Veni, Vidi, Vici - Augsburg in der Europa League 2015/2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
Eure Admins :)

• Diese Spieler sind für die Europa League gemeldet:

Tor: Manninger, Gelios, Hitz

Abwehr: Verhaegh, Stafylidis, Klavan, Janker, Callsen-Bracker, Hong, Max, Rieder

Mittelfeld: Feulner, Baier, Werner, Trochowski, Koo, Kohr

Sturm: Altintop, Esswein, Ji, Matavz, Bobadilla, Caiuby

Der FCA verzichtet auf folgende Spieler: Sascha Mölders, Daniel Opare, Jan Moravek und Shawn Parker.

Bin schon enttäuscht, dass Mölders nicht dabei ist :(.
  • Nein, keine Sicherheitsmaßnahme.. Er ist aktuell nicht in der ersten 11.

Aber mal abgesehen davon.. Wen hätte man denn sonst "daheim" lassen sollen? Ich sehe da keinen.. Gelios und Rieder sind "local player" die darf man sowieso on-top mitnehmen bzw muss sie mitnehmen, dass man die Quote erfüllt... oder lieg ich da falsch?
    :fcaklatsch: :augfahne: :fcbfahne: :bayernklatsch:
  • Also ich hab heute in einem Artikel gelesen das man 25 Spieler nominieren darf.. Dann frag ich mich, wieso in der obigen Liste nur 23 Spieler sind.. :augen:
    Oder war das mit 25 Spielern eine Fehlinformation seitens des Autors? |-)
    :fcaklatsch: :augfahne: :fcbfahne: :bayernklatsch:
  • Europa League - 1. Spieltag, Do. 17.09.2015 21.05 Uhr Athletic Bilbao - FCA

Das Spiel gegen Bayern sollte Mut machen für den Auftritt in Bilbao. Solche Schiedsrichter gibts vielleicht in der EL nicht die in der letzten Minute FÜR die Heimmannschaft pfeifen.
  • Soweit ich weiß hat das mit der Nominierung was mit den jewiligen Jugenspielern zu tun ;) Man muss ne gewisse Anzahl davon haben um ne gewisse Anzahl an Spielern zu nominieren, aber genau weiß ich da auch nicht bescheid.. Egal, in Bilbao das wird bestimmt geil und ich schrei uns schon zum Sieg :drink:
  • Augsburg UEFA Auswärtsspiele

Hallo Leute,

ich bin neue hier und wollte ein hezliches Hallo hier lassen :hurra:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten wie ich zu den Spielen Auswärts komme. Bisher habe ich noch nichts gefunden was mich anspricht. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht genau nach was ich da suchen muss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe Interesse an den folgenden Spielen:

Ath. Bilbao - FC Augsburg (Wird warscheinlich extrem Kanpp. Wenn möglich nur Flüge)
    AZ Alkmaar - FC Augsburg
    Partizan Belgrad - FC Augsburg

Habt Ihr da Infos ???

VIELEN DANK für eure Kurzfristigen Antworten! :bierkruege:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igor () aus folgendem Grund: Athletic Bilbao - FC Augsburg -> Partizan Belgrad - FC Augsburg :P SO, mein fehler :)

• Moin,

willkommen in unserem Forum und ich erdreiste mich einfach mal, auch als Nicht-Augsburger zu antworten. :winke:

Naja du brauchst ne Karte und irgend ne Idee, wie man da hinkommt. :D Gute Anlaufpunkte sind immer die Billigairlines Ryanair/Easyjet. Pennen geht gut und günstig über hostelworld.com. Es kommt aber halt auf die eigenen Ansprüche an. ;)

Bilbao: Sehr spontan, ja. |-) Fliegen geht halt mit Ryanair von FFM-Hahn relativ billig nach Santander. Von dort aus sind es nur 100 km bis Bilbao. Easyjet fliegt von London-Stansted direkt nach Bilbao. Nach Stansted kommste von Memmingen mit Ryanair. |-)

Alkmaar: Holland ist immer etwas schwierig, gerade was die Karten angeht. International müssen ja nur 5% der Karten an Gästefans gehen, also kriegt ihr in Alkmaar gerade mal 600 Karten oder so. Ich würde nicht ohne weiteres empfehlen, ein Ticket für den Heimbereich zu holen und wenn ja, dann nur in Zivil da hinlatschen. Ich habe aber auch schon mal gehört, dass die beim Anpfiff geguckt haben, wer die Vereinshymne nicht mitsingt und die Leute gnadenlos aus dem Stadion geworfen haben (Ajax vs. BVB). Gerade gegen deutsche Mannschaften kann's in Holland schon mal auf die Mappe geben. Wie Alkmaar in der Hinsicht tickt, weiß ich aber nicht. Kann sein, dass das da etwas gemäßigter zugeht als bei den großen Drei. Dennoch kann's dir in Holland immer passieren, dass eine freie Anreise untersagt wird und irgendwo ein gesammelter Bustransfer losgeht. Da weiß euer Verein/Fanbeauftragter aber im Zweifelsfall mehr.

Partizan: In Serbien war ich noch nicht, daher kann ich dir dazu keine wirklichen Insiderinfos geben. Grundsätzlich aber gilt mehr als woanders: Augen auf, nicht mit Fanklamotten durch die Stadt laufen. Da Serbien nicht-EU-Gebiet ist, brauchst du sicher einen Reisepass. Darüber hinaus mach dich auf jeden Fall schlau, ob du ein Visum oder so brauchst und wann du das spätestens beantragen solltest. Easyjet fliegt von Genf nach Belgrad. ;)
    " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
  • Hey, von einem Admin ist jede Hilfe erwünscht *schleim*

Ok, ich geb zu, Bilbao ist echt nen Krzschuss.

Hast du eventuell eine Anlaufstelle, wo man schön übersichtliche alle möglichen Angebote abchecken kann??? Bin da echt nen neuling und Insiderwissen saug ich natürlich gern AUF :)

Über Holland und deren Bestimmungen werde ich mich nochmals genauer informieren. Danke! :bigjoint:

Aber Belgrad interssiert mich doch schon ein wenig mehr. Hatte auch schon gelesen, dass das mit dem Zug dorthin nicht so schlau währe wegen der Flüchtlingskriese. Die Fahrt dauert schon lang, ein kraus wenn wir da irgendwo hängenbleiben sollten. Vorschläge sind natürlich willkommen :)
  • igor schrieb:

Ok, ich geb zu, Bilbao ist echt nen Krzschuss.

Hast du eventuell eine Anlaufstelle, wo man schön übersichtliche alle möglichen Angebote abchecken kann??? Bin da echt nen neuling und Insiderwissen saug ich natürlich gern AUF :)

opodo.de ist halt für Flugvergleiche gut, aber der nimmt die Billigflieger glaube ich nicht. Da ist dann Recherche notwendig. Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst und wie flexibel du bist. Witzig wäre natürlich, heute von Memmingen nach Stansted zu fliegen und morgen nach Bilbao weiter. Sonst eben halt mit dem Zug/Bus (Fernbus?) nach Hahn und dann nach Santander. Von Santander Mietwagen oder Zug/Bus nach Bilbao.

2011 haben wir ja unsere Quali in Sevilla gespielt. Ich dachte, dass das für 300 Jahre das einzige Europacupspiel wäre. Also, mittwochs Flug gebucht, Donnerstag nach der Arbeit nach Weeze, um 20 Uhr in Sevilla gelandet, 21 Uhr war das Spiel. Nachts mit dem Mietwagen nach Malaga und dann morgens um 6 den Flieger nach Hahn genommen. :flagge:

Nach Madrid zB sind wir nach Amsterdam gefahren und dann mit Easyjet nach Madrid, weil uns das 200€ pro Person an Flugkosten gespart hat. Nach Poltava (Ukraine) von Hamburg nach Riga, nach 8 Stunden Aufenthalt weiter nach Kiev und dann mit dem Fernbus nach Poltava. Zurück dann mit dem Nachtzug nach Kiev. Du siehst, viele Wege führen nach Rom. Musst dir halt nur Gedanken machen, wie viel Kohle du ausgeben willst und wie deine Bereitschaft aussieht, durchs halbe Land zu nem Flugplatz (Hahn) zu gondeln.

igor schrieb:

Aber Belgrad interssiert mich doch schon ein wenig mehr. Hatte auch schon gelesen, dass das mit dem Zug dorthin nicht so schlau währe wegen der Flüchtlingskriese. Die Fahrt dauert schon lang, ein kraus wenn wir da irgendwo hängenbleiben sollten. Vorschläge sind natürlich willkommen

Auto/Bus nach Genf und dann ab innen Flieger. Einfacher und auch günstiger geht's nicht. An die Flüchtlingssituation habe ich vorhin auch kurz gedacht und daher auch das mit der Eisenbahn bewusst verworfen. Und diese Busgeschichten (eurolines.de) sind 1) unfassbar nervig und 2) gar nicht mal so billig.
    " Ich will nicht wieder absteigen. Dann bringe ich alle um. Das wäre der Leidensweg Christi."

Martin Kind
  • Herzlich Willkommen :D

@igor: Das Angebot, dass @svw1899: von fanfahrt.de gepostet hat, wurde vom FC Augsburg angeboten (subventioniert). Leider ist das Angebot schon abgelaufen. Wenn du mit Bus (54€) oder Flugzeug (399€) reisen möchtest, ruf' am besten beim FC Augsburg an (Tel.: (08 21) 455 477 0) und frage, ob du noch mitkannst. Oder du rufst mal beim Veranstalter an:

Liga Travel GmbH
    Guiollettstraße 44-46
    60325 Frankfurt

T +49 (0)69 - 65005 408
    F +49 (0)69 - 65005 444
    E augsburg@ligatravel.de
    W ligatravel.de

Bei Alkmaar gibt es nur ein Problem, dort wird es nur 850 Gästekarten geben.

Schaue mal 2 Wochen vor Spielbeginn auf unserer offiziellen Vereinshomepage, bei fanfahrt.de oder bei uns im fcaforum.de nach. Dort werden dann Reisemöglichkeiten angeboten. Sobald ich etwas weiß, poste ich es hier rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumpz ()