Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
Eure Admins :)

• Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread

1. Spieltag

Freitag, den 14. August 2015 - 20:30 Uhr
    FC Bayern München v Hamburger SV

Samstag, den 15. August 2015 - 15:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen v TSG 1899 Hoffenheim
    FC Augsburg v Hertha BSC
    SV Werder Bremen v FC Schalke 04
    1. FSV Mainz 05 v FC Ingolstadt 04
    SV Darmstadt 98 v Hannover 96

Samstag, den 15. August 2015 - 18:30 Uhr
    BV 09 Borussia Dortmund v VfL Borussia Mönchengladbach

Sonntag, den 16. August 2015 - 15:30 Uhr
    VfL Wolfsburg v SG Eintracht Frankfurt

Sonntag, den 16. August 2015 - 17:30 Uhr
    VfB Stuttgart v 1. FC Köln
  • Bis auf jetzt unser Spiel beim BvB sind da nicht so die brisanten Spiele dabei.
    Schade eigentlich für den ersten Spieltag.
    Man hätte Bayern ja z.B. auch mal Auswärts in Leverkusen antreten lassen können...
    Oder Schalke gegen Wolfsburg wäre auch nicht schlecht...
    Ansonsten: Egal werden auch trotzdem nett die Spiele, hoffe ich zumindest
    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."
  • Der Kommentator tut auch so, als wär der HSV ein Provinzclub aus der 5. Liga...Chancenlos...sind sie ja auch...aber dennoch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    a.k.a. Michi
    Derbysieger 24.10.15
  • Weil es langweilig ist, hat man heute doch wieder gesehen... :shock2:
  • Ich fand es auch öde, interessiere mich aber auch nur bedingt für beide Vereine. Aber vor allem die erste Halbzeit war gruselig...
    Interessant fand ich, dass die Hamburger zu keinem Zeitpunkt irgendwas in der Offensive versucht haben. Dazu hat Adler diverse Male wenn ihm ein Ball zugerollt ist erst gewartet bis ein Münchner da war um ihn aufzunehmen, warum spielt man bei Rückstand auf Zeit?
    Die letzte halbe Stunde war dann doch zumindest von München ziemlich gut.
    Und dass der Meister die Saison eröffnet finde ich auch relativ okay, ist halt ein Privileg was man sich in der Vorsaison erarbeitet hat.
  • Ist doch auch OK so. Klar wäre es schöner wenn dann wenigstens mit Gegner gespieltr werden würde, aber die Klatsche in München z.B. muss sich der HSV so oder so irgendwann abholen. Also what shalls.

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
    Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
    Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
    Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
    Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

(Gerhard Bronner)
  • Das wäre mir vollkommen Latte, ich freu mich auch auf unser Spiel heute beim BvB, das wird bestimmt spannender und interessanter.
    Ein Spiel ist nicht nur deshalb interessant weil da 5 Tore fallen: Das Spiel war viel zu einseitig, in der ersten HZ habe ich mir öfters gedacht: Man was machen die Fehler (Nicht nur auf Hamburger Seite)
    Klar war das erste Spiel und die Mannschaft wurde gut umgestellt. da kann man wohl nicht so viel erwarten. War ja in der ersten HZ bei uns auf St Pauli auch nicht anders.
  • Hannoi1896 schrieb:

warum spielt man bei Rückstand auf Zeit?

Damit man keine Klatsche bekommt, bzw. die nicht so hoch ausfällt. Nennt man auch Schadensbegrenzung ;)

Nicht mitbekommen, daß selbst Uwe Seeler vor dem Spiel meinte, ein 1:4 wäre noch ein gutes Ergebnis für den HSV?

Last night a Happy Hardcore saved my life

• Bayer 04 Leverkusen v TSG 1899 Hoffenheim 2:1
    FC Augsburg v Hertha BSC 0:1
    SV Werder Bremen v FC Schalke 04 0:3
    1. FSV Mainz 05 v FC Ingolstadt 04 0:1
    SV Darmstadt 98 v Hannover 96 2:2
    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)