.
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Schulz soll wohl auch gehen. Das finde ich persönlich noch viel eher schade, er hat sich nach anfänglicher Kritik hier viel Wertschätzung erarbeitet und hat sicherlich seinen Anteil auch an unserer besten Zeit. Auch wenn ich selber oft über ihn gemeckert habe wird er fehlen!
      Durch den Abgang von Gülselam hoffe ich umso mehr dass Schmiedebach bleibt, denn uns gehen bald die 6er aus. Sané wird vermutlich gehen, Hoffmann ebenso, Gülselam wohl sicher, da bleibt dann nicht mehr viel. Ob man Fossum da dauerhaft einkalkuliert glaube ich ja eher nicht, wird er ja schließlich auf der 10 eher gebraucht wenn Kiyotake geht...
      Für die IV und die 6 hätten wir dann nur noch Anton, Yamaguchi, Felipe, Andreasen (?) und Hübner, das ist ein kleines bisschen zu wenig, selbst wenn man Dierßen langsam an den Prodi-Kader ranführen will. An eine Weiterbeschäftigung von Milosevic kann ich nicht wirklich glauben, ebenso wie bei Kiyotake.
      Zumindest als Alternative hätte ich mit Gülselam leben können, sofern es nur für die Innenverteidigung ist und er kein Stammspieler wäre.
    • Andreasen wurde wohl auch mitgeteilt dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Tut mir für ihn auch ehrlich leid, aber das ist nur eine absolut logische Entscheidung. Trotzdem unvergessen, wie er uns im Abstiegskampf damals unter Schmnerzen geholfen hat und wie er nach seinem Comeback in unserer zweiten EL-Saison nochmal aufgeblüht ist...
      Gülselam soll wohl freiwillig gehen und hat gesagt, dass zweite Liga für ihn nicht infrage kommt. Sorry, aber der Kerl hat ja mal gar keine realistische Selbsteinschätzung. Technisch der schlechteste Spieler aller Bundesligisten, vorher nur in Operettenligen unterwegs gewesen und maximal zehn akzeptable Spiele bei uns und jetzt zu gut für die zweite Liga? Trottel! Dem weine ich keine Träne nach.
    • Hannoi1896 schrieb:

Schulz soll wohl auch gehen. Das finde ich persönlich noch viel eher schade, er hat sich nach anfänglicher Kritik hier viel Wertschätzung erarbeitet und
      hat sicherlich seinen Anteil auch an unserer besten Zeit. Auch wenn ich selber oft über ihn gemeckert habe wird er fehlen!

Ja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Gerade so ein alter Haudegen fehlt uns ja dann nächste Saison noch mehr als jetzt schon.

Hannoi1896 schrieb:

Gülselam soll wohl freiwillig gehen und hat gesagt, dass zweite Liga für ihn nicht infrage kommt. Sorry, aber der Kerl hat ja mal gar keine realistische Selbsteinschätzung. Technisch der schlechteste Spieler aller Bundesligisten, vorher nur in Operettenligen unterwegs gewesen und maximal zehn akzeptable Spiele bei uns und jetzt zu gut für die zweite Liga? Trottel! Dem weine ich keine Träne nach.

Echt? Na dann... Aber Erdinc glaubt ja auch, dass er ein Erstligastürmer ist. |-) Hat immerhin 4 Hütten in 15 Spielen für EAG gemacht. Vielleicht müssen wir den ja zurücknehmen und die zweite Liga ist eher sein Metier. Nur dann wird's eng da vorne, wenn Benschop noch wieder kommt, der Gueye dann noch mitspielt und Sobiech und Sanrezen Bazee haben wir ja auch noch. Wobei zu Sobiech schreibt der Kicker heute, dass er ja auch noch gehen könnte, falls er zur EM mitgenommen wird und dort überzeugen kann. Was ich mir aber weniger vorstellen kann, bei der Konkurrenz Milik und Lewandowski. Sobiechs Vertrag läuft 2017 aus und wenn 96 Kohle verdienen will, dann halt in diesem Sommer.

btw: Und Stuttgart holt Luhukay... ;D Willkommen im Zweitligamittelmaß, ihr Dullis! :D
      " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
    • Kampfkater schrieb:

Ja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Gerade so ein alter Haudegen fehlt uns ja dann nächste Saison noch mehr als jetzt schon.

Genau mein Reden. Ganz alleine mit Jungspunden wird es halt schwer, besonders bei Rückschlägen und die wird es geben. Zumal ich glaube, dass Schulz zum einen keine großen Forderungen gestellt hätte und zum anderen reicht sein Format für die Liga locker aus.

Echt? Na dann... Aber Erdinc glaubt ja auch, dass er ein Erstligastürmer ist. |-) Hat immerhin 4 Hütten in 15 Spielen für EAG gemacht. Vielleicht müssen wir den ja zurücknehmen und die zweite Liga ist eher sein Metier. Nur dann wird's eng da vorne, wenn Benschop noch wieder kommt, der Gueye dann noch mitspielt und Sobiech und Sanrezen Bazee haben wir ja auch noch. Wobei zu Sobiech schreibt der Kicker heute, dass er ja auch noch gehen könnte, falls er zur EM mitgenommen wird und dort überzeugen kann. Was ich mir aber weniger vorstellen kann, bei der Konkurrenz Milik und Lewandowski. Sobiechs Vertrag läuft 2017 aus und wenn 96 Kohle verdienen will, dann halt in diesem Sommer.

:D Fairerweise muss man sagen, dass er in Sachen Überheblichkeit nicht alleine ist...
      Wenn man Sobiech gehen lässt, dann verstehe ich aber echt nichts mehr. Scheint jetzt nach einigen Jahren endgültig angekommen zu sein, fühlt sich offenbar wohl und trifft deutlich regelmäßiger als noch vor zwei oder drei Jahren. Man weiß jedenfalls was man an ihm hat und in der 2. Liga wird er oft genug treffen.

btw: Und Stuttgart holt Luhukay... ;D Willkommen im Zweitligamittelmaß, ihr Dullis! :D

Du bist gemein ;D
    • Übrigens läuft die Ausstiegsklausel von Zieler am 31.5. aus. Das heißt, wenn er bis dahin keinen neuen Verein hat, kommt er nicht für die 3,5 Mio. € ausm Vertrag raus. Entweder er bleibt dann bei uns (wenn er nix besseres findet), was ich richtig geil finden würde, oder der neue Kandidat muss die Taschen aufmachen.

Martin Kind
    • Und einen Monat später laufen dann die restlichen Klauseln aus, auch von Kiyotake. Würde ich mindestens mal genauso gut finden...
      Bzgl. Zieler mache ich mir keine Illusionen, dass der bleibt, aber ich glaube nicht dass er vor Juni noch wechselt. Irgendwie ist mal noch gar keine Bewegung auf dieser Position in der Bundesliga zu sehen und ich glaube auch kaum dass er zu einem Verein aus dem unteren Tabellendrittel wechselt, wo dann der nächste mögliche Abstieg ansteht.
    • Hannoi1896 schrieb:

auch von Kiyotake

Kiyo hat ne Klausel? :amkopfkratz:

Bzgl. Zieler: Mainz hat ja Karius nun nach Liverpool abgegeben und die spielen international. Kann mir schon vorstellen, dass da was reinflattert von denen.

Martin Kind
    • Falsch! Der Satz müsste korrekt lauten: Mainz spielt eine einzige Runde international!

:D

War Mainz nicht neulich noch im Gespräch und die haben dann Abstand genommen? Habe im Fanmag was in dieser Richtung gelesen...

Und Kiyotake hat eine Ausstiegsklausel, dass er für 6,5 Melonen gehen kann, aber nur bis Ende Juni.
    • Hannoi1896 schrieb:

Wechselt Schmeichel? Nichts gegen Zieler, aber Schmeichel ist eindeutig noch eine Stufe besser :schulterzucken:

Nur weil Leicester so ne Bombensaison hinter sich hat? :amkopfkratz: Letzte Saison hat der auch immerhin 55 Gegentore kassiert. 19 Tore mehr und das auch unter anderen Trainer. Ranieri hat die Abwehr halt stabilisiert.
    • Wohin wechselt Schmeichel? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Aber nee, Schmeichel ist überschätzt. Der ist nicht besser als Zieler.

Martin Kind
    • Kampfkater schrieb:

Wohin wechselt Schmeichel? Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Aber nee, Schmeichel ist überschätzt. Der ist nicht besser als Zieler.

Zumal Leicester erstmal nächste Saison das bestätigen muß was sie geleistet haben. :schulterzucken: aaaber der unterschied ist die können auch locker mal eine menge Kohle raushauen um spieler zu halten. |-) FC Middlesbrough als Aufsteiger bekommt mal eben 210 Mio an TV geldern nächste Saison. Dann kannste dir ausrechnen was Leicester einsammelt. Leicester (122,5 Mio) hat alleine diese Saison sogar weniger bekommen als Arsenal (132,6),Tottenham (125,1) und die beiden Manchester Clubs (127,3 bzw.126,7).