HSV - News, Aktuelles und sonstige Medienartikel - Gesammelte Nachrichten über den Verein und die AG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Müsste man gucken, ob das sinnvoll ist mit dem Stadion. Ansonsten könnten die Anteile ein wenig unter Wert verkauft werden, so dürften sich Interessenten leichter finden lassen.
      Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.
    • Keine Ahnung, ob das sinnvoll wäre, aber wer sollte uns überhaupt das Stadion abkaufen wollen?

Und mit den Investoren müssen wir uns überraschen lassen.
      Mao Tse Tung war bei uns nie so n Thema, Muddern secht, Politiker, die komm und die gehn ma. Wichtiger mien Jung, merk das dir ohne Flachs, die im Süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs.
    • Sather schrieb:

Übrigens hat Holsten wohl bisher nur 900.000.- pa. gezahlt und nicht 1,5 Mios. Das wäre dann schon ein gehöriger Unterschied zum neuen Partner.

Ok, dann war ich da falsch informiert, aber sie wollten das Angebot ja um ca. 70% erhöhen, das ist dann schon ein anderer Schnack.
      Mao Tse Tung war bei uns nie so n Thema, Muddern secht, Politiker, die komm und die gehn ma. Wichtiger mien Jung, merk das dir ohne Flachs, die im Süden essen Stäbchen, und wir essen Lachs.
    • nordpolar schrieb:

Sather schrieb:

Übrigens hat Holsten wohl bisher nur 900.000.- pa. gezahlt und nicht 1,5 Mios. Das wäre dann schon ein gehöriger Unterschied zum neuen Partner.

Ok, dann war ich da falsch informiert, aber sie wollten das Angebot ja um ca. 70% erhöhen, das ist dann schon ein anderer Schnack.

Auch mit 70% mehr sind das auf 8 Jahre nur ca. 12,2 Mios. Das sind was 3 Mios weniger als die Summe die der neue Partner lt. Medien zahlt.
    • Sather schrieb:

nordpolar schrieb:

Sather schrieb:

Auch mit 70% mehr sind das auf 8 Jahre nur ca. 12,2 Mios. Das sind was 3 Mios weniger als die Summe die der neue Partner lt. Medien zahlt.

Stimmt... :amkopfkratz: Kleiner Rechenfehler meinerseits |-) :D
    • *Klugscheissermodus an*
      @nordpolar: @sather:

Bei der aktuellen Zinslage am Markt ist es u.U. günstiger, direkt für die gesamte Laufzeit zu kassieren.

In Zahlen:
      Der BWLer rechnet mit Rentenbarwertfaktoren um Einmalzahlungen und regelmässige Zahlungen zu vergleichen.
      Da ist bei einem angenommenen Zinssatz von 1% aktuell das Holstengeld bei 900 TEUR pro Jahr im Endeffekt auf 8 Jahr hochgerechnet nur 6,85 Mio wert.
      Bei 1,5 Mio jährlich sind es auch "nur" knapp 11,5 Mio.

Läge der Zinssatz darüber, wird es immer wirtschaftlicher für den HSV. Beispiel: bei 4% Marktzins wären es 6,0 Mio bzw. 10,1 Mio EUR
      Also ist alles, was man darüber hinaus jetzt direkt auf einen Schlag bekommt, betriebswirtschaftlich gesehen erst recht sinnvoll.

*Klugscheissermodus aus*

PS: irgendwofür müssen ja meine ganzen Fortbildungskurse mal was bringen ;)
      Unterschätz mich ruhig - den Fehler haben andere auch schon gemacht ;)
    • Komm mir doch jetzt nicht mit Zahlen... ;D Ich hab keine Ahnung von dem, was du gerade geschrieben hast, aber ich glaub dir das natürlich. :)

Und ich hab ja schon eingesehen, daß der neue Deal besser als der mit Holsten ist, da ich bei Holsten ja von falschen Zahlen ausgegangen bin.
    • Balla-Rina schrieb:

Was soll denn angeblich einmalig gezahlt werden? Hast du da Infos?

Nee, leider nicht, und ich hab auch vergessen, wo ich das gelesen hab.
    • Das stimmt...
    • Der Winterfahrplan unserer Jungs:

22.12.2014 - 04.01.2015: Urlaub

Mo 05.01.15: Trainingsauftakt

So 11.- Do 22.01.15: Trainingslager Dubai

Do 15.01.15: HSV – Eintracht Frankfurt

So 18.01.15: HSV – FC Astana

Mi 21.01.15: HSV – Manchester City

So/Mo 25./26.01.15: HSV - Odense BK
    • 8.02 Uhr: Bayer-Geschäftsführer Schade bezeichnet die Arbeitsweise von Knäbel als "verwunderlich" und "naiv". Harter Tobak! Wir konfrontieren den HSV-Sportchef bei nächster Gelegenheit mit diesen Aussagen und sind gespannt auf seine Reaktion.

In der Tat naiv, solches Verhalten steht neben Bayer 04 höchstens noch den Bayern zu. |-)
      Heuchlerkusen ist schwer Ernst zu nehmen. ;D
    • Hä? In welchem Zusammenhang hat der Clown das denn gesagt? Drmic?
    • Die Typen aus Leverkusen kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Mal sehen, wann Völler wieder ins Mikro weint...