US-Sport in Deutschland (Football und Baseball)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
    Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
    Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
    Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
    Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
    Eure Admins :)

• War halt ätzend, ich hab im Westen von HH gearbeitet und im Osten gewohnt erst Stadtteil Barmbek dann im Vorort Glinde. Das ist so schon jedesmal ne Stunde Fahrt.
      Anfangs haben wir auf den Parkplätzen am Volksparkstadion trainiert, das war nah an der Arbeit und nachher hat mich meist wer mit zur U-Bahn genommen, wenn nich sogar ganz nach Hause. (je nachdem wer da war)
      Dann hatten wir einen Platz im Osten der Stadt, also näher an zu Hause.

Aber wir waren halt aufgrund des Sportplatzmangels als Randsportart auch so eine Art Wanderpokal und nach der Fusion mit den Lokstedt Stealers (1.Baseball-Bundesliga) hatten wir natürlich deren Platz, aber der ist im Norden der Stadt. (ironischerweise neben dem Trainingsgelände des FC St.Pauli :D ). Also für mich am Arsch der Welt. |-)
      Aber nix im Vergleich zu unseren Heimspielen in der ersten Saison, die haben wir in Itzehoe ausgetragen, auch wieder ne Stunde von Hamburg weg. :D

Ganz witzig war das Hallentraining im Winter, da hatten wir ne Zeitlang ne Hallenzeit nach der Jugendabteilung des HSV Hamburg (die Handballer) und konnten dabei immer mal ein- zwei Worte mit dem damaligen Bundesligatrainer wechseln.
    • Sather schrieb:

aber der ist im Norden der Stadt. (ironischerweise neben dem Trainingsgelände des FC St.Pauli :D ). Also für mich am Arsch der Welt. |-)
      .

Vooorsicht, das ist quasi mein Garten! :D

Ich möchte übrigens jedem dringend empfehlen einmal ein Spiel seiner örtlichen Football Mannschaft zu besuchen! Das ist natürlich in keiner Weise mit der NFL vergleichbar, aber in Deutschland, egal in welcher Liga, sind alle Sportler und Helfer mit viel Herzblut bei der Sache. Und das mach deutschen Football zu einem ganz eigenen, familiären Spaß!
      seit 1987 :deuvfl2: :redskins: seit 1991

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klopsgrinder ()

• Früher immer zu den Blue Devils gegangen, aber nachdem die auch Nomaden wurden in Sachen Stadion ging das irgendwie verloren.
      Immerhin war ich mit denen dann doch mal Deutscher Meister. |-) (2002 in Hannover glaub ich)

Denen hat der Stadionneubau des HSV echt das Genick gebrochen, danach war die Miete zu teuer.
    • Die sind weiter ein eigener Verein, es war eine Fusion angedacht und es gab für 2-3 Jahre eine Kooperation, aber dann hat man sich doch wieder getrennt.
      Genau wie die Baseballer der Stealers wieder einen eigenen Verein aufgemacht haben.

Die Werbebeschränkungen für andere Abteilungen im HSV sind einfach zu übel, es lohnt sich nicht wenn man ein gewisses Niveau haben will.
    • Naja dann mal hier....

1. Baseball Bundesliga Süd:

Freitag 24.04.2015 - 19.00 Uhr Legionäre Regensburg gegen Heidenheim Heideköpfe:

Zuschauer: 383

Ergebnis: 15:5 (Ende nach dem 7.Inning -> Ten Run Rule)

Samstag 25.04.2015 - 14.00 Uhr Legionäre Regensburg gegen Heidenheim Heideköpfe:

Zuschauer: 517

Ergebnis: 9:6

Zum ersten Spiel kann ich nichts sagen, da war ich arbeiten :(

Samstags Spiel war das erwartet harte Match gegen die Heideköpfe. Zwei Homeruns von Kai Gronauer und Chris Howard brachten die Legionäre in der Armin-Wolf-Arena in die Erfolgsspur, nachdem die Gäste von der Ostalb bereits mit 0:4 geführt hatten. 3.Inning kamen die Legionäre dann eindrucksvoll zurück ....

Ansonsten: Maik Franz mit SKY Team im Stadion, es wurde ein Bericht für seine Sendung "Iron Maik" gedreht. Cooler Typ, saß ab dem 6.Inning neben mir. Fußballer setzt sich zum einzigen im ganzen Stadion der Fußballfan ist ... lustig
      Naja der Rest war geiles Wetter, gute Steaksemmeln, guter Burger und endgeiler Kaffee .... :nuke:
      Legionäre Regensburg - Baseball at its Best!
      Bei Fragen zum Thema Baseball in Deutschland, einfach Fragen!
    • Ich versuche jetzt mal die Cologne Cardinals besuchen zu gehen.
      Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln

:reiben: Ich laufe AMOK :reiben:

--- Feed me More ---
    • Nachgereicht:

Mannheim Tornados vs Legionäre Regensburg am letzten Wochenende 1:5 und 3:9 damit die Legionäre in der Bundesliga Süd seit 10 Spielen ungeschlagen.

Heute 13 Uhr in München -Haar ein Double Header am Sonntag Nachmittag :(
    • Ich war Sonntag bei meinem ersten deutschen Spiel der Baseball Liga. Bonn vs. Solingen... beide vor den beiden Partien ungeschlagen. Jeweils das Heimteam gewann mit 5-0.
      Interessantes Spiel und das Drum Herum war auch sehr cool!

--- Feed me More ---
    • Muss noch ein Paar Partien nachreichen ... Hihi ... sorry hatte einfach keine Zeit ... Ich fasse mich einfach kurz und fasse knapp zusammen:

1.Liga Nord:

1 Solingen 13 1
      2 Bonn 10 1
      3 Paderborn 6 5
      4 Dortmund 5 7
      5 Hannover 4 8
      6 Hamburg 3 7
      7 Köln 0 12

Hier sind m.M. nach die ersten beiden Plätze fest vergeben, so wie ich die beiden Führenden leztes Wochenende beim Buchbinder Cup in Regensburg erlebt habe, sollten die das untereinander ausmachen. Wobei ich persönlich Bonn noch etwas stärker einschätze.
      Falls Dortmund den 4.ten Platz hält und wir (Legionäre Regensburg) den ersten, dann werde ich einen FANBUS!! nach Dortmund organisieren ... Drücke somit den Dortmund Wanderers gaaanz fest die Daumen!
      Und wer in Deutschland schon mal Baseball geguggt hat (das sind ja hier ein paar) der weiß, dass Auswärtsfans hier eigentlich nicht existent sind ... :schulterzucken: aber Vorsicht, Kinski kommt :D

1.Liga Süd:

1 Regensburg 15 1
      2 Heidenheim 10 4
      3 Mainz 9 5
      4 Haar 10 6
      5 Stuttgart 9 7
      6 Bad Homburg 2 12
      7 Mannheim 2 12
      8 Tübingen 1 11

Naja hier ist der 1te Platz schlichtweg festzementiert.

Ich hoffe ab nächster WOche wieder Einzelergebnisse posten zu können ... Sorry nochmals wegen der schlechten Informationslage ;)
    • Ich war letztens bei Bonn. Gegen Solingen :D
      Geiles Match!

--- Feed me More ---
    • Legionäre Regensburg sichern sich die Süd-Meisterschaft durch einen Sieg bei den Heidenheim Heideköpfen ...

Erster Gegner der Play Offs sind am 08.08 (HH) und 15.08 (R) die Hamburg Stealers!

Mal schauen ob ich am 08.08 nen Trip nach HH riskiere :)
    • So Spiel eins gestern durch .. Legionäre gewinnen in HH mit 4:0

Heute 13.00 Uhr startet das 2.Spiel ... Live zu sehen : legionaere.de/tv
    • Regensburg besiegt die Hamburg Stealers nach 4 Games mit 3:1

Samstag waren übrigens bei tollem Baseball-Wetter 715 Zuschauer anwesend. Beim heutigen 2: Erfolg "nur" 275 ...

Wer Gegner im Semifinale sein wird und wann die Serie beginnt, steht indessen noch nicht fest. In Solingen fiel die vierte Begegnung am Sonntag zwischen den Alligators und den München-Haar Disciples aufgrund anhaltender Regenschauer buchstäblich ins Wasser. Die Viertelfinalserie, in der der Nordzweite mit 2:1 führt, geht voraussichtlich erst am nächsten Wochenende über die Bühne, was Terminverschiebungen im Playoff-Spielplan zur Folge haben würde. (Quelle: legionaere.de)
    • Regen, so ne Sache die in unteren Ligen keine Sau kümmert. :D
      Wir haben seinerzeit mal einen Doubleheader in Rendsburg gespielt, strömender Dauerregen und anhaltender Wind.

Nachdem wir ein Spiel lang auf die Fresse bekommen haben, haben wir uns dann geweigert zum zweiten anzutreten. |-)
    • So das diesjährige Finale steht dann ....

Heidenheim Heideköpfe vs Legionäre Regensburg

... los gehts am 19.09/20.09 in Regensburg

wer nicht Live vor Ort sein kann dem lege ich legionaere.de/tv ans Herz hier wird fachkundig kommentiert und aus 6 Kameraperspektiven LIVE gesendet!!
    • Kinski666 schrieb:

So das diesjährige Finale steht dann ....

Heidenheim Heideköpfe vs Legionäre Regensburg

... los gehts am 19.09/20.09 in Regensburg

wer nicht Live vor Ort sein kann dem lege ich legionaere.de/tv ans Herz hier wird fachkundig kommentiert und aus 6 Kameraperspektiven LIVE gesendet!!
      Spannendes Spiel, hat sich gelohnt zuzusehen. :applaus:

Tolle Sache, was da unten in Regensburg gemacht wird.
      Schönes Stadion, gute Atmosphäre und für Auswärtige ein Hammer-Service mit dieser technisch perfekten Übertragung inkl. Kommentar. :rotate:
      So etwas hätte ich hierzulande echt nicht erwartet. :winke:

Nur an die Klatschpappen werde ich mich als "Fußballer" wohl nicht mehr gewöhnen ;)

Für morgen viel Erfolg.
      An allem Unfug der geschieht, ist nicht nur der Schuld, der ihn verursacht,
      sondern auch der, der ihn nicht verhindert !

(Erich Kästner)