NFL im deutschen TV & Streaming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• NFL im deutschen TV & Streaming

Update 2016:
      Wie letztes Jahr auch, werde ich versuchen wöchentlich hier eine Übersicht zu präsentieren, welche Spiele wann wo im dt. TV zu sehen sind. Derzeit ist nur bekannt, dass ProSiebenSat.1 mit ProSieben MAXX und die Playoffs auf SAT.1 das Angebote so beibehält wie 2015, sprich jeden Sonntag zwei Spiele, jeweils gegen 19 Uhr und 22 Uhr. Dazu kommen noch zwei PreSeason Spiele und natürlich die komplette Playoffs. Außerdem zeigt ProSiebenSat.1 ein NFL Magazin vor dem ersten Sonntagsspiel ab 18.30 Uhr und im August die Serie "Hard Knocks", eine HBO Serie welche die Saisonvorbereitung eines Teams zeigt in Form einer Dokumentation, ab dem 15. August 2016.

Ob Spox.com und Sport1 US das Angebot aus 2015 beibehält ist derzeit unklar. Letztes Jahr haben Spox.com und Sport1 US das Donnerstagnachtspiel, Sonntagnachtspiel und Montagnachtspiel jeweils ab 2:30 Uhr des Folgetages übertragen. Spox.com im US-Originalton, Sport1 US teilweise US-Original und teilweise dt. Kommentar. Ich geh davon aus, dass es dabei bleibt.

NEU: Zu der Gemeinde der Streamanbieter gesellt sich DAZN (dazn.de) dazu. DAZN bietet Live-Sport per Streaming an und schickt sich an "Netflix des Sports" zu werden. Das Angebot ist erhältlich für 9,99 EUR im Monat. Der erste Monat ist Gratis und es ist monatlich kündbar. Der Spielplan ist von Woche 1 bis 16 komplett online: spox.com/de/livestream/nfl/programm.html
      DAZN läuft im Browser, als App auf ausgewählten Smart-TVs (Sonntag, Android TV, LG, Sony, Amazone Fire TV und Fire TV Stick), als App für PS3 und PS4 sowie auf Tablets und Smartphones mit iOS und Android.

Übersicht über alle Sender:
      Spoiler anzeigen
      ProSieben MAXX
      - Regular Season jeden Sonntag zwei Partien um 19 und 22 Uhr
      - Alle drei Sonntagsspiele der NFL-Europa-Tour aus London, ab 15 Uhr (02.10.2016, 23.10.2016, 30.10.2016)
      - Zwei Spiele an Heiligabend, verlegt von Sonntag auf Sonntag
      - Teile der Playoffs inkl. Wild-Card Spiele (abwechselnd mit SAT.1)
      - Pro Bowl vom 29. auf 30. Januar 2017
      - Super Bowl Countdown Show am 5. Februar 2017 ab 20:15 Uhr
      - 5 Folgen der "Hard Knocks" HBO-Serie, ab 15. August 2016, 0 Uhr

SAT.1
      - Eröffnungsspiel der Saison am 08. auf 09. September 2016
      - Teile der Playoffs inkl. Wild-Card Spiele, abwechselnd mit ProSieben MAXX
      - Super Bowl vom 5. auf 6. Februar 2017

ran.de
      - Alles was bei ProSieben MAXX und Sat.1 zu sehen ist, gibts auch parallel im Livestream auf ran.de

DAZN - neuer Streaming Anbieter für Live-Sport
      - Zeigt alle Donnerstags-, Sonntags-, und Montagsnachtspiele ab 2:30 Uhr
      - Zeigt Sonntags ab 19 Uhr alle laufenden Spiele als Konferenz (NFL Redzone)

Spox.com + Sport1 US - Infos noch nicht verifiziert!
      - Thursday Night Game in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 2:25 Uhr
      - Sunday Night Game in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2:25 Uhr
      - Monday Night Game in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 2:25 Uhr

Ich aktualisiere diese Tabelle jede Woche, ich schau das ich es bis Donnerstag immer erledigt habe ;-)

Viel Spaß! :dance3:

Playoffs - Pro Bowl & Super Bowl LI

TagDatumUhrzeitBegegnung / ProgrammTVLivestream
      Sonntag auf Montagnacht30.01.1.50 UhrPro BowlPro7 MAXXran.de
      Sonntag05.02.20.15 UhrSuper Bowl LI Countdown-ShowPro7 MAXXran.de
      Sonntag05.02.22.55 Uhr :patriots: vs. :falcons:

New England Patriots vs. Atlanta Falcons
      SAT.1ran.de

Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von deto ()

• Die bisher ausgewählten Spiele sind erstmal Ok. Ich hoffe das Sport1 US und Pro7 MAXX verschiedene Spiele zeigt, so kann man dann hin und her switchen wenn mal ein Spiel echt langweilig ist. Bisher steht bei Spor1 US noch nichts für die 19 und 22 Uhr Spiele am Sonntag drin, das erhöht die Chance das es so sein wird :)

P.S: Ich hab mal ne Tabelle eingefügt damit man sieht wann was wo kommt ;-)
    • Nun ja, für mich als Kabelkunde ist es schon eine Bereicherung, dass die Sonntagabend Spiele um 19 und 22 Uhr auf ProSieben Maxx und damit auch in HD zu sehen sind. Sport1 US wird derzeit im KabelBW Netz nur in SD ausgestrahlt. Die Nacht-Spiele sind ohnehin als Arbeitnehmer eh schon schwer zu realisieren, wenn dann eh nur im Urlaub. Egal, ik freu mir :)
    • deto schrieb:

Nun ja, für mich als Kabelkunde ist es schon eine Bereicherung, dass die Sonntagabend Spiele um 19 und 22 Uhr auf ProSieben Maxx und damit auch in HD zu sehen sind. Sport1 US wird derzeit im KabelBW Netz nur in SD ausgestrahlt. Die Nacht-Spiele sind ohnehin als Arbeitnehmer eh schon schwer zu realisieren, wenn dann eh nur im Urlaub. Egal, ik freu mir :)

Hast du ein spezielles HD-Paket bei deinem Kabelanbieter? Soweit ich weiß läuft Pro7 Maxx bei mir standardmäßig nur in SD...
    • Nun ja, sobald man bei Kabel BW die HD-Option dazu bucht ist ProSieben MAXX immer dabei, auch in der kleinsten HD-Option. Also ja... quasi das HD+ Pedant vom Sat zu Kabel.

*Update*
      Schaust du hier für Unitymedia (NRW, Hessen, BW): unitymedia.de/privatkunden/tv/optionen/hd-option/
      Bei Kabel Deutschland ist Pro7 Maxx nicht in HD eingespeist. Für andere Kabel Anbieter kann ich es dir derzeit nicht sagen, da ich mich nur mit Unitymedia und Kabel Deutschland regelmäßig beschäftige. Dafür gibt es bei Kabel Deutschland in einem der TV-Pakete Sport1 US in HD, welches wiederum bei Unitymedia/Kabel BW nur in SD verfügbar ist.

Bei HD+ im Sat-Empfang ist Pro7 Maxx auch in HD mit drin. Über Sat-Empfang gibts Sport 1 US HD nur über Sky.

*Nachtrag 2*
      Bei Telecolumbus (Mittel/Norddeutschland) ist Pro7 Maxx im kleinsten HD Paket mit drin.

*Nachtrag 3*
      Bei NETcologne und NETaachen (Köln, Düsseldorf, Bonn, Remscheid und Aachen) ist Pro7 Maxx im kleinsten HD Paket mit drin.
      Bei wilhelm.tel ((orderstedt, Teile von Hamburg, Itzehoe, Henstedt-Ulzburg) ist Pro7 Maxx seit 01. Juni 2015 im HaiDTV Paket mit drin.
      Sport 1 US speist weder NETcologne, NETaachen noch wilhelm.tel ein, weder in SD noch in HD.

Alle anderen Kabel Anbieter sind mir ehrlichgesagt jetzt zu klein um weiter nachzuschauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deto ()

• deto schrieb:

Nun ja, für mich als Kabelkunde ist es schon eine Bereicherung, dass die Sonntagabend Spiele um 19 und 22 Uhr auf ProSieben Maxx und damit auch in HD zu sehen sind. Sport1 US wird derzeit im KabelBW Netz nur in SD ausgestrahlt. Die Nacht-Spiele sind ohnehin als Arbeitnehmer eh schon schwer zu realisieren, wenn dann eh nur im Urlaub. Egal, ik freu mir :)

Klar isses ne Bereicherung, aber wie gesagt man sollte nicht unbedingt hoffen das es dadurch mehr verschiedene Paarungen gibt.
      Auch weil jeder Sender ja Interesse hat das "Topspiel" zu zeigen. ;)
    • Danke für die Arbeit !
      Endlich gehts wieder los!
      Legionäre Regensburg - Baseball at its Best!
      Bei Fragen zum Thema Baseball in Deutschland, einfach Fragen!
    • Hab mir schön Urlaub eingetragen und noch terminlich nix geblockt... außer den KickOff zur neuen Saison :D
      Sport1US ist ja bisher schon gut... aber jetzt kommt der Punkt für den ich es mir eigentlich geholt habe
      Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln

:reiben: Ich laufe AMOK :reiben:

--- Feed me More ---
    • deto schrieb:

Bei Kabel Deutschland ist Pro7 Maxx nicht in HD eingespeist. Für andere Kabel Anbieter kann ich es dir derzeit nicht sagen, da ich mich nur mit Unitymedia und Kabel Deutschland regelmäßig beschäftige. Dafür gibt es bei Kabel Deutschland in einem der TV-Pakete Sport1 US in HD, welches wiederum bei Unitymedia/Kabel BW nur in SD verfügbar ist.

So siehts aus, ich bin Kabel-Deutschland-Kunde. Schade, Pro 7 Maxx in HD wäre natürlich nochmal ein schönes Upgrade... Besten Dank auch nochmal für diese Übersicht! :nuke:

Ich bin aber immer noch am überlegen, ob ich mir den Gamepass hole. Hab das Gefühl, dass ich meine Packers und die Raiders sonst nicht so oft zu sehen bekomme...
    • Hab ne masochistische Ader... :augen:
      Aber im Ernst, auch wenn es jedes Jahr das Gleiche ist: ich erwarte mir dieses Jahr eine Steigerung von den Raiders! We will see... :applaus:

Aber zurück zum Thema: Weiß man schon, wann Sport1 US bekannt gibt, welche Spiele die übertragen?
    • Aber zurück zum Thema: Weiß man schon, wann Sport1 US bekannt gibt, welche Spiele die übertragen?

Bisher steht noch nichts drin, ich schätze irgendwann dann nächste Woche, ggf. erst am Spieltag selbst.
    • burnout schrieb:

gamepass würde momentan 118€ kosten.....
      ich glaub die SPiele bei Pro7MAXX reichen erstmal :)

118 €? Buchst du im Ausland oder so? :amkopfkratz:

@ all: aktuell kann man noch ein kostenloses Probeabo von 7 Tagen auf NFL.com für den Gamepass abschließen, das heißt der erste Spieltag wäre kostenlos komplett live zu sehen... ;)
      Bloß dran denken, das Ding dann rechtzeitig online zu kündigen!