Regeln / Positionen / Taktik usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Das müsste daran liegen, dass die Spiele ja z.B. Chicago against New York genannt werden und das kürzt man "at" ab, was gleichbedeutend mit "Bei" ist.
    • Nach nochmaliger Recherche kommt es wohl tatsächlich aus dem Baseball.

Dort ist es so, das das Gastteam zu erst am Schlag ist, also auch zuerst Punkte erzielen kann. Daher hat sich eingebürgert das in der im Baseball üblichen Vertikalen Darstellung der Paarung das Gastteam das obere ist. Da es dadurch auch zuerst genannt wird, hat sich das auf die horizontale Darstellung übertragen und das Gastteam steht somit links.

Wieso das auch bei den anderen Sportarten so ist? Ganz einfach, Baseball war der Erste Sport der im großen Stil im Fernsehen übertragen wurde, somit hat sich diese Darstellung dann einfach eingebürgert.
    • Würde das so verstehen wies da steht, unter dem derzeitigen Tarifvertrag ist es gestattet ungenutzen Cap-Space ins nächste Jahr mitzunehmen.
      Warum es Teams gibt die nicht alles mitnehmen versteh ich auch nicht ganz, mag daran liegen das man ja auch einen Mindestbetrag ausgeben muss? :amkopfkratz:
    • Warum wird eigentlich das Ende der aktiven Karriere ohne Playoffs gezählt?

Das hat mich neulich total überrascht, weil ich etwas über Marshawn Lynch nachlesen wollte und dann steht dort "Retirement 2015". Ich dachte mir noch ob ich jetzt echt so falsch liege und der Rücktritt schon 2 Jahre her ist.
      Ich lese weiter und lande irgendwann bei Peyton Manning. Steht da auch "Retirement 2015" :amkopfkratz:

Ich meine, klar, Die Regular Season findet nur in einem Kalenderjahr statt, aber die Playoffs gehören doch auch dazu?
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3
    • Es ist die Season die zählt und das wird immer so gerechnet das Regular Season und Playoffs eine Einheit sind.

Die Playoffs finden zwar immer erst im neuen Jahr statt, zählen aber demnach immer noch zum Vorjahr.
      Während man bei uns von der Saison 2016/2017 sprechen würde, nennen die Amis es einfach nur die "2016 season".

Lynch und Manning hörten beide nach der letzten Saison auf, also 2015. (Auch Lynch hatte erst kurz vor dem Super Bowl letztes Jahr es offiziell gemacht)
    • Danke Sather!
      So macht das Sinn. Ist aus europäischer Sicht aber gewöhnungsbedürftig, da die beiden ja auch im Kalenderjahr 2016 gespiel haben. Aber Danke :nuke:
      :ossi: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit. Soeben schellt für Sie in Kopenhagen das Telefon! <3