Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• Gefällt mir bis jetzt richtig gut was Huddersfield da Veranstaltet. Führen 1-0. Auch die 7.000 Mitgereisten Fans machen dort Richtig Alarm. :nuke:

Leider Spielt Hefe nicht mit, und mittlerweile stehts 3-1 für City.
      Nr. 30 = keiner von uns! :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SektionDB ()

• War'n guter Tipp von dir Sektione, hat sich gelohnt (jedenfalls besser als aufs Erste umzuschalten). Nen kleenen Jubler beim 1:0 für Huddersfield konnt ich mir nich verkneifen, was danach aber ManCity von Minute zu Minute immer mehr fürn Feuerwerk abgebrannt hat, war durchaus auch gut anzusehn. Da warn die Terrier sowohl gedanklich als auch spielerisch viel zu langsam und man sah dann doch den echten Klassenunterschied. Nachzuvollziehen auch, dass soviele Stammspieler bei denen geschont wurden, auch wenn ich zu gerne den Hefe mal wieder aufm Platz gesehn hätte. Die Meisterschaft geht vor und wer weiß...Trotzdem klasse Support von deren mitgereisten Fans. Mittlerweile 4:1, ich gucks trotzdem bis zum Schluss - dieser Pokalkick dieses "Verbandes" is uninteressant.
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft
    • Ach, ist Mafiapokal heute mal nicht ausgefallen, weil irgendjemandem aufgefallen ist dass unter dem Rasen noch Erde ist, die nass wird wenn´s regnet oder schneit?

Wie erstaunlich.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Grad eben erklingt wieder gemeinsam diese schaurig-traurige Melodie aller Chemnitzer Kirchenglocken und wieder mal ergreift mich die Gänsehaut. Ein Großteil der Sixpacks fährt bereits wieder in ihre Reviere zurück und ich hätte schon vorhin aufm Heimweg von meiner Mutter an der Haltestelle "Hauptbahnhof" einigen geschichtsfälschenden und dieses Datum missbrauchenden Demo-Touristen beider Lager auf ganz dynamische Art ins Gesicht springen können. Auf dem Weg dorthin bin ich auch wieder am einzigen, damals nicht zerstörten Haus in der Innenstadt vorbeigekommen. Leider war ich nur einer von Wenigen, die dort stehenblieben und mal kurz Luft geholt haben. Der Rest war nich von hier.

In Erinnerung an den 5. März 1945 - Zeit zum Innehalten, Herzblut.
    • Mal'n kurzer Blick in Liga 3. Hähä, ich komm heut Vormittag ausm Haus und will zur Haltestelle nebst Bus in Richtung mütterliches Mittagessen. Da schreitet doch an der Ampel einer an mir vorbei, wo ich dachte: Huch, hamwer uns von mir unbemerkt vermehrt? Ein etwa Mitte 40jähriger Mann mit langer wehender blonder (oder wars doch schon weißer) Mähne sprintet in dynamischem Komplett-Sporthosen-Trainingsoutfit aus ner Seitenstraße schnurstracks zum Auto. An der Haltestelle steht einer von meinen himmelblauen "Fachkräften" und meint: "Oahr nee, schwerbleede hior, hat mor denn ni ma heute vor euch Ruhe?" Da war mir klar - die wollten beide nach Zwigge. Am frühen Abend sitz ich im Bus heimwärts und am Hbf steigt mein Spezi mit ein, sieht und setzt sich neben mich und sagt:"Sach jetze bloß nüschd Verkehrtes." Ahnungslos, wie ich ob des Derbyergebnisses war, frag ich ihn: "Na, wie hoch habter denn gewonnen oder wars ni so der Brüller?" Seine kurze Antwort: "Arschloch!" Da wusste ich, der himmelblaue Sonntag war scheiße gelaufen. Der hat dann nur noch gemeint: "Die in Zwigge wärn sich fälleischd sogar nor ärschorn, weil se keene Offstiegsprämie ausgehandelt ham, wenn die so weitermachen..."

Unfassbar, wenn du auf die derzeitige Tabelle und die Abstände guggst.
    • Kaum zu glauben, Zwickau ist das beste Team der Rückrunde in Liga 3. Sie spielen nicht überlegen, haben hinten sicherlich viel Dusel, verteidigen aber mit Leidenschaft und Kampfgeist - und derzeit haben sie das Glück immer irgendwas vorne reinzumurmeln (heute ein echt sehenswertes Eigentor von nem Chemnitzer, verlängerte Ecke als Bogenlampe wunderschön unhaltbar ins lange Eck). Und so gewinnen sie ihre Spiele derzeit, wissen ni warum und von "verdient" will ich auch nicht reden, aber sie gewinnen sie. Und das ist überlebenswichtig im Abstiegskampf in diesem Haifischbecken 3. Liga.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Die Mannschaften aus Sachsen/ Thüringen müssen sich einfach halten.
      Jena kommt anscheinend nächstes Jahr dazu. Das ist für den Nachwus aus der Region sehr wichtig.
      Es könnten auch da mal junge Nachwuchsspieler ausgeliehen werden, um später den Sprung
      in die erste zu schaffen. Der Vorteil dabei ist, das die Buben bei Mutti zu Hause schlafen können. :muede:
      das soll mal ein Championsligist nachmachen
      Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten
    • hallo zusammen, ich muss euch mal belästigen und eine dumme frage stellen ;)

ich werde kommendes wochenende zum ersten mal in dresden sein und dann natürlich auch das spiel von dynamo besuchen. hab mir ein print @ home ticket gekauft und bin jetzt über den kleinen barcode auf dem ticket verwundet. stell ich mich dämlich an beim ausdrucken oder sind die barcodes bei euch wirklich so klein (ich kenn die nur deutlich größer...).

hoffe da hat jemand von euch erfahrung :)
    • ist ein einfacher Strichcode. Hat bei mir immer funktioniert.
      Wenn Du etwas essen oder trinken möchtest im Stadion, musst du
      Dir eine Dynamokarte kaufen. Ist alles Bargeldlos und kann sehr leicht im
      Stadion erworben werden.
      das soll mal ein Championsligist nachmachen
      Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten
    • Und selbst wenn dein Drucker es zu schlecht ausgedruckt hat, steht noch die Nummer zu dem Strichcode mit dabei. Dann wird einfach die Nummer eingetippt am Eingang und damit das Ticket dann durchgewunken. Nur wenn die Nummer nicht lesbar sein sollte, was jedoch wirklich einen Grobpixeldruck von geschätzt 10x10 dpi bedeuten würde, dann hätte man ein Problem. Rein praktisch hab ich Letzteres jedoch noch nie erlebt.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Der FSV Zwickau setzt seine "Spiel gewonnen und keiner weiß warum"-Tour auch am heutigen Tag mit einem 1:2 Auswärtssieg in Regensburg fort und ist nun 10., 8 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze - und 4 nach oben auf ... :nuke:
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Hähä - doch, ich weeß warum, Cerby. Die Zwickauer Mauer hat diesem planlosen Regensburger Anrennen, meist nur mit langen und hohen Bällen, wieder standgehalten. Was wiedergefundenes Selbstbewußtsein so alles mit ehemals glücklosen Spielern bewirken kann, alle Achtung! Die zweite HZ war'n reiner Abwehrkampf, aber einer mit Herz und verdammt wenig zugelassenen Chancen des Jahn. Ich reib mir von Spiel zu Spiel mehr die Augen - wie du schon sagst: Nur noch 4 Punkte bis zum Relegationsplatz, unfassbar.

Derweile...oahr, Ruhe hior oben...bei mir spult grad überm Viertel ein Hubschrauber seine Runden ab, wer weeß, wird wohl mal wieder einer abhanden gekommen sein. In der Gommjunidi4ju-Arena is jetz auch wieder Zapfenstreich - nu Moment ma...Heureka, ich habs: Muahaha, die suchen bestimmt ne Paddelbirne, die sich aufm Weg in die 4. Liga fix und alle im angrenzenden Zeisigwald verirrt hat. :-D
    • Neu

Gudn Morschn zusamm' und gudn Start in die neue Woche.
      Der Fernsehfeierabend is heute schonmal gesichert, das Hauptspiel wird bei mir Zwigge - Rostock ab 20:30 Uhr. Da hoff ich mal nur, dass die Eisernen aufm Sprung zum Platz 1 ihre Tore in Minute 1 bis 15 und 45 bis 60 machen.
    • Neu

Der FSV beweist wieder mal Moral und holt noch das 2:2. Schade das es nicht noch zum Sieg reichte, ich will Zwickau zum Saisonende um den Aufstieg mitspielen sehen mit einem guten Ende (3. Platz für die Rele oder wenigstens 4. für die direkte DFB-Pokal-Quali). Denn sind wir mal ehrlich, von Hansa ist wie schon seit Jahren nichts positives in der richtigen Richtung zu erwerten, die Unfähigkeit ist dort einfach Dauergast.
      Ehre! Stärke! Dynamo!
      - SG Dynamo Dresden -
    • Neu

Hähä - mior denken wiedor ma das Gleiche!

Zwei grundverschiedene Halbzeiten, in der ersten Rostock klar besser, zielgerichteter und mit sowas wie konstruktivem Spielaufbau. Zwickau da noch mehr reagierend als agierend, abgesehn von deren rechter Abwehrseite - alter Schwede, noch offener als das berühmte Scheunentor. Wie der Benyamina ein ums andre Mal da durchspazieren durfte, geht gor ni. Beim 2:0 habsch dann eigentlich och gedacht, wird nüschd mehr. Dann aber HZ 2 und das Zwigge der letzten Wochen. Sie spielen nicht schön, kämpfen aber bis zum Umfallen, erzwingen immer mehr Fehler beim Gegner und belohnen sich dann - im Gegensatz zur Hinrunde - auch. Rostock war sich sichtlich viel zu sicher, fand keine Mittel mehr und konnte noch froh sein, dass es am Schluß nich noch'n komplettes Fiasko wurde. Der Sportskamerad Erdmann in Minute 65 so wie wir ihn kennen - ne kleene Mistsau, mit offner Sohle in den Unterleib des Gegners.

Alles in allem packendes Oberliga-Derby mit ordentlicher Stimmung. An sich mag ich ja die Art des Kommentierens von Markus Herwig, aber bei dem Lichtlabend auf beiden Seiten wär von ihm Weniger Mehr gewesen. Von weiten sah ja der Rostocker Block bissl aus wie ne überdimensionale Fischbüchse - ja und wenn die bei sich ihre Makrelen räuchern wolln, lasst se doch...

Zwickau nun mit 37 Punkten und irgendwie noch Blick nach oben. Die ham ja vor paar Wochen noch auf Platz 19 liegend überhaupt nich den Gedanken an nen Lizenzantrag für Liga 2 verschwendet und folglich diesen auch erst gar nich gestellt. Wie sind'n da die Regularien, würde das im Fall der Fälle auch noch nachträglich gehn, hat da jemand ne Ahnung?

Jedenfalls Glückwunsch an Zwickau für die riesen Moral wieder. Und nen besonderen Glückwunsch auch an die Eisernen in der Wuhlheide.
    • Benutzer online 2

2 Besucher