Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Gnihihihi, grade in der Vorberichterstattung zum U21 EM-Spiel Dänemark-Mafiakommerztruppe war zu sehen, wie die Tschechen, vor wenigen Tagen noch der Möchtegern-Mafia mit 0:2 unterlegen, sensationell mit 3:1 gegen die überheblich spielende Auswahl des Landes gewannen, aus dem die originale Mafia eigentlich kommt (Italien). Wennse nu ihr letztes Gruppenspiel gegen dann Dänemark ooch noch gewinnen sollten, ist sogar realistisch der Status "bester Gruppenzweiter" drinne, der die Teilnahme am Halbfinale bedeutet. :nuke:
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Am Meisten gefällt mir dabei die Bestechungszahlung, finanzielle Gedankenstütze oder von mir aus auch das zielfördernde Wedeln mit 15.000 Euro fürs zukünftige große Marketingfressen (natürlich nur mit Stäbchen, abgelöscht wird das Ganze mit Brause aus Österreich), je nachdem, wie man's denn nennen will. Die machen einfach weiter wie bisher aufm Weg zur übervollen Wampe - eine ganz kriminelle Vereinigung von Wettbewerbsverzerrern ist das, sag ich dir! :kotz:
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • Ja, da kannste noch een drofflegen -> kicker.de/news/fussball/intlig…ant-regelaenderungen.html

Fußball nur noch 2x 30 Minuten und Zeit wird für alles gestoppt, wie im Handball quasi. Würde das Zeitspiel entschärfen. Aber das gehört nun mal zu unserem Fußball dazu!

Und ich bin mir 100%ig sicher, würde das so kommen, würde es wie bei den Ammis werden - jede Unterbrechung wird sofort für nen Werbespot genutzt. Und zumindest die im TV zu sehenden Spiele gehen jeweils erst weiter, wenn die Werbung fertig ist ... :kotz:
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Und nur darum gehts denen. Auch ganz sicher. Die nehmen ihre eigenen Mitgliedsverbände und deren Vereine in Geißelhaft, nur um auch Teil einer platzenden Blase zu sein. Das für mich Traurigste an der Südwest-Geschichte ist, dass die teils klammen Vereine dieser monetären Überredungskunst mit Hintergedanken offenbar erstmal wohlwollend gegenüberstehen (müssen).

Ach ja, wie war das noch mit dem Krieg gegen den DFB? Kurz vor der Sommerpause und dem Sommerloch und nicht schon viel wirksamer mitten in der Saison? Die ignorieren und handeln dann einfach über alle hinweg. Und so pfeifen und sch... sie auf uns alle, manche findens leider wie heute bei der China-Sache auch noch gut und können oder wollen den Konsequenzen nicht ins Auge blicken. Von dem Gewitter, was hier grade runtergeht, wünsch ich mir jeden einzelnen Blitz in die Fleck-Schneiße...
    • Cerby schrieb:

Ham die noch alle Latten am Zaun? Ist das ein beschissener verspäteter Aprilscherz?
      Mir ist heute beim Gespräch der Fußballinteressierten übern Gartenzaun fast die Kinnlade in die Büschelnelken gefallen und ich vermutete den nächsten Aprilscherz. Da denk ich mir erstmal nix bei der lapidaren Info, dass Stefan Böger sein Sportdirektor-Amt beim HFC nicht länger begleitet (gibt's wohl ernste atmosphärische Störungen mit Trainer und Vereinsoberen) und um Vertragsaufhebung gebeten haben soll. Was ich aber dann hörte - da war ich baff: Böger muss wohl schon seit Längerem Angebote der Chinesen bekommen haben und jetzt wollen die ihn offenbar als Cheftrainer dieser ominösen (und siehe Mannheim oder den Absteiger Pirmasens bei Weitem nicht überall akzeptierten) "Testspielcombo mit Stäbchen" verpflichten.

Wie gesagt, nur vom Hören Sagen...aber Wahnsinn!!!
    • Grade Halbfinale bei der U21-EM England gegen Mafiajunioren. Drückend überlegene Retortenvereinangehörige (Dosen, Hoppidorf, VW-hausen) schaffen es nicht trotz drückender Überlegenheit die Inselbewohner in regulärer + Nachspielzeit rauszuschmeißen. Es kam zum Elfmeterschießen.

Was passierte?

Genau. Die Geschichte schlug wieder zu. Manche Dinge ändern sich einfach nie. ;D
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Und der Hammer is ja noch, dass die kleenen "Frie Lains" extra vorher Elfmeterschießen geübt ham und deren Trainer auf Anfrage in Etwa dazu meinte "...na iohr braucht das ja och ni üben..."

Und Gary Lineker darf wieder paar Pfund ins hauseigene Phrasenschwein schmeissen. Ihr wisst schon: "Fußball is so einfach... " ;D
    • SGD-Herzblut schrieb:

Und nur darum gehts denen. Auch ganz sicher. Die nehmen ihre eigenen Mitgliedsverbände und deren Vereine in Geißelhaft, nur um auch Teil einer platzenden Blase zu sein. Das für mich Traurigste an der Südwest-Geschichte ist, dass die teils klammen Vereine dieser monetären Überredungskunst mit Hintergedanken offenbar erstmal wohlwollend gegenüberstehen (müssen).

Ach ja, wie war das noch mit dem Krieg gegen den DFB? Kurz vor der Sommerpause und dem Sommerloch und nicht schon viel wirksamer mitten in der Saison? Die ignorieren und handeln dann einfach über alle hinweg. Und so pfeifen und sch... sie auf uns alle, manche findens leider wie heute bei der China-Sache auch noch gut und können oder wollen den Konsequenzen nicht ins Auge blicken. Von dem Gewitter, was hier grade runtergeht, wünsch ich mir jeden einzelnen Blitz in die Fleck-Schneiße...
      Hinzu kommt auch noch, dass es wohl lediglich lose Anfragen nach Testspielen seitens des DFB bei den Vereinen gab und damit auf ungeteilte Zustimmung gestoßen ist. So wie die das jetzt nach außen kommuniziert haben, klingt es halt anders. Mannheim ist auf den Entrüstungszug jetzt aufgesprungen und Pirmasens kotzt berechtigt im Strahl Ohne die Pirmasens-Nummer würde ich es nicht schlimm finden an den spielfreien Tagen gegen die Chinesen zu testen. So hat man das Gefühl, Pirmasens hatte mit seinem berechtigten Einspruch gegen den Abstieg von vorneherein keine Chance, weil die Termine bereits vergeben waren. Der Präsi des FKP ist übrigens gestern zurückgetreten, weil er die Welt nicht mehr versteht.

• Der Vollständigkeit halber das Lied zu Krieg den Mafiakonstrukt aus der Fleck-Schneise.
      Die Musik und die Bilder muss man nicht mögen (rumgefuchtel mit Baseball Schläger usw.), die Aussagen und andere Bildszenen (zertreten Dose, durchstreichen der Vereinsnamen) hingegen treffen den Nagel auf den Kopf.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Scheiß auf die scheiß Spackendeutschmusik - der Inhalt machts komplett und knallhart wett. "Soll ein Timo Werner ein Idol für meinen Sohn werden?" - "Nein..." Das Beste kommt zum Schluss, Kinder mit dem Daumen nach unten. Richtig so. Und weiter so, hoffentlich. Bald ist Saisoneröffnung.
    • Ich fahre nahtlos mit dem letzten Thema fort. Man konnte drauf warten und wetten: Herr Lorenz aus der Fleck-Schneisse bat zum richtigen Zeitpunkt zum Huldigungs-Interview, was zu einem anderen, für alle Fußballinteressierten sinnvolleren Zeitpunkt einer gewissen Kriegserklärung vermutlich anders abgelaufen wäre. Gut, es ist nur die WELT, also...weil zwar hauptsächlich wir, aber auch noch andere drin vorkommen, leg ich's mal hier ab.

Klick
    • Kurz nach der Halbzeit erzielt die kleine Sportgemeinschaft in der 3. Liga das 2:0 gegen die Bördebauern, deren Fans derweil dabei sind, der Welt voller Inbrunst mitzuteilen, wie sehr sie doch Dynamo verabscheuen, anstatt mal ihre Mannschaft zu unterstützen. Super Sache so, Sonnenhof! :nuke:

Im anderen Spiel der 3. Liga gerade der ex-Blechdosen in den Trikots Stilrichtung "Himmelblau-schwul" gegen die anderen ex-Blechdosen in Farbe "Feuerwehrrot" führen die Heim-ex-Blechdosen aus Herzbluts Heimatstadt mit 1:0.

Edith fügt grade hämisch hinzu: Gniiihihihihihihii, 3:ß gegen die Maggidoofen. :reiben:
      Und die Edith bleibt hämisch: 4:1 für Großaspach am Ende. :ohje:
      In KMS haben sie die besseren ex-Blechdosen in ihren Reihen und bringen das Ergebnis 1:0 über die Zeit.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cerby ()

• Wobei die Schwäne mit den Blechdosen aufm Rücken unbedingt erst mal beim Onkel Brockhaus nachlesen müssen, was das mit der "Schangsenforwärdung" so auf sich hat. Die von der Fischerwiese können sich zuallererst beim Kunz bedanken.

War ordentlich was los hier, knapp 11.000 Zuschauer und schon am Vormittag an jeder noch so kleinen Ausfallstraße mind. 1 Sixpack. Nette Episode für mich aufm Weg zur Haltestelle: Drei Herrschaften vom assozialen Chemnitzer FC sehn mich, sehn einen Sixpack nebst draußen stehendem Inhalt und brüllen zu denen nüber "Hior, das is ä Dräsdnor, den müsst'er kontrolliern, der hat unsorm Verband den Krieg erklärt!" Gelächter a) bei den 3en, b) bei mir und c) auch bei den Freunden und Helfern. :D Man versteht sich halt in der Sache...

Wenn ich vorhin aufm Heimweg von dor Muddi so in einige himmelblaue Gesichter geguggt und mir die Kommentare angehört hab - also dann war das heute das entscheidende Spiel zum Aufstieg. :augen:
    • Aus dem DFF entnommen, wo wir nun 2. Liga Zusammenfassungen sehen können :

Sky Sport News HD bringt die Freitagsspiele der 2. Liga, Freitag 22:30 und die Sonntagsspiele 19:30 am Sonntagabend in Zusammenfassung. Sicherlich auch mit böser Werbung zwischendurch. Samstag weiter 18:00 in der Sportschau.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Da bekommt dieser FreeTV-Abo-lock-"Sender" wenigstens endlich mal nen Sinn, bei all den Laufbändern und sich wichtig glaubenden Moderatoren muss ich unweigerlich an Börsen-TV denken. Also von der Zeit her alles wie gehabt, nur bitte nich diese 2-3 Oberschreihälse vom Tittensender mit rübernehmen, ich hoffe mal, die beleidigen unsre Ohren nicht noch länger.
    • Neu

So, das Event hat gefunden ein End' und was sind wir alle froh, dass diese Ratte nich naggsch übern Rasen rennt.

Vor über ner Stunde passierte der Bayern-Bus mit nem Polizeimotorrad davor und nem Sixpack dahinter zum Huldigen mein Herzblut'sches Anwesen, ein kurzes Dynamooo meinerseits und fort warn'se. Gleich dahinter ein unglaubliches Aufgebot der Freunde und Helfer für die Prominenz aus Wirtschaft und Politik in ihren schwarzen Limousinen - da kotzt du im Dreieck.

Aufm Weg heut Mittag vom Garten auf Arbeit hab ich im Zug so Einiges mit angehört, wie und auf welchen Wegen die Eventkarten ihre hechelnden Abnehmer gefunden haben. Das Ganze heute war ein reines Sponsoren-Event, die paar Glücklichen des normalen Ticketverkaufs waren die willkommenen Bauernopfer, damit's so aussieht, als ob. Und ich hab mir lauthals in Hörweite vieler gebügelten Trikotträger mit niegelnagelneuem Freundschaftsschal um den Hals meine solidarischen Gedanken gemacht, wer da alles dafür auf der Strecke geblieben ist. Ein sichtbar ebenso angepisster CFCer hat sich zu mir gesetzt und leise gemeint: "Respekt, lass mich raten - entweder biste auch einer von uns 'Echten' oder du bist'n Dresdner!?" Ich hab ihm meinen Mitgliedsausweis gezeigt, meine eigentlich fürn Feierabend gedachte Hülse aufgemacht, er hatte auch eine zur Beruhigung dabei und so hamwer uns zugeprostet und über Fußball unterhalten. Und über die Preise des heutigen Event-Tages: Eine der billigsten Stehplatzkarten wohl in etwa bei 20€, das Event-Trikot nur für das Spiel heute bei 79,95€ und der von den Ultras schon vorab verteufelte Freundschaftsschal für 14,95€. Dazu die Fressalien im Stadion und die Anreise - er meinte, es trifft die Richtigen. Die richtigen Blöden, fürs Event. :nuke:

Warum allerdings die Bayern so Knall auf Fall meine Heimatstadt wieder Richtung Dresden verlassen haben, keine Ahnung. Vielleicht wars die ungewohnte spackige und unsichere Gegend rund ums Stadion, vielleicht auch das Essen im Mannschaftshotel oder das heutige Nena-Konzert gleich nebenan - ich weeß es doch och ni! ;)

Pe Äs: Ein gewisser Michael Hefele ist (ohne heute eingesetzt worden zu sein) mit seinem Team nach nem 3:0-Auswärtssieg als Neuling erstmals Tabellenführer in England. :klatsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Benutzer online 1

1 Besucher