Jugendwort des Jahres

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe qiumianer und qiumianerinnen,

mit dem Update auf die Forenversion 4.1 haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Bilder im Forum anzuzeigen.
Dazu müsst ihr lediglich beim erstellen einer Nachricht auf den "Bild einfügen" Knopf drücken und dort die URL bzw. die Adresse des Bildes einfügen.
Bitte beachtet auf jeden Fall Copyrights der Bilder die ihr verlinkt!
Die Nutzungsbedingungen wurden dahingehend angepasst und sind ab nun zu beachten.
Mit der Nutzung des Forums stimmt ihr diesen Nutzungsbedingungen bzw. deren Änderung zu!

Vielen Dank,
Eure Admins :)

• Andi_Bar schrieb:

Babo? Ernsthaft? Nie gehört. |-)

Chabos wissen wer der Babo ist ;)

Also das ist sogar bis zu uns "vor" gedrungen. Und wir wohnen wirklich am arsch der Welt. Dachte, dass das dann wohl Deutschland weit bekannt sein muss, da wir hier ja eigentlich alles als letztes erfahren (laut Kuzze haben wir hier nicht einmal fließend Wasser und Licht |-))
  • Man ihr nutzt Babo voll falsch und so. Das ist ein Kompliment ihr Chabos.

Hmm, ich muss sagen "Läuft bei dir" ist tatsächlich mal etwas was ich ab und an mal verwendet...das erste Mal dass so ein Wort gewählt wurde. "Yolo" "Babo" "Swag" nutzt ich aber inzwischen weil ich cool sein will ;D Nein, ok. Aber ich nutte leteres zB wenn ich mich darüber lustig machen will :D Oder beim zocken, wenn ich was dummes mach (in Shootern unbewaffnet iwo reinrennen) dann stürm ich ich da mit nem "YOLOOOOOO" vor während mein Team sich über mich aufregt, weil sie das taktisch angehen wollten :D Kurz: Zum trollen nutze ich die Dinger durchaus^^ Ein Freund hat sich auch schon den Nick "YoloBaboSwagger" zugelegt :D
    a.k.a. Michi
    Derbysieger 24.10.15
  • Bis auf läuft bei dir habe ich auch noch keines der Worte von jemandem gehört,der das dann auch ernstmeinte. Diese Wahl ist bullshit...
    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!
  • Hayvan Yalla macht Galileo oder?

Ich habe, ganz ohne Koketterie, null Ahnung von diesen Begriffen und bin auch froh drum. Yolo kenne ich nur, da es Nordtribüne vor einiger Zeit mal erklärt hat.
    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.
    (Tocotronic, Let there be Rock)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Das war schon sehr Jugendlich. Jetzt musst du noch ein "Egal, YOLO. Hauptsache ich hab SWAAAAAG" dahinter setzten, dann ist das perfekt :nuke:
    a.k.a. Michi
    Derbysieger 24.10.15
  • "CL: 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco - Berbo kommt nach Hause"

Wieso les ich eigentlich jedes Mal "Babo kommt nach Hause"? ;D
    a.k.a. Michi
    Derbysieger 24.10.15
  • "Smombie, Läuft bei dir, Babo, Yolo, Swag, Niveulimbo, hartzen, Gammelfleischparty", um einmal die vergangenen Jugendwörter anzuführen. Komisch, keines dieser Wörter habe ich oder mein Umfeld je verwendet. Muss wohl an den Kreisen liegen, in denen es genutzt wird. Nur schade, dass sich solche Sprachverunstaltungen so großer medialer Präsenz erfreuen, während wirklich sprachfördernde Aktionen, wie z.B. Poetry Slams, die sich vor allem unter Studenten großer Beliebtheit erfreuen keine Aufmerksamkeit bekommen. :(

Ich habe mal ein Bewerbungsanschreiben verfasst, welches man so wohl in der Zukunft verwenden kann. :D